Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kml files von florida?
#1
da wir ja nächstes jahr nach florida fliegen wollte ich mal fragen ob schon jemand "übliche" routen in kml files erstellt hat bzw welche zur verfügung hat.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(13.Jul.2009, 17:43 )mausbiber schrieb: da wir ja nächstes jahr nach florida fliegen wollte ich mal fragen ob schon jemand "übliche" routen in kml files erstellt hat bzw welche zur verfügung hat.

Ich hab zwar keine Routen, aber kann Dir ein paar Tips geben. War heuer im April dort, leider nur für eine Woche. Hab aber einiges gesehen.
Zitieren
#3
was wollt ihr denn alles sehen und wieviel zeit habt ihr? routen hab ich auch keine aber dafür vl denn einen oder andern tip
Zitieren
#4
Immer her mit Tipps :-)

Wir fliegen heuer im Herbst für 14 Tage rüber. Werden und ein Mietauto nehmen und dann ein bisschen rumfahren.

Danke!
Zitieren
#5
Tips für Florida Reisende:

1. Macht keinen Tagesausflug von Miami nach Key West. Übernachtet in Key West lieber.

2. Unbedingt nach South Beach.

3. Downtown Miami ist zu vergessen. Vielleicht eine Runde mit dem Rail Mover (gratis)

4. Unbedingt zu Abendessen im Pelican (Auf dem Weg nach Key Biscayne; freier Blick auf Skyline Miami)

5. Strände von Key Biscayne sind super.

6. Everglades NP besuchen

7. Dolphin Mall Outlet
Zitieren
#6
also wir haben genau drei wochen zeit.
start der runde ist in miami. nach den reiseführern (mitroutenvorschlägen) kommen wir recht gut mit 3 wochen aus, es soll ja auch zeit zum cachen bleiben.

unser derzeitiger reiseverlauf....

miami -> key west (dort übernachten) dann westküste rauf bis orlando.... dort eine woche wegen diverser parks... dann nach sankt augustin und dann ostküste runter... die letzten beiden tage wollen wir dann miami machen als ausklang.
der mehr als rudimentäre plan.
die preise dürften sich im märz exorbitant erhöhen, weil dort gerade hochsaison ist... dafür sind keine hurrikanes
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
wenn ihr baden wollt dann an der golfküste und nicht am atlantik, st. petersburg wäre da mein tip
vergnügungsparks: wenn ihr welche besuchen wollt schon vorher im internet karten besorgen, sind meistens günstiger als bei der kassa direkt im park
alternativ kann man direkt in orlando auch bei einigen touristeninfos günstige tickets kaufen die dann meist für 2 od 3 parks gelten.
die parks machen meist 30-60 früher auf als angeschrieben, wenn man rechtzeitig dort ist entgeht man der einen oder anderne schlange...
disney ist mir selber zu kitschig, was mir sehr gut gefallen hat ist busch gardens in tampa (mioschung aus tierpark und vergnügungspark), dann sea world in orlando und wenn man roller coaster mag dann natürlich universal auch in orlando.
in daytona kann man sich den raceway anschauen und mit dem auto am strand fahren, dort gibts eine planierte strasse die ein jeder mietwagen packt.
von dayton der küste entlang rauf richtung jacksonville, kurz vor jacksonville ist st.augustin, der älteste ort von amerika, der ist auch recht nett vorallen das wirklich alte schulgebäude (bei uns würdens wohl scheune dazu sagen).
wenns bis nach jacksonville fahrts gebts ma bescheid, ich hab verwandte dort und kann sie noch um weitere tips bitten

edit: ich bin gerne in den parks aber eine woche wär mir zu viel, die dauernde fahrstuhlmusikberisselung ist schlimemr als das "ding-ding-ding" in vegas
Zitieren
#8
Big Grin Big Grin danke schön..... kommen gerne drauf zurück!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(13.Jul.2009, 20:14 )Vagabund schrieb: Tips für Florida Reisende:

1. Macht keinen Tagesausflug von Miami nach Key West. Übernachtet in Key West lieber.

2. Unbedingt nach South Beach.

3. Downtown Miami ist zu vergessen. Vielleicht eine Runde mit dem Rail Mover (gratis)

4. Unbedingt zu Abendessen im Pelican (Auf dem Weg nach Key Biscayne; freier Blick auf Skyline Miami)

5. Strände von Key Biscayne sind super.

6. Everglades NP besuchen

7. Dolphin Mall Outlet

8. Sonnenuntergang auf Key West

9. Pennekamp Nationalpark (Manatees, Fahrt mit Glasbodenboot zum Schiffswrack der Spiegel Grove)

10. Fort Meyers (Edison und Ford Museum)

11. Kennedy Space Center (dort unbedingt die große Tour buchen und sich unter anderem hier fürchten Wink

12. in Venice prähistorische Haifischzähne am Strand sammeln

13. Aligator-Farm in den Everglades

14. Aligatoren in freier Wildbahn beobachten

...
Zitieren
#10
(13.Jul.2009, 20:14 )Vagabund schrieb: Tips für Florida Reisende:

1. Macht keinen Tagesausflug von Miami nach Key West. Übernachtet in Key West lieber.

Au ja - wir haben damals mindestens eine Woche für die ganzen Keys runter und wieder rauf gebraucht. Ist einfach zu schön an den verschiedenen Stränden. Sehr zu empfehlen z.B. Bahia Honda (State Park), Key Largo und natürlich Key West. Bei mir ists aber auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich dort war. Und mit Cachen war da no nix Smile

Ansonsten Everglades auf jeden Fall, Daytona Beach hat mir ebenfalls gut gefallen (mitm Auto auf Strand herumdüsen).
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  *kml für Google Earth funzt ned... Schnuffls 23 6.814 06.May.2009, 23:51
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: