Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ich bin..
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
dafür
50.00%
8 50.00%
dagegen
6.25%
1 6.25%
sowies gegen alles (formerly known as "Ich will nur raunzen")
43.75%
7 43.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele Papierlose in einem Forum
#21
Braucht ma da eigentlich auch Linux? Oder gibts da ohnehin nix fürs Dosensuchen?

Und (auch wenns kein OS ist) braucht man ein eigenes Präfix für GSAK/Cachemate/GPX-Sonar/Cachewolf und wie sie alle heißen?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(24.Jul.2009, 15:04 )Tafari schrieb: Also was jetzt, eine Unterteilung nach OS oder nach Geräten. Denn PPC und Ei-Fon ist IMHO kein OS.
  • Windoof
    Symbian
    Android
    Palm
    Blackberry
    Mac OS
    Allgemein (Wozu soll das dienen? Wenn man eine allgemeine Frage hat, dann braucht man das Präfix ja net.)

Bitte Liste vervollständigen ... Wink

Es geht doch ums Paperless-Cachen und zugehörige Tools. Also werden auch nur die Betriebsysteme interessant sein, die es für Handhelds gibt. Linux kommt serienmäßig auf so gut wie keinem Gerät vor. Also sollte die Liste imho nach Gerätefamilie aufgeteilt sein, woraus sich wieder eine OS-Aufteilung ergibt.
  • WM (Windows Mobile für PPCs und div. Handies)
    Symbian
    Android (verwendet das schon jemand?)
    Palm
    Blackberry
    iPhone/iPod

(24.Jul.2009, 15:23 )Tafari schrieb: Und (auch wenns kein OS ist) braucht man ein eigenes Präfix für GSAK/Cachemate/GPX-Sonar/Cachewolf und wie sie alle heißen?

Das tätert wieder gut in "Allgemein" oder "Tools für PC".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
Dass ihr das mit den Präfixen eingerichtet habt finde ich super. Smile Ich denke, dass wird sicherlich einiges zur Übersichtlichkeit beitragen. Smile

Zitat:WM (Windows Mobile für PPCs und div. Handies)
Symbian
Android (verwendet das schon jemand?)
Palm
Blackberry
iPhone/iPod

Die Liste finde ich gut, evt. könnte man Palm/webOS schreiben. Wobei die Frage ist in wie Weit der neue PalmPre für Geocaching genutzt werden kann und wann das Ding überhaupt bei uns auf den Markt kommt. Smile

@Android: Wir hätten ein Testgerät in der Firma liegen, doch das will irgendwie niemand. Big Grin Wink Ka, wieso Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#24
Ich hab ein Android-Teil und es scheint da auch Geocaching Apps zu geben. Jedenfalls gibt es Naviweichware dafür. Hab mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt.

Ich warte jetzt mal mit der Anpassung bis sich noch mehr zu diesem Thema gemeldet haben ...Wink

Danke derweilen für den Input Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
(24.Jul.2009, 12:18 )Kottan schrieb: iPhone
PPC
Nokia
Allgemein (Z.B Browser am Tragbaren)
????

(24.Jul.2009, 15:04 )Tafari schrieb: Also was jetzt, eine Unterteilung nach OS oder nach Geräten. Denn PPC und Ei-Fon ist IMHO kein OS.
  • Windoof
    Symbian
    Android
    Palm
    Blackberry
    Mac OS
    Allgemein (Wozu soll das dienen? Wenn man eine allgemeine Frage hat, dann braucht man das Präfix ja net.)

Bitte Liste vervollständigen ... Wink

Eine Unterteilung nach OS halte ich auch für sehr sinnvoll.
Wobei sich die Frage stellt, welches OS die Garmin drauf haben. Aber da kann man wahrscheinlich einfach Garmin schreiben und aus. Oder?

Ich glaube das mit dem "Allgemein" hab ich eh schon im vorhinein gesagt?! Ich hab das entsprechende Posting hier nochmal zitiert.

Kein Prefix kann heißen:
Ich habs vergessen.
Ich weis nicht.
Ich will nicht.
Ich will nur raunzen.
Allgemein heist ich habs mir überlegt aber es passt nicht zu einer bestimmten Gruppe.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
(27.Jul.2009, 09:02 )Kottan schrieb: Wobei sich die Frage stellt, welches OS die Garmin drauf haben. Aber da kann man wahrscheinlich einfach Garmin schreiben und aus. Oder?

Oder. Was du nie wissen wolltest... das erste Nüviphone hat eine Linux-Variante, das zweite basiert auf Android. Die anderen Garmin für Land, Luft und Wasser verwenden verschiedenes, z.B. WinCE oder Nucleus RTOS.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
oje, jetzt wirds kompliziert. Könma da net wirklich einfch nur Garmin dazu sagen?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
(27.Jul.2009, 17:15 )Tafari schrieb: oje, jetzt wirds kompliziert. Könma da net wirklich einfch nur Garmin dazu sagen?

Sicher. Es sagen ja die Leute auch zu einem Audi, Seat, Skoda, Bentley, Lamborghini und (bald auch) Porsche einfach "Volkswagen"... ;-)

Ernsthaft... wollen wir uns wirklich antun, derzeitige und zukünftige OSse in einem per definition humanorientierten Forum abzubilden und ständig zu maintainen ? Schließlich verarbeitet doch keiner die Struktur maschinell und unsere Stammhirne vertragen durchaus ein wenig Chaos. Zumindest DAS können wir noch immer besser als die Rechner...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#29
Sehe ich auch so. Sonst kann sich der Otto Normaluser dann eh nicht entscheiden welches Präfix er nehmen soll..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Added Garmin als OS (Auch wenns keines is ... Wink

Statt allgemein, hab ich dann aber doch lieber "Sonstiges" genommen. Das ist vielleicht noch klarer.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: