Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GARMIN GPS Festival 2009 - auf Zollverein
#1
Hier geht es richtig zur Sache.


http://www.geocaching.com/seek/cache_det...a8e2154027

Da wird wohl das MEGA bald weg sein!
Zitieren
#2
Hatte ich eigentlich nach der Info in Salzburg fest eingeplant zumal ja dort oben meine zweite heimat ist. Aber jetzt kam ich erst dazu die Webseite zu lesen -uuuiiiihhh da geht´s ja ab!
Zitieren
#3
Ganz schön heftig! Man glaubt kaum, was man da zu lesen bekommt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
sogar m.w. hat ein NA gepostet und das heißt schon was.....

ist aber auch recht heftig die geschichte.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Was ich nicht verstehe - neben der Tatsache, woher die Kosten plötzlich kommen - ist die Tatsache, dass da schon ein paar ein attended log gepostet haben dürften; der Eventtermin aber (noch) in der Zukunft liegt.

also da dürfte einiges schwer schief gelaufen sein und man sieht, dass man sich mit einem schlechten Mega-Event auch die Stimmung in der Community vermeisen kann ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Ich hab' mir das Ganze jetzt einmal genauer angesehen. Mit der Ausnahme, daß die Kommunikation der Betreiber verbesserungswürdig ist, finde ich nichts wirklich böses an diesem Event. Diese ganze Aufregung und die NAs dürften sowas wie ein Selbstläufer sein.
Also ein Megaevent für €15,- inkl. Coin finde ich in keinster Weise aufregungswürdig. Daß es Sideevents um €110,- gibt schon eher. Aber keiner wird gezwungen daran teilzunehmen.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(21.Jul.2009, 16:28 )Stegi schrieb: Ich hab' mir das Ganze jetzt einmal genauer angesehen. Mit der Ausnahme, daß die Kommunikation der Betreiber verbesserungswürdig ist, finde ich nichts wirklich böses an diesem Event. Diese ganze Aufregung und die NAs dürften sowas wie ein Selbstläufer sein.
Also ein Megaevent für €15,- inkl. Coin finde ich in keinster Weise aufregungswürdig. Daß es Sideevents um €110,- gibt schon eher. Aber keiner wird gezwungen daran teilzunehmen.

jm2c

Das Problem war da nur, daß im ersten Listing von diesen Kosten keine Rede war, darum regen sich jetzt so viele auf!
Zitieren
#8
so habe meinen senf auch mal dazu gegeben. Gabs da nicht irgendwann mal in den Gudielines das caches und events nich komerziell sein dürfen?
Zitieren
#9
Die doppel-o-agenten haben da ein usführliches Posting auf ihrem Blog, das ich recht ausgewogen finde. http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:...721-130000
Zitieren
#10
Absolut gute Analyse.
Das einige der "will attend" nun erstaunt und enttäuscht sind ist verständlich. Aber die Wellen, die hier einige schlagen sind völlig daneben -
Zitieren
#11
lol das listening wird immr kürzer *g*
Zitieren
#12
(21.Jul.2009, 19:15 )gekoo schrieb: Die doppel-o-agenten haben da ein usführliches Posting auf ihrem Blog, das ich recht ausgewogen finde. http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:...721-130000
Danke fuer den Link. Gemeinsam mit dem vorangehenden Beitrag ist das eine IMHO sehr gute Beschreibung der derzeitigen Entwicklung von Geocaching.

Und das von den Bloggern entworfene Szenario, dass GS an Garmin verscherbelt werden koennte hat schon was ........ realistisch beunruhigendes :confused:
Zitieren
#13
mal bitte nicht den teufel an die wand.
mir sind solche monopole irgendwie unheimlich!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(21.Jul.2009, 22:34 )mausbiber schrieb: mal bitte nicht den teufel an die wand.
mir sind solche monopole irgendwie unheimlich!

So wie Fallobst? Big Grin

Also ob Garmin GS kauft bin ich mir nicht sicher. So schlecht dürfte GS nicht dastehen und Jeremy hätte auch keinen Grund sein "Lebenswerk" zu verkaufen. Wobei bei den Amis weiß man nie so genau. Aber überzeugen tut mich diese Annahme derzeit eher nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Geocaching-Community sich da nicht ein wenig zu wichtig nimmt, wenn sie meint, sie möge die Kernzielgruppe von Garmin sein. Ich kenne die Zahlen von Garmin zwar nicht, aber verkaufen die wirklich die meisten Geräte an GeocacherInnen? Kann ein weltweiter Konzern davon wirklich leben - seit Jahren?

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Aber warum da schon ein paar ein attendes Log gepostet haben versteh ich noch immer net.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(22.Jul.2009, 01:41 )Tafari schrieb:
(21.Jul.2009, 22:34 )mausbiber schrieb: mal bitte nicht den teufel an die wand.
mir sind solche monopole irgendwie unheimlich!

So wie Fallobst? Big Grin


stimmt wohl nicht so ganz, weil ich hab ja die möglichkeit habe zu linux bzw. zu anderen betriebssystemen zu wechseln. so bin ich ja auch von windows zu mac gewechselt.

bei garmin und GS... gibts da ne alternative????? auch mit kartenunterstützung???
ohne eingebauten pda???

ich sehe derzeit keine. maggi, alan etc. sind quasi bei uns in europa nicht am markt präsent. und GS... na ja siehe kml.... etc.

ich möchte damit nicht GS oder garmin schlecht machen, möchte aber nur aufzeigen wie abhängig wir von diesen quasi monopolisten sind.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(22.Jul.2009, 01:41 )Tafari schrieb: Jedenfalls bin ich der Meinung, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Aber warum da schon ein paar ein attendes Log gepostet haben versteh ich noch immer net.

Ich hab bei irgendeinem Attended Log gelesen - so quasi wenn die das ganze net ernst nehmen, dann muss er das auch nicht und postet daher einfach mal vorsorglich ein Attended. Also einfach weil ihm jemand seinen Mega Event versaut hat und er das Icon will quasi Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
(22.Jul.2009, 01:41 )Tafari schrieb: Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Geocaching-Community sich da nicht ein wenig zu wichtig nimmt, wenn sie meint, sie möge die Kernzielgruppe von Garmin sein. Ich kenne die Zahlen von Garmin zwar nicht, aber verkaufen die wirklich die meisten Geräte an GeocacherInnen? Kann ein weltweiter Konzern davon wirklich leben - seit Jahren?

Die Geocaching-Community ist für Garmin sicher nicht unwichtig (sonst gäbe es die Features in den Geräten gar nicht), aber sicher ist, daß sie sich zu wichtig nimmt. Imho ist es einfach lächerlich, zu glauben Garmin könnte ohne gar nicht leben. Gleiches höre ich übrigens von Seglern auch immer wieder - ist genauso lächerlich hat aber imho eine größere Berechtigung als von Cachern.
Wenn ich mich in meinem Bekannten und Kollegenkreis umsehe und die vorhandenen Garmingeräte zähle, komme ich auf 17 Stück. Und nur 2 davon gehören Geocachern. Der Rest sind Wanderer(4), Radfahrer(3), Segler(4) und Autofahrer(4) - Autofahrer gibts sogar mehr aber die haben dann kein Garmin sondern ein Gerät anderer Hersteller.
Vieleciht könnte squidward_sandy dazu etwas sagen - er dürfte in dieser Branche tätig sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Im Zuge der Unterhaltung mit dem GF von Garmin Österreich beim Geo Fortress, haben wir uns auch über den Anteil der Geocacher am Gesamtumsatz von Garmin weltweit unterhalten - er liegt bei knapp unter 2%.
Somit sollte klar sein, wie wichtig für Garmin die Cacher sind....
Zitieren
#19
(22.Jul.2009, 05:58 )mausbiber schrieb:
(22.Jul.2009, 01:41 )Tafari schrieb:
(21.Jul.2009, 22:34 )mausbiber schrieb: mal bitte nicht den teufel an die wand.
mir sind solche monopole irgendwie unheimlich!

So wie Fallobst? Big Grin


stimmt wohl nicht so ganz, weil ich hab ja die möglichkeit habe zu linux bzw. zu anderen betriebssystemen zu wechseln. so bin ich ja auch von windows zu mac gewechselt.

Mit dem Kastl wo du hast, hast du ein Fallobst Kastl und von daher bist du dem Fallobstjüngern monopolistisch ausgeliefert, wenn du etwas brauchst. Egal ob es Applikationen sind oder irgendwelche Hardwareteile. Insofern lieferst du dich durch Verwendung von Fallobst auch dem Konzern aus. Wenn du zu Windoof wechseln willst, dann geht das nicht mit jedem Fallobstkastl. Und so habe ich die Monopolstellung von Apple auch gemeint. Also eigentlich sind wir alle irgendwelchen Monpolisten oder der Vorstufe dazu ausgeliefert ... Wink

(22.Jul.2009, 09:01 )QUAXI schrieb: Im Zuge der Unterhaltung mit dem GF von Garmin Österreich beim Geo Fortress, haben wir uns auch über den Anteil der Geocacher am Gesamtumsatz von Garmin weltweit unterhalten - er liegt bei knapp unter 2%.
Somit sollte klar sein, wie wichtig für Garmin die Cacher sind....

Danke. Genau das habe ich gemeint. Ein Schelm wer denkt, dass sich Garmin von dem beeinflussen lässt, was GeocacherInnen sagen/wollen. Von daher ist es eigentlich etwas besonderes, dass es eigene Geräteserien gibt, die GC unterstützen (Colorado, Oregano, Dakoter, etc...) Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(22.Jul.2009, 09:49 )Tafari schrieb: Mit dem Kastl wo du hast, hast du ein Fallobst Kastl und von daher bist du dem Fallobstjüngern monopolistisch ausgeliefert, wenn du etwas brauchst. Egal ob es Applikationen sind oder irgendwelche Hardwareteile. Insofern lieferst du dich durch Verwendung von Fallobst auch dem Konzern aus. Wenn du zu Windoof wechseln willst, dann geht das nicht mit jedem Fallobstkastl. Und so habe ich die Monopolstellung von Apple auch gemeint. Also eigentlich sind wir alle irgendwelchen Monpolisten oder der Vorstufe dazu ausgeliefert ... Wink

das ist ja der unterschied zu einem monopol. da kannst nicht wechseln, weils nichts anderes gibt Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: