Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ami version
#21
ÄÄhhh, das Etrex Vista HCx hat einen magnetischen Kompass.
Und zum Cachen hab ich den noch nie gebraucht. Sollte das mal der Fall sein hab ich einen magnetischen Kompass sowieso immer dabei. Aber um die 50.- Euro mehr für das Vista oder um etwa 200.- Euro mehr für's 60CSx bekommst schon einen Kompass aus Platin.Tongue
Zitieren
#22
macht mich nicht fertig sonnst bin ich wieder da wo ich zuerst war

klar ist für jeden sein gerät das beste aber ich will keinen glaubenskrieg von dem gibt es eh schon genug

wollte nur eine entscheidungshilfe die topo bräucht ich ja da und dort
das sollte nicht das problem sein

was den ferrari unter den gps angeht den hab ich zum fahren auch nicht warum sollte ich ihn dann tragen ?

bin schon schwer in versuchung ein legend HCx zu bestellen nichtmal 300 € und morgen könnt ich es in der hand haben
also warum über 500 ausgeben wenn er auch nicht mehr kann ?

nur weil es der ferrari ist ? hab mal gehört das diese itaka sehr anfällig sind aber das ist eine andere geschichte

wenns sonnst keinen unterschied gibt werd ich mir den holen und ums ersparte einen kompass Smile

thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
tweetykojote schrieb:wenns sonnst keinen unterschied gibt werd ich mir den holen und ums ersparte einen kompass Smile

thx tweetykojote
*** unterschreib ***
Zitieren
#24
tweetykojote schrieb:... wenns sonnst keinen unterschied gibt werd ich mir den holen und ums ersparte einen kompass Smile

thx tweetykojote

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied.
Du hast dann die Tasten auf der falschen Seite [Bild: a108.gif]
Zitieren
#25
ROD schrieb:
tweetykojote schrieb:... wenns sonnst keinen unterschied gibt werd ich mir den holen und ums ersparte einen kompass Smile

thx tweetykojote

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied.
Du hast dann die Tasten auf der falschen Seite [Bild: a108.gif]

@tweetykojote
Die Tasten beim Etrex Legend HCx sind goldrichtig. Wenn Du das Gerät in der linken Hand hältst, kannst Du alle Tasten samt Minijoystick bequem erreichen, ohne das Du das Display abdeckst und hast immer noch die rechte Hand frei um andere Dinge zu erledigen.
Wenn Du das Gerät kaufst, hoffe ich um einen Kurzbericht von Dir mit Deinen Eindrücken und Erfahrungen.
Zitieren
#26
Geo-Johnny schrieb:Die Tasten beim Etrex Legend HCx sind goldrichtig. Wenn Du das Gerät in der linken Hand hältst, kannst Du alle Tasten samt Minijoystick bequem erreichen, ohne das Du das Display abdeckst und hast immer noch die rechte Hand frei um andere Dinge zu erledigen.

Das ist aber schon bei jeden Gerät so! Auch bei der 60er und 76er Serie!
Und den eingebauten Magnetkompass möcht ich nicht mehr missen.

Einen Nachteil hat die etrex-Serie imho aber schon: ich kenne keinen etrex-Besitzer, der nich nach spätestens einem Jahr die Gummiwurscht ankleben lassen muß, die rund ums Gerät geht. Der Kleber löst sich mit der Zeit, die der Gummipuffer verrutscht und man kann keine Tasten mehr drücken.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Stegi schrieb:Einen Nachteil hat die etrex-Serie imho aber schon: ich kenne keinen etrex-Besitzer, der nich nach spätestens einem Jahr die Gummiwurscht ankleben lassen muß, die rund ums Gerät geht. Der Kleber löst sich mit der Zeit, die der Gummipuffer verrutscht und man kann keine Tasten mehr drücken.
jm2c
Warum? Du kennst doch mich!
Kommt immer drauf an, wie man sein Gerät behandelt und darauf aufpasst.Tongue
Zitieren
#28
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Einen Nachteil hat die etrex-Serie imho aber schon: ich kenne keinen etrex-Besitzer, der nich nach spätestens einem Jahr die Gummiwurscht ankleben lassen muß, die rund ums Gerät geht. Der Kleber löst sich mit der Zeit, die der Gummipuffer verrutscht und man kann keine Tasten mehr drücken.
jm2c
Warum? Du kennst doch mich!
Kommt immer drauf an, wie man sein Gerät behandelt und darauf aufpasst.Tongue

Ja, ich kenne Dich. Aber hast Du dein Gerät schon länger als 1 Jahr?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
Stegi schrieb:Ja, ich kenne Dich. Aber hast Du dein Gerät schon länger als 1 Jahr?

Hehe, er kennt mich, supi ...
Das blaue Etrex Legend monochrom habe ich jetzt knapp ein Jahr und es sieht aus wie neu!
Zitieren
#30
Ich glaub das Garmin das mit dem Kleber inzwischen im Grif hat.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
Kottan schrieb:Ich glaub, dass Garmin, das mit dem Kleber, inzwischen im Griff hat.
hoffentlich besser, als du die rechtschreibung [Bild: c008.gif]


jojo, ich weiß....siehe deine signatur
aber wohin damit? mittlerweile hab ich schon so vieleBig Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#32
pupSino schrieb:
Kottan schrieb:Ich glaub, dass Garmin, das mit dem Kleber, inzwischen im Griff hat.
hoffentlich besser, als du die rechtschreibung [Bild: c008.gif]


jojo, ich weiß....siehe deine signatur
aber wohin damit? mittlerweile hab ich schon so vieleBig Grin

Da warst, aber mit Beistrichen, ein wenig, übereifrig.Tongue
Zitieren
#33
60csx ist das Beste und hat noch dazu die Tasten an der richtigen Seite.


SO!
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#34
Navifuture ist übrigens TOP, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#35
Vagabund schrieb:
pupSino schrieb:
Kottan schrieb:Ich glaub, dass Garmin, das mit dem Kleber, inzwischen im Griff hat.
hoffentlich besser, als du die rechtschreibung [Bild: c008.gif]


jojo, ich weiß....siehe deine signatur
aber wohin damit? mittlerweile hab ich schon so vieleBig Grin

Da warst, aber mit Beistrichen, ein wenig, übereifrig.Tongue
stimmt. aber nur so kann ich ihm ein paar fehler zurückgebenWink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#36
Schnuffls schrieb:60csx ist das Beste und hat noch dazu die Tasten an der richtigen Seite.


SO!

War das Beste!

PASTA! [Bild: g081.gif]
Zitieren
#37
ich hab zwar nicht das mit den beistrichen im griff dafür aber mein neues vista hcx schön bunt für meine hände etwas klein aber da gewöhn ich mich schon noch drann

komm grad von der hauptalle und der empfeng hat mich umgehauen

lilliputbahn koord hatte ich ja schon lange aber ans finden war mit dem etrex nicht zu denken heute punktgenau

und von prater jungle die erste station auch vorher hatte ich ein suchfeld von ca 200 m

das mit den karten check ich noch nicht ganz aber das wird hoffentlich auch irgendwie werden Rolleyes

mit dem joystick tu ich mir noch ein wenig schwer mit drücken und zur seite bewegen klappts nicht so richtig was aber nicht am gerät sondern an mir liegt ich kann das mit handys ja auch nicht und mein alter hatte um diesen nippel weniger

auch das display find ich hervorragend

muss jetzt nur mal eine deutsche beschreibung finden und studieren um das ding richtig nutzen zu können

thx geo-johnny sonnst hät ich mir das teure geholt mit den anderen tasten Big Grin

und das thema mit dem gummibandl hatte mein alter nachdem er von kinderwagen überrollt wurde auch aber ein paar tropfen kleber und das band ein wenig gekürzt keiner merkt das und geht genauso wie vorher Wink
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
tweetykojote schrieb:... auch das display find ich hervorragend ...

Ähhhm, hüstel, kannst du das bei der Größe überhaupt ohne Vergrößerungsglas erkennen? [Bild: c021.gif]
Das Display des 60CSx ist ja fast doppelt so groß, dass kann man auch noch von der anderen Strassenseite ablesen. [Bild: e022.gif]
Zitieren
#39
tweetykojote schrieb:thx geo-johnny sonnst hät ich mir das teure geholt mit den anderen tasten Big Grin
Bitte, keine Ursache ...
Du wirst sehen was da alles geht. Ich empfehle Dir ein Softwareupdate auf die Version 2.40 durchzuführen, aber mit Webupdater, dann wird die GPS Firmware auch aktualisiert.
Wenn Du mir über PM Deine EMail sendest, kann ich Dich bei TOPO Karten ein wenig beraten, allerdings benötigst Du eine microSD um diese auch nutzen zu können.
Gratuliere zu Deinem neuen Gerät und Deiner vernünftigen Entscheidung!
Zitieren
#40
wo hat dieses etrex eigentlich den microSD slot?

und nebenbei: ich hab mir eben die beschreibung von dem ding durchgelesen.
wenn der empfänger ähnlich gut ist, wie ein sirf III, dann ist das ja wirklich ein tolles gerät. ich hab bis auf den empfänger und den preis keinen funktionellen unterschied gefunden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: