Bewertung:
16
The only rule for stashes is: Get some Stuff, Leave some
Stuff!! und was ist daraus geworden?????
Wir cachen noch nicht lange, am Anfang haben wir immer genau geloggt was wir getauscht haben und haben wirklich schöne Sachen getradet.
Was ist daraus geworden? Kaum mehr ein Log in dem auch nur irgendetwas bezüglich erwähnt wurde, mittlerweile nehmen sogar die Caches ohne trade items überhand.
Ich finde diese Entwicklung sehr schade, für meine Kinder geht somit fast der einzige Sinn am Cachen verloren. Ich bin auch nicht der große Tauscher, aber ich finde einen Cache mit einem tollen Inhalt viel schöner und allgemein spricht das auch meist für die Gesamtqualität eines Caches.
Besteht eigentlich diese Tauschregel noch und wie geht ihr damit um?
Umfrage eingebaut, mehrfach Nennungen sind möglich
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Bewertung:
27
tausche nur noch selten. irgendwann hat man alles gesehen. aber wenn ich was verstecke geb ich krims krams rein :-)
wenn ich aber trade dann log ich das eher nicht. hat ja auch nicht so viel mehrwert wenn das schriftlich festgehalten ist.
Bewertung:
21
Ich tausche gar nicht. Ich wüßte auch nicht, was ich mit Ü-Ei Figuren, Glasscherben, Glassteinen, entwerteten Fahrscheinen, Visitenkarten von Chinarestaurants, USB-PS2-Adaptern und sonstigem hochwertigen Abfall anfangen sollte.
Das Einzige, das ich gerne mitnehme sind Kugelschreiber, Bleistifte und Spitzer.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
7
Ich muss gestehen ich hab auch am Anfang mehr getradet. Mittlerweile nur noch Coins und TBs, das andere ist doch eh alles nur Schmodder den ich nicht brauch und meist hab ich davon auch nix mit. Ich hab aber eine Dose bei mir rumstehen wo ich potentielle Trading Items sammle, aber die landen dann auch eher nur in neuen ausgelegten Caches. Ich hab aber fix was mit wenn ich weiß dass ein Kind dabei sein wird, sonst gibts den großen Zirkus beim Final wenn man was nicht mitnehmen kann
Bewertung:
10
Wir haben auch nur am Anfang getauscht, aber seit langer langer Zeit halte ich in den Dosen nur mehr nach Coins oder Travelbugs Ausschau. Da wir schon Erwachsen sind, finde ich es sinnlos ein Klimbim von einem Cache zum nächsten zu tragen. Wenn sich alle Trader daran halten, wirklich zu tauschen und nicht nur etwas rauszunehmen, sollte auch für die kleinen Cacher immer was in der Dose sein. Theoretisch ;-)
Bewertung:
28
ich tausche dann wenn es ü-ei figuren gibt die ich sammle. z.b. simpson serie (mir fehlt noch crusty), HDR figuren (hier fehlt mir streicher!).
ansonsten nur tb und gc wobei das ja kein tauschen ist.
früher hatten wir auch immer festgehalten wenn wir was getauscht hatten. sollte ich vielleicht wieder machen...
Bewertung:
3
Ich tausche eigentlich auch nur noch Trackables. In den meisten Dosen ist eh nur Mist drin
Bewertung:
6
Der Beitrag schreit förmlich nach einer Abstimmung
Vielleicht kann der Fred-starter ja noch eine einbauen?
Ich tausche nix, TBs und coins transportiere ich aber gerne.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
0
Also ich tausche gerne. Und geb meistens Ü-eier rein 
oder Ü-eier raus  ich log das allerdings nur ganz selten; nur wenn was wirklich besonderes drinwar
Das Problem ist dass die meisten Dosen in der Stadt zu klein zum traden sind, was ich wirklich schade finde, aber auch verstehen kann, weil kleine Dosen für muggles schwerer zu finden und entfernen sind...
Ich tausche nur ganz selten was.
Sehr oft entsorge ich Dinge, die nicht unbedingt in Cacheboxen reingehören wie Papierln, Feuerzeuge, Zuckerln, Parfumproben etc.
Wenn ich Tradeitems in einem Micro finde, nehme ich sie (aus Platzgründen) grundsätzlich raus.
TBs nehme ich fast immer mit, damit sie ihren Zeck (Reisen) auch erfüllen können. Haben sie auch einen "Beipacktext" dabei, haben sie Glück, denn dann versuche ich auch, ihre Wünsche zu erfüllen. Ist sowas nicht dabei: Pech gehabt.
btw: bei der Abstimmung fehlt übrigens die obligate Option: "ich will nur raunzen"
Bewertung:
52
(18.Jul.2009, 19:38 )Termite2712 schrieb: TBs nehme ich fast immer mit, damit sie ihren Zeck (Reisen) auch erfüllen können. Haben sie auch einen "Beipacktext" dabei, haben sie Glück, denn dann versuche ich auch, ihre Wünsche zu erfüllen.
Auch wenn's nicht absichtlich war... deine Bemerkung über die Bemühung, " dem Zeck die Wünsche zu erfüllen" hat mir wegen meiner schon anderswo beschriebenen überbordenden Phantasie schon ein paar heitere Sekunden beschert. Danke dafür !
.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(18.Jul.2009, 20:58 )Lachwurzn schrieb: (18.Jul.2009, 19:38 )Termite2712 schrieb: TBs nehme ich fast immer mit, damit sie ihren Zeck (Reisen) auch erfüllen können. Haben sie auch einen "Beipacktext" dabei, haben sie Glück, denn dann versuche ich auch, ihre Wünsche zu erfüllen.
Auch wenn's nicht absichtlich war... deine Bemerkung über die Bemühung, "dem Zeck die Wünsche zu erfüllen" hat mir wegen meiner schon anderswo beschriebenen überbordenden Phantasie schon ein paar heitere Sekunden beschert. Danke dafür ! 
.
Der Dank gebürt eigentlich meinem neuen Schlepptop, dessen Tastatur ich noch nicht so ganz Herr bin
Bewertung:
0
Wenn wir sagen, wir gehen Schatz suchen, kommt prompt die Frage "Ist es eine große Dose?". Wenn nein, dann kommt oft die Reaktion "Dann mag ich nicht Schatz suchen gehen." Wir haben eine Tauschdose dabei, in der immer einige Dinge drinnen sind, denn die Kinder finden fast immer etwas, was wichtig ist und was getauscht werden muss.
Fast immer halten wir es auch fest, auch wenn bei drei Caches, wo getauscht wurde, dann manchmal steht IN: Dings OUT: Bums, weil ich es mir nicht gemerkt habe, was wo getauscht wurde. Da handelt es sich aber fast immer um Ü-Ei Zeugs.
Bewertung:
0
Da bei meinen Cachetouren meistens meine 2 Nachwuchscacher dabei sind, sind trade items als "Lockmittel" bei uns sehr gefragt.
Daher bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von Micros.
Leider sind in Transit-Caches oft nur noch dreckige Kaugummiautomatenfiguren, 5centstücke und ähnliches zu finden, was nicht sehr zum Tauschen einlädt. Da unser Sammelsurium an kleinen Stofftieren und MÄC-Juniortüte-Viechern aber recht gross ist, versuch ich meist, die Dinger upzutraden. Ob das was bringt, weiss ich nicht.....
Bin draufgekommen, dass ab 3 Sernen Difficultly die Qualität steigt, und überlege, mal einen Minimum-3Stern TB auf die Reise zu schicken ( der lebt sicher länger)
....treu dem Tiroler Adler
Bewertung:
27
das stimmt sicher. ab 3 sternchen trennt sich schon ein wenig die spreu vom weizen, obwohl ein 5er wieder explizit mehr leute anlockt als ein "ÖDER" 4.5er ;-) klingt komishc. ists auch. i geh morgen auf einen Berg. da versuch ich wieder mal zu traden. da sitz ich dann auch mal 10 minuten beim cache um das wetter zu genießen oder die aussicht oder was auch immer ich da finde. wenn ich aber jetzt irgendwo @Town eh schon a ungutes gefühl hab wegen Muggles oder so... dann halt ich mich da auch nicht länger auf als nötig
Bewertung:
0
Amen!
....treu dem Tiroler Adler
Bewertung:
1
(17.Jul.2009, 20:57 )howc schrieb: tausche nur noch selten. irgendwann hat man alles gesehen. aber wenn ich was verstecke geb ich krims krams rein :-)
wenn ich aber trade dann log ich das eher nicht. hat ja auch nicht so viel mehrwert wenn das schriftlich festgehalten ist.
Das trifft es für mich eigentlich auch ziemlich.
Bewertung:
28
Also ich tausche nur selten und wenn, dann Zeugs, dass mich anspricht (also jetzt net in echt  ). Wobei ich unlängst mit einer Kindercacherrunde unterwegs war und da schmerzlich bemerken musste, dass iene Gegend, in der zu 99,9% nur Micros liegen, den Kindern der Spaß wirklich bald abhanden kommt. Als Erwachsenem wird einem das vielleicht selber nicht so schnell bewußt. Für Kinder ist traden ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
Aber wenn die Dose groß genug ist, und etwas drinnen ist, was man vielleicht nicht sooo oft in einem Cache findet, dann wird die Tauschbox ausgepackt und getauscht. Meist gleichwertig, manchmal gibts auch upgrades....aber das passiert wie gesagt nur selten.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
17
Ich bin ein bekennender Tauscher... wenn etwas Nettes drinnen ist, dann tausche ich gerne. Mein Halbling ist ein süchtiger Tauscher, ohne tauschen geht nix! Wie Mausbiber sammle ich auch ein paar Figuren aus LotR oder Schlümpfe...
Und weil es schon so viel Gschistigschasti gibt, versuchen wir, selbst etwas zu produzieren. An den kalten Wochenenden werden dann flauschige Statistikpunkte, bemalte Steine und Muscheln und sonstige Basteleien hergestellt, die wir den Sommer über in Caches legen, die uns gut gefallen haben (oder in meine eigenen als Startkapital).
Ich habe bemerkt, dass Kinder oft das gerne haben wollen, was ich lieber in der Dose gelassen hätte... Ü-Eier sind für die einen ein Schatz und für andere nur Mist.
Wenn man eine kurze oder längere Wanderung hinter sich hat und es auch geschafft hat, die kleinen Nörgler mitzuschleifen, dann verdienen sie ein paar Trades. Bei Drive-in-Caches ist es allerdings nicht so tragisch, wenn nichts drinnen ist.
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
6
Ich tausche nichts, habe aber auch keine Kinder. Mich fasziniert nur immer wieder was da alles (unnötiges) in Dosen gestopft wird. Regular oder sogar grosse Dosen empfinde ich inzwischen als Abladeplatz für Dinge, die keiner braucht und und die auch keinen interessieren. Für die Erstfinder meiner eigenen Caches wird immer Brauchbares in der Dose deponiert, das diese dann ohne Tausch entnehmen können. TB´s bringe ich natürlich gerne weiter, wenn sie schon länger in einer Dose liegen.
|