Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt ist es vorbei mi Google Earth und GC
#1
also vor ein paar Tagen gings noch und heute :angry:

   
Zitieren
#2
Hab es auch bemerkt und mich geärgert. Ich finde des ausgesprochen schade und eigentlich sogar eine Frechheit. Das war ja neben dem "Log your visit" Button das Beste was geocaching.com so zu bieten hatte...

Kennt eigentlich jemand eine Alternative (außer aj-gps Seite für Österreich?)
Zitieren
#3
Ja, das ist wirklich sehr schade!

Die Vorbereitung von Urlauben, Cacheausflügen in unbekannten Gegenden usw. war schon recht angenehm damit.

Meine Anforderung lautet: eine Map mit der Position der Caches (oder Startpunkte - damit die Witzbolde nicht wieder so viel bibern), bei denen die Namen der Caches dabeistehen.
Das genau geht mir nämlich an GooMaps ab, dass dort zwar die Dosen eingezeichnet sind, ich aber nicht weiß, wie die heißen.

Obwohl ein Oregano mit Map macht das Leben schon deutlich leichter und hebt das Urlaubsvergnügen deutlich - habe das vor kurzem getestet Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
(20.Jul.2009, 19:55 )alex.of.austria schrieb: Ja, das ist wirklich sehr schade!

Die Vorbereitung von Urlauben, Cacheausflügen in unbekannten Gegenden usw. war schon recht angenehm damit.

Meine Anforderung lautet: eine Map mit der Position der Caches (oder Startpunkte - damit die Witzbolde nicht wieder so viel bibern), bei denen die Namen der Caches dabeistehen.
Das genau geht mir nämlich an GooMaps ab, dass dort zwar die Dosen eingezeichnet sind, ich aber nicht weiß, wie die heißen.

Obwohl ein Oregano mit Map macht das Leben schon deutlich leichter und hebt das Urlaubsvergnügen deutlich - habe das vor kurzem getestet Big Grin

Bei GoogleMap werden die Caches mit Nummern versehen, daneben stehen die Namen dazu. Da musst du aber erst das Kästchen dafür anhaken, sonst tut's nicht. Der Nachteil ist, dass diese Map sehr langsam ist und oft hängen bleibt (läuft allerdings besser und scheller mit Firefox).
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#5
auch ich habe google earth mit einem gc kml ganz intensiv genutzt - warum wurde es eigentlich abgedreht? habe irgendwo gelesen, dass dies angeblich nur ca. 200 cacher genutzt haben - einen wirklichen ersatz für schnelles zoomen,... kenne ich leider nicht
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
nur 200 cacher sollen das genutzt haben????
also wenn wir hier schon mal 4-6 sind.... ich weiß mindestens noch 2-3.
200 halt ich für a arges gerücht
Zitieren
#7
(20.Jul.2009, 21:56 )howc schrieb: nur 200 cacher sollen das genutzt haben????
also wenn wir hier schon mal 4-6 sind.... ich weiß mindestens noch 2-3.
200 halt ich für a arges gerücht

Ist es imho auch! Auf der GS Seite habe ich irgendwann gelesen, daß sie es einstellen wollen, weil die Abfragen die Server zu sehr belastet haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Ich war jedenfalls nicht dabei
Zitieren
#9
manno echt blöd. habe erade versucht meine florida reise in den griff zu kriegen. nun muss ich es mühevoll mit google maps machen... in der ansicht halt nie mehr als 500 stück.... ob das weniger traffik verursacht?
also ich gestehe ich war bei den 200 dabei... (klingt ja bald schon wie 300!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Also, dass es nur 200 Cacher genuttz haben sollen, kann ich nur für ein Gerücht halten. Das stimmt vielelicht für Wien, aber nicht for the whole world ... Wink

Dass die Server von GS die Anfragen nciht (mehr) derpacken, halte ich für wahrscheinlicher......Alternativen gibts dazu leider keine - IMHO - aber ich kenne ja auch nicht alles .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(21.Jul.2009, 12:22 )Tafari schrieb: Also, dass es nur 200 Cacher genuttz haben sollen, kann ich nur für ein Gerücht halten. Das stimmt vielelicht für Wien, aber nicht for the whole world ... Wink

Dass die Server von GS die Anfragen nciht (mehr) derpacken, halte ich für wahrscheinlicher......Alternativen gibts dazu leider keine - IMHO - aber ich kenne ja auch nicht alles .... Wink

@Tafari
da gib ich Dir mal recht. Ich habe es oft als Alterantive benutzt. Da sind nicht zu wenige Nutzer, eher zu Viele.
Es gibt ja doch noch einige andere Alternativen. Aber trotzdem schade Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
(21.Jul.2009, 18:51 )Bavarix schrieb: Es gibt ja doch noch einige andere Alternativen. Aber trotzdem schade Dodgy

was sind deine anderen alternativen? ich kenne keine echte....
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#13
(21.Jul.2009, 19:24 )yeolino schrieb:
(21.Jul.2009, 18:51 )Bavarix schrieb: Es gibt ja doch noch einige andere Alternativen. Aber trotzdem schade Dodgy

was sind deine anderen alternativen? ich kenne keine echte....

Naja ausser "Grundsprech" ist wirklich keine echte alternative Möglichkeit da. Hat man ja beim Ausfall im Seattle gesehen. Dort fanden sich dann hilfreiche Cacher (fast illegal) zusammen.
Aber Du hast recht. Jetzt ist wieder "Grundsprech" Monopolist.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Die Funktion soll angeblich bald wiederkommen, allerdings in veränderter Form.

hier Nachzulesen
Zitieren
#15
Naja, was vermuten lässt, dass ihnen das zuviel Traffic verursacht hat.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Ganz laienhaft vermutet verursache ich mit der Suche der Caches auf google maps Basis mehr Traffic als mit dem kml für google earth, einfach schon aus der komplizierteren Handhabung heraus.

Mir schaut es nach einer weiteren Einschränkung der kostenlosen Nutzungen aus.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#17
Es sieht gut aus Freunde:
Link
Zitieren
#18
(22.Jul.2009, 19:41 )yeolino schrieb: Ganz laienhaft vermutet verursache ich mit der Suche der Caches auf google maps Basis mehr Traffic als mit dem kml für google earth, einfach schon aus der komplizierteren Handhabung heraus.

Mir schaut es nach einer weiteren Einschränkung der kostenlosen Nutzungen aus.

Die "Handhabung" der Abfrage sagt über die Serverbelastung noch gar nichts aus!
Die Abfrage, die durch das kml generiert wird ist sicher eine Belastung. Es werden 150 Caches auf einmal inkl. Koordinaten und Typ abgefragt. Wenn der Ausschnitt auch nur um einen Milimeter verschoben wird, wird dise Abfrage nochmals abgesetzt. Wenn man das jetzt noch mit der Useranzahl multipliziert, die das gleichzeitig macht, beginnen die Platten in der Datenbank ganz schön zu rattern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
ab nächster woche geht´s wieder, angeblich etwas verändert aber es dürfte sich für meine urlaubsplanung noch ausgehen
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#20
What a luck ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Earth und GC wieder vereint howc 17 5.939 03.Aug.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Hynz
  *kml für Google Earth funzt ned... Schnuffls 23 6.819 06.May.2009, 23:51
Letzter Beitrag: howc
  Google Earth 5.0 ist da! Schnuffls 0 1.038 03.Feb.2009, 09:11
Letzter Beitrag: Schnuffls
  Google Earth am I-Phone Kottan 37 11.471 17.Nov.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache in Google earth?! Odin78- 7 2.110 04.Oct.2008, 10:28
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Google Earth 4.3 Beta Kottan 27 6.136 23.Sep.2008, 13:55
Letzter Beitrag: ROD
  Google Earth (Maps) Jeeper.at 30 9.335 02.Apr.2008, 13:49
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: