Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat angefangen? [split] grenzenlose Geduld - Churches
(13.Jul.2009, 17:14 )Heidels05 schrieb: Ist auf unserer Ignorelist, wenn ich uns die Antwort selber geben darf, und dort in "guter" Gesellschaft Wink.

G.

Welche Laus ist Euch wieder über die Leber gelaufen? Posts in 3 Freds und überall mit mehr oder weniger unterschwelliger Nörgelei! Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(13.Jul.2009, 19:29 )Stegi schrieb: Welche Laus ist Euch wieder über die Leber gelaufen? Posts in 3 Freds und überall mit mehr oder weniger unterschwelliger Nörgelei! Dodgy

Hat da einer ein gesteigertes Harmoniebedürfnis? Rolleyes
Um wieder zum Thread zurückzukommen (gell, Vorposter Sleepy): Ein Bild sagt mehr als ...

G.

Angehängte Dateien Bild(er)

(13.Jul.2009, 20:16 )Heidels05 schrieb:
(13.Jul.2009, 19:29 )Stegi schrieb: Welche Laus ist Euch wieder über die Leber gelaufen? Posts in 3 Freds und überall mit mehr oder weniger unterschwelliger Nörgelei! Dodgy

Hat da einer ein gesteigertes Harmoniebedürfnis? Rolleyes

Ist das schlecht oder gar verwerflich?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(13.Jul.2009, 20:24 )Stegi schrieb: Ist das schlecht oder gar verwerflich?

Nein, ist eh super.
Was sagst denn zu dem Bild? Schön? Nicht schön? Bös?

G.
(13.Jul.2009, 20:33 )Heidels05 schrieb:
(13.Jul.2009, 20:24 )Stegi schrieb: Ist das schlecht oder gar verwerflich?

Nein, ist eh super.
Was sagst denn zu dem Bild? Schön? Nicht schön? Bös?

G.

zum Bild kann ich nichts sagen, weil es aus dem Zusammenhang gerissen ist und mir entscheidende Informationen fehlen. So weiß ich z.B. nicht, ob der Owner des Caches noch aktiv ist oder ob eine Kommunikation zwischen Owner und Reviewer statt gefunden hat. Tafari hat den Owner sicher angeschrieben. Hat er jemals eine Antwort bekommen? Welche Antwort hat er bekommen?
Kommunikation ist Alles! Wenn sie statt findet, läßt sich vieles machen. Ich weiß schon, daß es Mode ist, die Reviewer vom Wetter über die Wirtschaftskrise bis hin zu Caches die einem persönlich nicht gefallen verantwortlich zu machen. Aber eines kann man Tafari nicht vorwerfen - daß er mit dem Owner des Caches "Churches of Ottakring" keinen Kontakt hat Wink
..aufs bankerl setz..popcorn raushol und mal abwartend zuseh....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(13.Jul.2009, 20:51 )mausbiber schrieb: ..aufs bankerl setz..popcorn raushol und mal abwartend zuseh....

Vergiß es! Tongue
Von meiner Seite gibts dazu nichts mehr zu sagen. Ich laß mich weder auf Vermutungen noch auf Pauschalverurteilungen ein.
(13.Jul.2009, 20:44 )Stegi schrieb: Aber eines kann man Tafari nicht vorwerfen - daß er mit dem Owner des Caches "Churches of Ottakring" keinen Kontakt hat Wink

Ho, das ist ja die reinste Scherzkanonade. Laus über Bord!
Rührend, wie hier die Ehre anderer mit stählernen Armen über Wasser gehalten wird, während man selbst nur noch blubbert Big Grin.

G.
Stegi, nachdem zwei der Fragen auf meine Kappe gegangen sind. Bitte lies das nochmal:

Zitat:Bitte das als wertfreie Frage zu verstehen:

Ich finde den Cache nicht mehr. Ist der gelöscht? Umbenannt? Hat einen neuen Owner?

Ist das wirklich nörgeln? Ich habe extra dazugeschrieben, dass es eine wertfreie Frage ist. Was muss ich deiner Meinung nach tun, um eine Frage zu stellen? Ich konnte den Cache nicht finden und wollte wissen, wo er ist. Dass G. ihn auf die Ignoreliste getan hat, habe ich vergessen!

Und die Frage zum neuen Cache an pupSino: du kennst mich nicht, er kennt mich ganz gut. Er hat mir eine genauso neutrale Antwort gegeben, wie ich die Frage formuliert hatte. Genau danach habe ich gefragt. Mich hat interessiert, ob bei so einer Logbedingung im Listing, noch dazu bei einem Erstlingswerk und wenigen gefundenen Caches, im Vorfeld nachgefragt wird, ob der Owner weiß, was er da tut. Und pupSino hat mir so geantwortet, dass ich das jetzt weiß. Ich glaube nicht, dass er sich provoziert gefühlt hat.

Warum unterstellst du mir bei meinen zwei Fragen unterschwelliges Nörgeln? Nochmal: wie muss ich deiner Meinung nach Fragen stellen, damit sie nicht als Nörgeln aufgefasst werden?

U.
Stegi, ich warte noch auf eine Antwort von dir, meine Frage war ganz ernst gemeint. online warst du ja bereits.

U.

(Und damit man U. und G. einfacher unterscheiden kann, habe ich mich entschieden, farbige Schrift zu verwenden.)
(13.Jul.2009, 20:55 )Stegi schrieb: Von meiner Seite gibts dazu nichts mehr zu sagen. Ich laß mich weder auf Vermutungen noch auf Pauschalverurteilungen ein.

Ich denke sein letztes Posting in diesem Thread gibt die notwendige Information warum noch keine Antwort gekommen ist.

Tweezer
(14.Jul.2009, 15:13 )Tweezer schrieb: Ich denke sein letztes Posting in diesem Thread gibt die notwendige Information warum noch keine Antwort gekommen ist.

Tweezer

Das kann ich nicht nachvollziehen. Er wirft mir (uns) pauschal Nörgelei vor. Ich frage ernsthaft, was an meinen beiden Fragen denn nun wirklich Nörgelei sei bzw. wie er sich die Frage vorstellt, so dass sie für ihn nicht als Nörgelei klingt. Meine beiden Fragen waren völlig ernst und unnörgelig gemeint und hätte sie jemand anderer gestellt, wären sie garantiert nicht als Nörgeln angeprangert worden.

Und dann schweigt er. Damit kann ich nichts anfangen.

Ist er draufgekommen, dass ich vielleicht doch nicht genörgelt habe? Oder werden gar ernst gemeinte Fragen hier gar nicht beantwortet, weil sie nicht lustig sind? Huh

U.
du hast recht! auch meine frage, welche ernst gemeint war wurde nicht beantwortet!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(14.Jul.2009, 15:27 )Heidels05 schrieb: Oder werden gar ernst gemeinte Fragen hier gar nicht beantwortet, weil sie nicht lustig sind? Huh

Ernst gemeinte Fragen sollten schon beantwortet werden (auch wenn's natürlich keine Garantie drauf gibt). Um die Chance dafür zu erhöhen würd ich vorschlagen: zurück zum Thema!

Warum User A User B nicht antwortet bitte ich ggf. persönlich zu klären und nicht im Forum - das hat nämlich für alle anderen nicht viel Informationswert. Und die Chance auf eine ernsthafte Antwort schwindet.
Gloria Gaynor, October 1978!
frigschneck, ich MUSS das hierher schreiben: weißt du noch, wer überhaupt vom Thema abgekommen ist? Ich habe hier und woanders je eine Frage gestellt. Drüben ist mir Defenseless sofort drübergefahren, hier wirft mir Stegi in einem Satz mit "ich lasse mich nicht auf Pauschalverurteilungen ein" vor, unterschwellig zu nörgeln.

Ich habe neutrale Fragen gestellt. Mir werden im Fall a) Verschwörungstheorien und Raunzerei und im Fall b) Nörgelei unterstellt.

Ich bin nicht vom Thema abgekommen! Da braucht nur mehr Heidels05 über einem posting stehen und die Frage wird gar nicht mehr ernst genommen, oder wie? Wo soll ich es sonst zum Thema machen? Oder wäre es deiner Meinung nach besser, dass ich (wir) gar nicht mehr schreiben?

U.
(14.Jul.2009, 16:00 )Heidels05 schrieb: Da braucht nur mehr Heidels05 über einem posting stehen und die Frage wird gar nicht mehr ernst genommen...

Woher das wohl kommen mag ?
Wenns denn überhaupt so ist ?
Wenns schon zu zweit seits, warum nehmts euch dann nicht gleich 2 accounts ?
Sollen wir uns jetzt merken wer der braune und wer der schwarze ist ?
Oder is es eh wurscht ? (Dann brauchen wir aber die Farbunterscheidung auch nicht)

Fragen über Fragen......
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(14.Jul.2009, 16:15 )Defenseless schrieb: Fragen über Fragen......

Bitte ignoriere uns einfach.

U.
mir ist egal wer "angefangen" hat. Und den meisten anderen Usern hier wohl auch. Ich wiederhole nur meine Bitte (und die richtet sich an alle die's betrifft): klärts das bitte woanders! Ihr vergrault nur die User, der fred wird nicht mehr gelesen (bzw. nicht mehr ernst genommen), und ernstgemeinte Fragen gehen unter und werden nicht beantwortet.

Ich hoffe auf die Einsicht aller Beteiligten. Hier gehts nicht drum wer recht hat, sondern um "Basics zu Geocaching".

Sollte ich vergebens auf Einsicht hoffen, dann werde ich alle nicht thematisch relevanten postings nach "Allerlei" verschieben. Ich würde mich aber freuen, wenn ein Appell an die Vernunft mehr bringt als der Einsatz von Moderatoroptionen.
Gloria Gaynor, October 1978!
(14.Jul.2009, 15:52 )frigschneck schrieb: Ernst gemeinte Fragen sollten schon beantwortet werden (auch wenn's natürlich keine Garantie drauf gibt)...

Von meiner Seite nur dann, wenn's keine leeren Kilometer sind und weiters nicht zu befürchten steht, daß eine Antwort weitere Fragen provoziert, die nur noch belangloses Larifari sind. Weiters auch nur dann, wenn die Fragen nicht von so Worthülsen begleitet werden wie:
"Hat da einer ein gesteigertes Harmoniebedürfnis?"
"Ho, das ist ja die reinste Scherzkanonade. Laus über Bord!"
"Rührend, wie hier die Ehre anderer mit stählernen Armen über Wasser gehalten wird, während man selbst nur noch blubbert"
"Vielleicht langweilt ihn die Spaßfraktion hier im Forum"
"Oder werden gar ernst gemeinte Fragen hier gar nicht beantwortet, weil sie nicht lustig sind?"
"Testosteron- Adrenalinspiegel wieder im Lot?"

Diese lassen nämlich den Schluß zu, das der Fragesteller den Gefragten nich im gleichen Ausmaß ernst nimmt, wie er selber gerne ernst genommen werden würde.

So! Ich habe fertig! Jetzt kann weiter über die Gründe meiner Antwortenthaltung gemutmaßt werden.
Na ja, U. hat's bereits ausreichend zum Ausdruck gebracht. Wer unwillig ist, kontroversiell zu diskutieren, null auf Inhalte eingeht und stattdessen lieber im Archiv kramt, Zitate zusammenhanglos aneinanderreiht um die Bösen noch böser erscheinen zu lassen, kann kein Diskussionspartner sein. Wissen wir von "Stegi" eh, es ist ja nicht das erste Mal.

Nur um's abschließend noch einmal zusammenzufassen:

1) Was außer einer persönlichen Befindlichkeit ist der "angepisste" Kommentar von "Defenseless" auf eine neutral formulierte Frage zum Reviewprozess? – Noch dazu, nachdem die Antwort vom Reviewer bereits gegeben und somit das Thema abgeschlossen war?

2) Was außer einer persönlichen Befindlichkeit ist die Reaktion von "Stegi" auf den Hinweis, dass ein Cache (von Tafari gelegt), der seit eineinhalb Jahren "wegen eines fehlenden Ersatzteils" nicht reloaded und auch nicht archiviert wird, auf unserer Ignorelist steht. Beim Thema Oceanchris war "Stegi" einer der Oberheuler im Wolfsrudel der Verärgerten – ohne Genaueres über das Wie und Warum zu wissen. Betrifft's einen Tafari-Cache, ist nur mehr von Pauschalverurteilungen unsererseits die Rede und wir die Bösen.

3) Und dass mein Hinweis darauf, wie GCVote deaktiviert werden kann – nämlich durch eine Nachricht an den GC-Account von BonnerGuido –, von "Stegi" als Nörgelei abgetan wird, ist überhaupt grenzwertig und bestätigt, dass hier einer nur mehr wild um sich zu schlagen in der Lage ist, wenn, Heidels05 als Absender über einem Posting steht.

G.
(14.Jul.2009, 19:35 )Heidels05 schrieb: Na ja, U. hat's bereits ausreichend zum Ausdruck gebracht. Wer unwillig ist, kontroversiell zu diskutieren, null auf Inhalte eingeht und stattdessen lieber im Archiv kramt, Zitate zusammenhanglos aneinanderreiht um die Bösen noch böser erscheinen zu lassen, kann kein Diskussionspartner sein. Wissen wir von "Stegi" eh, es ist ja nicht das erste Mal.

Ach - eigentlich wollt ich mich die ganze Zeit raus halten, aber ich schaffs ja doch nicht.
Ihr redet doch immer von nett und wertfrei diskutieren, nix persönliches schreiben und ernste Antworten erwarten. Leider schafft ihrs aber selber nicht und greift auch Leute in den Postings persönlich an bzw. verwendet einen Unterton der zumindetens diese Vermutung zuläßt. Dann kommt dieses sinnlose HickHack heraus. Also am besten Mal das ganze Gedingse beiseite lassen und ernsthafte, wertfreie Fragen stellen. Außerdem find ich das jeweilige G unterstreicht Us Aussage nochmal und umgekehrt auch nicht grad förderlich. Genau dieses wird wohl der Grund fürs Zitateaneinanderreihen von Stegi sein.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich halt auch das Gefühl hab, dass Heidels Postings über längere Zeiten recht wenig sind und dann wieder wenns irgendwo was zum Beschweren gibt sprunghaft mehr werden. Vielleicht seid ihr in einem anderen Forum auch rundherum aktiver, aber das verstärkt natürlich den "Nörgler" Eindruck ein wenig.

Nix für ungut, wahrscheinlich bin ich jetzt auch auf irgendwessens böser Seite, was ich aber sicher nicht erreichen wollt.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer mal wieder langeweile hat... Mr.Zeus 16 7.163 29.Aug.2011, 12:13
Letzter Beitrag: earlgrey
  Wer viel Zeit, aber wenig Geld hat ... termite2712 1 1.026 21.Oct.2010, 17:18
Letzter Beitrag: frigschneck
  Hat wer Lust auf termite2712 72 19.729 29.Nov.2009, 20:54
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: