Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hiiiiiiilfe!
#41
Wir driften schon wieder..... Wink

Mir is es ja wurscht, soll jeder das verwenden dass er(sie) will.
Ich weiß nur dass ich am Anfang seeeeehr skeptisch war, was angebissenes Obst betrifft. Seit dem ichs hab kann ich sagen dass das zu PDA mit MS Produkten einfach kein Vergleich ist. Das Zeug tut einfach genau das was es soll nämlich funktionieren. (Der abgenudelste und am meisten verwendete Knopf auf meinem PDA ist der Softreset Button Wink )

Der einzige Nachteil daran: Meine Frau wollte nach einer Woche auch eins haben, weil alles so unkompliziert und einfach ist. :confused: Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#42
(07.Jul.2009, 15:30 )mausbiber schrieb: man kann aber auch draußen sitzen!

Des ist dann net "freie Wildbahn", Mausbiber ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#43
(07.Jul.2009, 15:44 )Tafari schrieb:
(07.Jul.2009, 15:30 )mausbiber schrieb: man kann aber auch draußen sitzen!

Des ist dann net "freie Wildbahn", Mausbiber ... Tongue

Bei den vielen Hasen, Hirschen und Krocha, die dort herum rennen bin ich mir nicht so sicher Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
yup is krass oida, reden olle von nüvi dort.

aber letztens war ein echter krocha dort... mit kappe!!!! leider konnten wir ihn nicht schnell genug fotographieren...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
(07.Jul.2009, 10:44 )mausbiber schrieb: ich verwende zum cache mal den oregon eh klar, mit GSAK auf dem rechner.
weiters hab ich den iPod touch der sehr gute software fürs cachen bietet. (nicht mal die von groundspeak)
und zwar igeocacher. dort bekommst du !beliebig! viele caches drauf die du in bis zu 5 gruppen einteilen kannst.
parallel dazu habe ich das programm GCBuddy. das ist ein programm fürs cachen mit multis. variablen von A-Z welche du in JEDER form in den einzelnen wegpunkten verwenden kannst. arbeitet direkt mit igeocacher (liesdings) zusammen.

solltest du ein iphone haben, hast du zu den caches auch noch online alle bilder des caches drauf.

seitdem habe ich keinen papier ausdruck mehr benötigt. aber geht halt nur wenn du ein iphone oder einen ipod touch hast.

für weitere infos machen wir doch jederzeit gerne einen dilber event Big Grin

ahoihoi!

aus glaubensgründen lehnen wir apple ab.
*ggg*

na, schmeh ohne, apple kommt uns nicht - so wie sony - ins haus...
alle anderen sind zwar auch "böse", und mit linux haben wir nix am hut, aber apple ist ein absoluter nogo bei uns...

dennoch: danke für den hinweis.
(07.Jul.2009, 10:33 )howc schrieb: Jedenfalls wärs nett wenn der FredOwner am Ende irgendwann ein Statement abgibt, für was er sich entschieden hat ;-)

wir haben uns nach all den wirklich netten hinweisen, tipps und links dazu entschlossen es vorab mal mit dem gpxsonar und parallel dazu mit "cachebox" zu probieren.
ersteres weil es gute rezenssionen von euch bekommen hat, zweiteres, weil wir einfach drüber gestolpert sind, und es in deutschen foren ganz passabel bewertet wurde.
eins davon kommt dann in die engere wahl...
sollte keines überzeugen, dann werden wir es mit cachewolf probieren (und alles unternehmen, damit wir nicht "spidern")...

aaaaber, eines müssen wir an dieser stelle festhalten:

so cool, so schnell, so aufschlussreich und vor allem so nett hat uns noch nie wer wie ihr in den weiten des netzes geholfen...
die hilflosigkeit, die zum eröffnen dieses freds geführt hat, ist binnen weniger replys zu einem wohligen gefühl des "langsam durchschauen wir es" geworden!
danke an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!
Angel
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#46
Danke für's Lob ... Bitte gerne ... siehe Signatur ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
Meiner einer ist gestern an der Cachebox gescheitert (trotz aller updates) aber GCzII installiert. Witzig... sieht gut aus....
wenn ich mir eine Pocket Query als Premium runterlade, und die im GCzII lade. und dann auf ein nicht vorhandes Bild clicke lädt er es runter. Das ist eigentlich nicht spidern oder?

Wlan werde ich halt eh eher selten haben beim cachen ;-) aber wenn Not am Mann ist geh ich auch einen Burger essen für WIFI!!!
Zitieren
#48
Also bei mir funzt Cachebox auch super! Ich hätt halt gern das GCz mit FieldNotes, dann wärs optimal! Mag net im Feld am Telefon loggen! Mit FieldNotes könnte man es als gefunden markieren und zu Hause in ruhe loggen!
Zitieren
#49
@rix69 siehst. das ist mir am gcz noch gar nicht aufgefallen. aber ich logg beim GPXsonar im Feld sozusagen auch immer nur den Timestamp. Wenn ich logge nehm ich mir daheim die Zeit um immer ein paar Zeilen zu schreiben und auch fotos hochladen. ich glaub sonst geht viel verloren wenn man gelich vor Ort loggt. (Vor allem könnt ich in der Zeit schon beim nächsten Doserl sein HIHIHIHIHIHIHIH)
Zitieren
#50
(08.Jul.2009, 08:52 )howc schrieb: Meiner einer ist gestern an der Cachebox gescheitert (trotz aller updates) aber GCzII installiert. Witzig... sieht gut aus....
wenn ich mir eine Pocket Query als Premium runterlade, und die im GCzII lade. und dann auf ein nicht vorhandes Bild clicke lädt er es runter. Das ist eigentlich nicht spidern oder?

Wlan werde ich halt eh eher selten haben beim cachen ;-) aber wenn Not am Mann ist geh ich auch einen Burger essen für WIFI!!!

hallo!
an was ist es bei cachebox gescheitert? hab eventuell eine lösung :-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#51
*ggg* fein wenn Leute mein Problem nicht kennen aber Lösen können. das ist service. :-)

Ich hab das compact framework 3.5 drauf gespielt und anschließend die sql-engine die auf der Homepage verlinkt ist.

Beim Start:
Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe (typeloadexception)
Datei oder Assemblyname: Sysdem.data.sqlserverCe, Version 3.0.3600.0 bzw eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das sollte doch genau das sqlce30wce5 sein oder?


Das mit der Registry dass empfohlen wird hab ich noch nicht gemacht
PS: Habe gerade gehört:

Dot.NET CF 3.5 habe ich nicht installiert, damit funktionierte es nämlich nicht.
installiert ist:
Dot.NET Compact Framework v2 SP2 - NETCFv2.wm.armv4i.cab
SQL Server 2005 Mobile Edition (SQL CE 3.0) - sqlce30.wce5.armv4i.CAB
Zitieren
#52
(08.Jul.2009, 11:17 )howc schrieb: *ggg* fein wenn Leute mein Problem nicht kennen aber Lösen können. das ist service. :-)

Ich hab das compact framework 3.5 drauf gespielt und anschließend die sql-engine die auf der Homepage verlinkt ist.

Beim Start:
Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe (typeloadexception)
Datei oder Assemblyname: Sysdem.data.sqlserverCe, Version 3.0.3600.0 bzw eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das sollte doch genau das sqlce30wce5 sein oder?


Das mit der Registry dass empfohlen wird hab ich noch nicht gemacht
PS: Habe gerade gehört:

Dot.NET CF 3.5 habe ich nicht installiert, damit funktionierte es nämlich nicht.
installiert ist:
Dot.NET Compact Framework v2 SP2 - NETCFv2.wm.armv4i.cab
SQL Server 2005 Mobile Edition (SQL CE 3.0) - sqlce30.wce5.armv4i.CAB

so wie es unsere art ist, gehen wir nicht näher auf technische daten ein. die frage: welche version von cachebox verwendest du? wir haben - weils bei uns ned gegangen ist - eine neue beta-version erhalten (danke an den owner), die noch nicht draussen ist, und viele bugs angeblich von den vorversionen beseitigt hat...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#53
"verwende" die gestern downgeloadete. also alles ganz frisch. na ich versuch noch mal das compact framework 3.5 zu entfernen.
Zitieren
#54
probier mal:
http://www.getcachebox.net/install/cache...st_315.cab
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#55
unverändert. nanana... solche Updates haben eher nix mit meinen fehlenden Requirements zu tun
Zitieren
#56
(08.Jul.2009, 18:59 )howc schrieb: unverändert. nanana... solche Updates haben eher nix mit meinen fehlenden Requirements zu tun

einen versuch wars wert...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#57
geht aber mit dem
Dot.NET Compact Framework v2 SP2 - NETCFv2.wm.armv4i.cab auch nicht besser. ich installier nach dem nächsten Cachewochenende WM6. sonst GCz....
Zitieren
#58
haben jetzt cachebox ausprobiert - zugegeben nur mal schnell mit 5 tradis - aber das war schon eine feine sache.
das programm ist für paperless-newbies wie uns scheints gut gemacht. sandy hatte eigentlich ohne erklärung und vorahnung den dreh sofort heraussen, (fast) alles erklärt sich von alleine. als mobile datenbank im ersten teste daher sehr gut. alles andere werden wir dann nach unserem urlaub sehen...dann sollten ein paar mehr "founds" in der statistik stehen, und das progi wird gezeigt haben, was es kann...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: