Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straß zur Adoption
#1
Hi @ all,

Leider ist/wird unser Grund in Straß im Straßertale einem Parkplatz zum Opfer fallen. Daher komme ich auch nichtmehr dazu diese Dose zu warten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...28c76c8bf4

Hat jemand Interesse die Dose zu adoptieren?
Anderfalls muss ich sie leider archivieren. Ich fände das sehr schade, weil es ein wunderschöner Weinort ist!
Zitieren
#2
Warum gleich einstampfen?
Viell. hilft dir dort ein Cacher mit der Wartung, bzw. so weit weg von dir ists ja auch net!
Gibt viele Cacher die ihre Dosen nicht unmittelbar in der nähe liegen haben!
Zitieren
#3
Ja, irgendwer wird sich da schon finden, wenns ein schöner Cache ist ...

In die Mülltonne werfen muss man das Teil ja deswegen noch lange nicht. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
(20.Jul.2009, 11:59 )rix69 schrieb: Warum gleich einstampfen?
Viell. hilft dir dort ein Cacher mit der Wartung, bzw. so weit weg von dir ists ja auch net!
Gibt viele Cacher die ihre Dosen nicht unmittelbar in der nähe liegen haben!

Yep - rix hat recht.
Ich habe auch ein paar Dosen, die ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt liegen. Wenn die Caches nicht allzu stark frequentiert sind, hält sich der Wartungaufwand auch in überschaubaren Grenzen.
Und üblicherweise helfen immer ein paar KollegInnen bei einer eventuellen Wartung.
Zitieren
#5
Nun der mit der größten Adoptionserfahrung hier bin wohl eh ich Wink also möchte ich auch was dazu sagen. Wink

Die Logs klingen sehr positiv und ich bin zuversichtlich dass wer deinen Cache vor der Tonne rettet. Falls hier niemand reagiert, würde ich einfach mal die Logs durchgehen und die Leute direkt kontaktieren. Je näher sie dran wohnen umso besser.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Ich frage mich gerade warum man einen TB in eine disablede Dose legt. Warum überhaupt besucht man eine disablede Dose? Huh

Zitat: "Wenn der Hint:"Ring Ring" noch stimmt, dann ist die leicht beschädigte Box immer noch dort, wo sie sein sollte (inkl. Logbuch).
"Habe heut nen TB reingelegt.
Falls out of order, bitte zumindest den TB wieder entnehmen, kann leider nicht sagen, wann dies bei mir wieder möglich ist.
Sieht so aus als starte da bald ein Mugglefestl. ;-)
"


Und erwartet Der jetzt echt von mir dass ich fahr und seinen Fehler korrigiere? Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein? :angry:

Ist euch sowas auch schonmal passiert?! Warum gibt es keine Regeln die sowas nicht zulassen?
Zitieren
#7
Naja! Wenn man sich die Logeinträge so anschaut, dann kann man lesen, daß Du die Dose disabled hast, weil sie offensichtlich verschwunden war. Er hat sie trotzdem gefunden (warum auch immer er sie gesucht hat), sich gefreut, im Log vermerkt, daß die Dose eh noch da ist wo sie sein soll und einen TB hineingelegt.
Er kann natürlich nicht wissen, daß Du die Dose los werden möchtest.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Könnte natürlich auch sein, daß sie Papierkäscher sind und einen älteren Ausdruck mit hatten (und dabei nicht wussten, daß er bereits disabled war) ... ich würde da nicht so streng mit ihnen sein Wink

Nachtrag:
als ich in Amistan unterwegs war, hatte ich auch nur eine 4 Wochen alte PQ mit und konnte vorort nicht wissen, was gerade aktiv oder disabled war.
Zitieren
#9
(31.Jul.2009, 12:13 )surprisie schrieb: ... Warum gibt es keine Regeln die sowas nicht zulassen?

Es gibt eine Regel dafür/dagegen: den Hausverstand! Nicht den vom Billa. Dodgy

Nur sind leider nicht alle damit ausgestattet... Sad
(31.Jul.2009, 12:27 )Termite2712 schrieb: Könnte natürlich auch sein, daß sie Papierkäscher sind und einen älteren Ausdruck mit hatten (und dabei nicht wussten, daß er bereits disabled war) ... ich würde da nicht so streng mit ihnen sein Wink

Nein, die Formulierung lässt darauf schließen, dass sie sehr wohl wussten, dass die Box disabled war.

Einen TB in eine Dose zu legen und gleichzeitig vor einem Muggelfest zu warnen, ist schon sehr blauäugigdumpfbackig... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(31.Jul.2009, 12:27 )alex.of.austria schrieb: Einen TB in eine Dose zu legen und gleichzeitig vor einem Muggelfest zu warnen, ist schon sehr blauäugigdumpfbackig... Dodgy

Warum? So wie die Dose versteckt ist, kann ihr jedes Muggelfest egal sein.
Hast Du aus Deinen Dosen jemals eine(n) TB/Coin rausgeholt, nur weil ein Muggeldfest irgendwo stattfindet? Mir kommts eher "dumpfbackig" vor, daß sie das Muggelfest überhaupt erwähnen und deshalb Angst um einen TB haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
(31.Jul.2009, 12:27 )alex.of.austria schrieb:
(31.Jul.2009, 12:13 )surprisie schrieb: ... Warum gibt es keine Regeln die sowas nicht zulassen?

Es gibt eine Regel dafür/dagegen: den Hausverstand! Nicht den vom Billa. Dodgy

Nur sind leider nicht alle damit ausgestattet... Sad
offensichtlich!

(31.Jul.2009, 12:27 )Termite2712 schrieb: Könnte natürlich auch sein, daß sie Papierkäscher sind und einen älteren Ausdruck mit hatten (und dabei nicht wussten, daß er bereits disabled war) ... ich würde da nicht so streng mit ihnen sein Wink

Nein, die Formulierung lässt darauf schließen, dass sie sehr wohl wussten, dass die Box disabled war.

Einen TB in eine Dose zu legen und gleichzeitig vor einem Muggelfest zu warnen, ist schon sehr blauäugigdumpfbackig... Dodgy
Genau! Und dass ist etwas was einfach nicht in mein Hirn reinwill... Warum macht man sowas, wenn man weiss dass der TB dabei verloren gehen könnte... nochdazu wenn die Dose disabled ist und absehbar ist dass wohl in nächster Zeit keiner mehr so schnell vorbeikommen wird... *grmpf* wär das mein TB tät ich mich noch viel mehr ärgern. So eine Ignoranz!
Zitieren
#12
(31.Jul.2009, 12:44 )surprisie schrieb: ...nochdazu wenn die Dose disabled ist und absehbar ist dass wohl in nächster Zeit keiner mehr so schnell vorbeikommen wird...

Woraus ist das ersichtlich???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(31.Jul.2009, 12:49 )Stegi schrieb:
(31.Jul.2009, 12:44 )surprisie schrieb: ...nochdazu wenn die Dose disabled ist und absehbar ist dass wohl in nächster Zeit keiner mehr so schnell vorbeikommen wird...

Woraus ist das ersichtlich???

weil es schon bei den letzten Mal ewig lang gedauert hat.
achso dass sagt ja der menschenverstand wenn man die logs genauer liest... den hat er ja nicht, das hab ich nicht bedacht.
Zitieren
#14
(31.Jul.2009, 12:41 )Stegi schrieb: Warum? So wie die Dose versteckt ist, kann ihr jedes Muggelfest egal sein.
Hast Du aus Deinen Dosen jemals eine(n) TB/Coin rausgeholt, nur weil ein Muggeldfest irgendwo stattfindet? Mir kommts eher "dumpfbackig" vor, daß sie das Muggelfest überhaupt erwähnen und deshalb Angst um einen TB haben.

Ich habe nur vermutet, dass die Dose nicht sehr sicher versteckt war, weil sonst kann doch keiner auf die Idee kommen, so eine Anmerkung zu schreiben.

Ich überleg mir bei jedem TB, ob die Dose sicher genug ist, um ihn dort reinzulegen. Im Zweifelsfall behalt ich ihn eben.

Gestern habe ich aber wieder eine überaus sichere Dose kennengelernt. Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(31.Jul.2009, 12:52 )surprisie schrieb:
(31.Jul.2009, 12:49 )Stegi schrieb:
(31.Jul.2009, 12:44 )surprisie schrieb: ...nochdazu wenn die Dose disabled ist und absehbar ist dass wohl in nächster Zeit keiner mehr so schnell vorbeikommen wird...

Woraus ist das ersichtlich???

weil es schon bei den letzten Mal ewig lang gedauert hat.
achso dass sagt ja der menschenverstand wenn man die logs genauer liest... den hat er ja nicht, das hab ich nicht bedacht.

Meinst Du mit letzten mal
8.2. -> disabled
10.2.-> enabled

Oder meinst Du das Jahr 2008? Verlangst Du tatsächlich, daß man ALLE Logs liest um beurteilen zu können on man einen TB reintut oder nicht? Machst Du das selber?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Man darf net vergessen, dass es Geocacher gibt, die nicht einmal Beschreibungen lesen. Geschweige denn Logs von vor "weiß ich wann".... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(20.Jul.2009, 11:55 )surprisie schrieb: Hi @ all,

Leider ist/wird unser Grund in Straß im Straßertale einem Parkplatz zum Opfer fallen. Daher komme ich auch nichtmehr dazu diese Dose zu warten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...28c76c8bf4

Hat jemand Interesse die Dose zu adoptieren?
Anderfalls muss ich sie leider archivieren. Ich fände das sehr schade, weil es ein wunderschöner Weinort ist!

Huhu! Smile

Ich hab ja einen Cache gleich daneben liegen. Ich bin leider selber nicht so oft in der Gegend, aber wenn doch, dann kann ich gerne nach deinem Cache gucken. (adoptieren wär mir aber doch zu viel Verantwortung muss ich zugeben...)

LG, Schnee.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#18
dass wäre mir eine hilfe. weisst du wann du das nächste mal vorbeikommst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: