Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MacGyver Bänder
#1
Ab nächsten Donnerstag gibt's wieder die tollen MacGyver Bänder beim Hofer. Wink
Zitieren
#2
Ui und ich dachte schon jemand hatte alle MacGyver Folgen für mich auf diesen alten DVDs Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Wär eh gut, denen auch bei uns intern einen neuen Namen zu geben. Bei uns laufen sie unter **********-Band Sad

Edit by Jeeper.at: Beleidigende Äußerung entfernt
Zitieren
#4
(17.Jul.2009, 21:15 )Heidels05.U schrieb: Bei uns laufen sie unter **********-Band Sad

Hui - das is brutal! Original sinds Gaffer Bänder glaub ich - zumindestens unter Bühnenarbeitern...

Zitat:Gaffer Tape oder Gaffer’s Tape, von engl. gaffer = Beleuchtungsmeister, Oberbeleuchter, Vorarbeiter und tape = Klebeband. Gaffer-Tape ist ein stabiles, stark klebendes, aber von Hand reißbares Klebeband aus faserverstärktem Kunststoff, das im allgemeinen, nach nicht zu langer Klebezeit, rückstandslos entfernbar ist. Üblicherweise hat es eine Breite von 2 Zoll, das entspricht 5,08 cm.
Quelle: wikipedia

Wobei ich hab grad gelernt, dass Gaffer Tape rückstandslos entfernbar ist - im Gegensatz von Duct oder Duck Tape das wasserfest ist und klebt. Dann hab ich wohl eher Duct Tape da...


Edit by Jeeper.at: Beleidigende Äußerung entfernt
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
ich kenn das zeug als 100 mph tape allerdings ist das ausm baumarkt besser als das hoferzeug und kostet in der regel auch nicht mehr
Zitieren
#6
(17.Jul.2009, 21:24 )Vicente23 schrieb:
Zitat:Gaffer Tape oder Gaffer’s Tape, von engl. gaffer = Beleuchtungsmeister, Oberbeleuchter, Vorarbeiter und tape = Klebeband. Gaffer-Tape ist ein stabiles, stark klebendes, aber von Hand reißbares Klebeband aus faserverstärktem Kunststoff, das im allgemeinen, nach nicht zu langer Klebezeit, rückstandslos entfernbar ist. Üblicherweise hat es eine Breite von 2 Zoll, das entspricht 5,08 cm.
Quelle: wikipedia

...

und ich hätte jetzt gedacht die heißen so um das Set gegen Gaffer abzusperren
Zitieren
#7
Ich habe diese Dinger (1 x schwarz und 1 x silber) beim Hofer vor ca. 2 Jahren gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Habe sie teilweise im Freien verklebt und sie halten auch dort ziemlich gut (Temperaturen, Feuchtigkeit, ..)
Zitieren
#8
(17.Jul.2009, 21:15 )Heidels05.U schrieb: Wär eh gut, denen auch bei uns intern einen neuen Namen zu geben. Bei uns laufen sie unter *********-Band Sad

....booooaaah, das is aber scho arg. Obwohl damit wahrscheinlich jedem klar ist was gemeint ist.

Das original "Gaffer" ist wirklich von der Qualität nicht zu schlagen, leicht abreissbar aber trotzdem reißfest, rückstandsfrei entfernbar, klebt auch im nassen. Keine Ahnung ob der Hofer-clon da mitkommt.

p.s. ich kenn da so einige "Häuser" die würden zusammenfallen wenns ka Gafferbandl geben würde. Wink Big Grin


Edit by Jeeper.at: Beleidigende Äußerung entfernt
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
(18.Jul.2009, 10:36 )Defenseless schrieb:
(17.Jul.2009, 21:15 )Heidels05.U schrieb: Wär eh gut, denen auch bei uns intern einen neuen Namen zu geben. Bei uns laufen sie unter **********-Band Sad

....booooaaah, das is aber scho arg. Obwohl damit wahrscheinlich jedem klar ist was gemeint ist.

Nicht nur arg sondern imho auch hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit!


Edit by Jeeper.at: Beleidigende Äußerung entfernt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Nee mir isses nicht klar Huh
Zitieren
#11
Wir kannten diese tapes nicht bis ... die Bilder des erstickten Omofuma um die Welt gingen. Der war mit genau so einem grauen Gaffer-Band gefesselt worden. Es wurde ja nie der Name des Bandes genannt, daher haben sie damals bei uns den Namen ********-Band bekommen und wir haben uns lange gewehrt, das tape zu kaufen, weil es uns so unsympathisch war. Wir besitzen mittlerweile auch eines, weil normales Gewebeband, z.B. von tesa, andere Eigenschaften hat und um ein Vielfaches teurer ist.


Edit by Jeeper.at: Beleidigende Äußerung entfernt
Zitieren
#12
Ich muß gestehen, daß ich bis dato nicht wußte, daß es sich bei dem Fall damals um solche Bänder gehandelt hat.
Zitieren
#13
Also bei uns heist das eine Silber-Band
und das andere Schwarze-Silber-Band Wink
Zitieren
#14
Gibbet wieder beim Hofer eures Vertrauens:
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_30721.htm
Zitieren
#15
danke für den Hinweis aber auch beim Hofer ist der 50 Meter Enthaarungsstreifen nicht geschenkt und trotzdem sein Geld wert Big Grin

Chuck Norris hat bei McDonalds einen MacGyver bestellt- und hat ihn bekommen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.321 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: