Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ich bin..
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
dafür
50.00%
8 50.00%
dagegen
6.25%
1 6.25%
sowies gegen alles (formerly known as "Ich will nur raunzen")
43.75%
7 43.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele Papierlose in einem Forum
#1
Ich glaube es wäre an der Zeit die Ecke aufzuteilen in unterschiedliche Betriebssysteme. Es ist schon schwer genug bei einer einzelnen Plattform die Vielfalt zu durchschauen. Ich glaub wir müssen da aufteilen. (Aber uns nachher auch an die neue Gliederung halten.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Und der Nächste (Papierlose) bahnt sich gerade an Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
At Kottan: Vielleicht kannst deinen Wunsch etwas konkretisieren?
THX!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
ja bitte ich versteh die frage nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Ein Subforum für
  • EierFon
  • Windows Mobile
  • Android
  • Nokia Handys
  • ????
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
danke, dann brauch ich keine unterteilung... reicht doch wenn man den fredtitel hat oder? und es gibt ja ne suchfunktion!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Da würde ich meinen, ist man mit der Suchfunktion auch besser bedient......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Ich denke Subforen muss man dafür nicht anlegen. Aber man könnte zB Prefixe einführen. Ich hab das schon in einigen anderen Boards gesehen und das funktioniert super! Da kann man dann zB nach den Prefixen filtern etc. dH ich kann mir alle Threads zum Thema Blackberry oder so anzeigen lassen. Smile Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Einen dementsprechenden "Hack" müsste es sicherlich für das myBB geben. Smile Bzw kann es die Software vllt von Haus aus?

Ach ja wär Beispiele sehen möchte kann zB bei http://forum.pocketnavigation.de nachsehen.

Tweezer

EDIT: Ich hab zwar für "raunzen" gestimmt, doch eigentlich will ich mit dem Posting nur eine andere Sicht der Dinge wiedergeben. Smile
Zitieren
#9
Als bekennender Papierkäscher habe ich schon lange nicht mehr geraunzt Wink
Zitieren
#10
(07.Jul.2009, 15:14 )mausbiber schrieb: danke, dann brauch ich keine unterteilung... reicht doch wenn man den fredtitel hat oder? und es gibt ja ne suchfunktion!

Andererseits "frissts ka Brot" wie es so schön heißt Wink
Will meinen: Es kostet um nix mehr wenn es diese Subbereiche gäbe.

Außer mehr hackn für die mods die "falsch" gelabelten Freds zu verschieben.
So gesehen bin ich vielleicht doch dagegen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
Wäre durchaus kein Fehler es aufzuteilen zwengs der Übersichtlichkeit
Zitieren
#12
wenn ihr wollt dann tuts Big Grin aber jammern gilt nachher nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
hab die frage trotzdem noch nicht verstanden. ;-)
drum raunz ich einfach bloß
Zitieren
#14
(07.Jul.2009, 15:35 )Tweezer schrieb: Ich denke Subforen muss man dafür nicht anlegen. Aber man könnte zB Prefixe einführen. Ich hab das schon in einigen anderen Boards gesehen und das funktioniert super! Da kann man dann zB nach den Prefixen filtern etc. dH ich kann mir alle Threads zum Thema Blackberry oder so anzeigen lassen. Smile Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Einen dementsprechenden "Hack" müsste es sicherlich für das myBB geben. Smile Bzw kann es die Software vllt von Haus aus?

Ach ja wär Beispiele sehen möchte kann zB bei http://forum.pocketnavigation.de nachsehen.

Tweezer

EDIT: Ich hab zwar für "raunzen" gestimmt, doch eigentlich will ich mit dem Posting nur eine andere Sicht der Dinge wiedergeben. Smile

Im Moment kann die Software da nix. Und ich wüsste auch nicht was sie da können sollte. Bestimmte Präfixe vorschlagen? Auf freiwilliger Basis funktionierts nicht. Siehe Datum im Fredtitel beim Rudlcachen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
Das mit den Präfixen kann schon was, aber das muss natürlich von der Board SW unterstützt werden, sonst bringt es nichts. Ich kenne das Feature nur von VBulletin, dort kann man bestimmte Foren/Subforen mit Präfixen ausstatten. D.h. der Admin gibt eine Liste von möglichen Präfixen vor und der User muss dann zwingend eines davon in einer Dropdown Box auswählen.

Das hat den Vorteil, dass die Präfixe immer in der gleichen Schreibweise dargestellt werden und es ein mandatory Feld ist. Weiters können bei VBulletin diese Präfixe auch unterschiedliche Farben haben.

Wenn MyBBoard das out of the box noch nicht kann, vielleicht kommt es in einer künftigen Release oder vielleicht gibt es ein Plugin dafür.........
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#16
Soderle. Euer lieber Tafari hat da jetzt etwas gezaubert, dass wahrscheinlich den Wunsch nach einem Präfix zu 98% erfüllt und daher ein guter Ansatz ist.

Ich habe das Teil mal Testhalber im Paperless Subforum eingesetzt und ein paar Präfixe testweise generiert. Die Präfixe scheinen im Subforum vor dem Fredtitel auf. Wenn man sich jedoch in einem Fred befindet, taucht das Teil nicht mehr auf. Man muss sich also merken worum es geht, bevor man drauf los liest. Ob die Präfixe auch in einer allfälligen emailnotification über neue Beiträge aufscheinen weiß ich auch noch nicht - nehme aber an, eher nein.

Der nächste Schritt wäre mal die notwendigen Präfixe zu sammeln....Also ersuche ich mal hier um konstruktive Vorschläge ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
iPhone
PPC
Nokia
Allgemein (Z.B Browser am Tragbaren)
????
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
Statt Nokia tätert ich "Symbian" nehmen und "Palm" und "Blackberry" auch nich dazu tun. Dann hätt'ma eine OS Einteilung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
(24.Jul.2009, 12:44 )Stegi schrieb: Statt Nokia tätert ich "Symbian" nehmen und "Palm" und "Blackberry" auch nich dazu tun. Dann hätt'ma eine OS Einteilung.

das klingt gscheit!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Also was jetzt, eine Unterteilung nach OS oder nach Geräten. Denn PPC und Ei-Fon ist IMHO kein OS.
  • Windoof
    Symbian
    Android
    Palm
    Blackberry
    Mac OS
    Allgemein (Wozu soll das dienen? Wenn man eine allgemeine Frage hat, dann braucht man das Präfix ja net.)

Bitte Liste vervollständigen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: