Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ami version
#1
hallo zusammen

da die preise ja mächtigen unterschied haben würde mich interessieren was genau der unterschied zwischen amerikanischen und europäischen 60csx ist kann ja nicht nur an der sprache liegen

kann man die "billigen" auch bei uns verwenden oder schlucken die unsere karten nicht? lt. angebot voll map source fähig

danke schon mal im vorraus

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
Der Aktuelle Preis von Navifuture hat mich ohnehin umgehauen letzte Woche.
Wennst a bissl Englisch kannst reicht die US-Version. Wer braucht schon ein deutssprachiges Gerät. Außerdem gibts da auch ne Lösung.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
Schnuffls schrieb:Der Aktuelle Preis von Navifuture hat mich ohnehin umgehauen letzte Woche.
Wennst a bissl Englisch kannst reicht die US-Version. Wer braucht schon ein deutssprachiges Gerät. Außerdem gibts da auch ne Lösung.


denen kann man auch deutsch "lernen"?

na ja ob 300 oder 600 ist schon ein unterschied ich glaub da sollt ich englisch lernen wenn sonnst alles hinhaut
weiss wer wie das mit dem zoll abrennt ? nicht das ich da dann den restbetrag draufzahlen darf.

das mit den karten funzt ?

thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Deutsch kann man reinpatchen. Ich habe auf den Patch verzichtet weil soviel plaudert er eh nicht und die paar Wörter kann ich.

Es gibt angeblich Unterschiede in der Basemap. Das ist die wo nur die wichtigsten Autobahnen eingezeichnet sind. Mit der fangst du eh nix an. Der Ort wo du ihn kaufst hat keinen Einfluss auf die Installation von Karten. Entweder sind sie für einen 60CSx geeignet oder halt nicht.

Zoll musst du zahlen. Knap vor Weihnachten soll es schon mal geklappt haben dass der Händler "Geschenk" drauf schreibt und der Zoll nicht rein schaut.

Bei der Garantie kanns problematisch werden. Die Österreicher müssen es zwar reparieren, wollen aber nicht. Sie lassen schon die in Österreich gekauften Geräte ewig liegen bevor sie sie sich anschauen. Ich habs vermieden meinen der einen kleinen Fehler hat einzuschicken und lebe lieber damit.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
wie unser lieber herr major schon beschrieben hat, musst du bei amistanischen importen vor allem auf den zoll aufpassen! denn wenn der aktiv wird, hast du unter umständen keine ersparnis mehr.

die englische version ist eigentlich egal, da geht es eh bloß um die menüs und eine deutsche beschreibung kannst du dir sicher ausborgen. abgesehen davon, dass die dinger eh deppensicher sind.

ich hatte bei meinem glück. ich hab da ein deutsches gerät neu auf ebay ersteigert. da sollte man halt öfter mal reinschauen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Ich hab meinen 60CSX bei navifuture.de um 395 + 5 Euro Porto gekauft.
jeeper.at hat ihn Deutsch "gelernt"

momentan kostet er 368,- Wink
Zitieren
#7
TJ-Locke schrieb:Ich hab meinen 60CSX bei navifuture.de um 395 + 5 Euro Porto gekauft.
jeeper.at hat ihn Deutsch "gelernt"

momentan kostet er 368,- Wink

ja aber die us version steht irgendwo klein geschrieben dabei darum fragte ich ja nach

herzlichen dank an alle

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
Wobei navifuture.de in Germanien beheimatet ist. Aufgrund der EU fällt auf Waren von dort kein Zoll an - AFAIK

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Aber warum willst Du kein gscheites Gerät haben? Muß es unbedingt ein GPSMap 60CSx sein? Es gibt ja bessere Geräte von Garmin, mit den Tasten auf der richtigen Seite, zum halben Preis und vorallem die deutsche Version!Wink
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:Aber warum willst Du kein gscheites Gerät haben? Muß es unbedingt ein GPSMap 60SCx sein? Es gibt ja bessere Geräte von Garmin, mit den Tasten auf der richtigen Seite, zum halben Preis und vorallem die deutsche Version!Wink

und welches sind die guten ? ich dachte eigentlich das das 60csx das "bessere" ist


lg tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
tweetykojote schrieb:und welches sind die guten ? ich dachte eigentlich das das 60csx das "bessere" ist
lg tweetykojote
Ich denke da an die neue Etrex HCx Serie, die zumindest gleichwertig von der Empfangsleistung und der Menüführung ist. Bis 2GB Speicherkarte und Routingfähig, was will man mehr.
Das Gewicht und die Größe sind um einiges geringer und die Batteriestandzeit höher. Und wenn man den barometrischen Höhenmesser und den magnetischen Kompass nicht umbedingt braucht, dann gibts das Etrex Legend mit allen anderen Funktionen noch um etwa 40.- bis 50.- Euronen billiger. Das Display der HCx Sersie ist allerdings geringfügig kleiner als das des 60CSx.

L.G. Geo-Johnny!
Zitieren
#12
Legend...pah...hat ja die Tasten auf der Seite...... [Bild: e070.gif]

60 oder 76er Serie sind die Zukunft. Da hast du gute Chancen, dass die Tasten auf der richtigen Seite sind und das bissl amistanisch treiben wir dem Ding schon noch aus...Wink

Tolles Display und die Dinger sind von den Funktionalitäten her die Ferraris under den GPSr.....believe me... [Bild: e100.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Tafari schrieb:60 oder 76er Serie sind die Zukunft. Da hast du gute Chancen, dass die Tasten auf der richtigen Seite sind und das bissl amistanisch treiben wir dem Ding schon noch aus...Wink

Tolles Display und die Dinger sind von den Funktionalitäten her die Ferraris under den GPSr.....believe me... [Bild: e100.gif]

Glaub diesem Reviewer nix.
Der hat soviel Ahnung von der Technik wie ein Gärtner von der Raumfahrt. [Bild: e070.gif]

Die 60 und 76er kämpfen noch immer mit den alten SIRFIII Empfängern herum ... Die wahre Zukunft liegt bei HCx im Media Tek MT3 Empfänger, der bereits für Galileo vorbereitet ist.
Zitieren
#14
Bis die die Sateliten mal oben haben - wenn überhaupt jemals was draus wird - dann ist das Kastl auch schon veraltet. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
nein!!!!!!! nicht noch mehr grundsatzdebatten!!!!!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
Und wo sagtest du sind die Tasten? [Bild: a043.gif]
Zitieren
#17
pupSino schrieb:nein!!!!!!! nicht noch mehr grundsatzdebatten!!!!!

[Bild: a213.gif]
Okay, bin schon still - von einem Moderator lass ich mir ja was sagen.
Aber nicht von ADMINS !
Zitieren
#18
na mit den tasten auf der seite komm ich eigentlich ganz gut klar hab jetzt einen "normalen" etrex yellow nur der hat mächtig empfangprobleme
und wenn die H dinger genausogut bzw noch besser sind als das csx ist ja das eigentlich keine frage mehr was man sich zulegen soll ich war eigentlich der meinung (weil viele so ein gerät haben) das genau dieses das tolle ist

nur blick ich jetzt noch weniger durch HC,HCx,Cx,CSx,H ,Vista,Legend Venture,Summit wenn ich die beschreibung les merk ich nicht wirklich einen unterschied ausser das sie alle superrobust und superpreiswert und ausserdem und überhaupt die idealen geräte sind ?Shy? und natürlich die allerbesten und neuesten ....

Welches würdet ihr kaufen ??

und wegen 100 euro auf oder ab möcht ich mich in einem halben jahr nicht ärgern müssen

Ps.:wo genau die tasten sind ist mir eigentlich schnuppe weil der mensch ist eh ein gewohnheitsviech

thx tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
tweetykojote schrieb:Welches würdet ihr kaufen ??

und wegen 100 euro auf oder ab möcht ich mich in einem halben jahr nicht ärgern müssen

Ps.:wo genau die tasten sind ist mir eigentlich schnuppe weil der mensch ist eh ein gewohnheitsviech

thx tweetykojote

Ich habe das Etrex Legend HCx, das kann alles genauso wie das 60CSx allerdings ohne barometrischen Höhenmesser und ohne magnetischen Kompass (braucht kein Mensch).
Eine 2GB Speicherkarte habe ich mir dazugekauft und habe zusammen rund 310.- Euronen bezahlt, hier in Österreich! Sämtliche Topo Karten draufgepackt und bin ÄUSSERST zufrieden damit!
Zitieren
#20
Sorry, muß wiedersprechen.
Der magnetische Kompass ist grad beim cachen absolut notwendig. Laß dir nix einreden, Kauf dir ein 60csx. Deutsch kann man es schnell machen, und gerüchteweise habe ich gehört, das es auch eine Sicherheitskopie einer Topa Austria geben soll.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: