Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
(17.Oct.2012, 07:14 )Lachwurzn schrieb: Schon mal das Problem beim Cachen gehabt, daß man in ein Rohr in 2.5 Meter Höhe von oben reinschauen wollte ?

fotografieren?
das innenleben des rohrs wird sich in den 3 sekunden zwischen knipsen und foto angucken ja ned soooo verändern, oder?
(pistolen/gewehrläufe mal ausgenommen ... die sind aber meistens ned auf 2.5m höhe ... apfeljüngerInnen leiden ja gerne. was verbindet mehr als wie wenns iWasauchimmer und die pfote einen glatten durchschuss aufweisst)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
mein Telefon musste schon viele Fotos der Innenleben von Röhren oder unheimlichen Öffnungen machen.. Rückseiten vom Plakatwänden, Zäunen und sonstigen Hindernissen kennt es auch schon sehr gut... Vielleicht sollte man mal schöne "Sondierungsfotos" sammeln und ins netz stellen.

Und wenns wirklich was ist, wo ich nen Stock brauchen würde (ist mir noch nicht passiert) um das Telefon an die richtige Position zu bringen, würd ich halt einfach filmen, (weil ich ja nicht fernauslösen kann- obwohls dazu- Zeitverzögerung etc.. - sicher eh auch ne App gibt. )
Zitieren
(17.Oct.2012, 07:59 )earlgrey schrieb: fotografieren?

Seit wann vermeidest du sinnlose high-tech Lösungen ? TongueBig GrinAngel

Eines hab' ich in Mathematik gelernt: geht es zu leicht, ist es falsch !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(17.Oct.2012, 08:33 )Lachwurzn schrieb:
(17.Oct.2012, 07:59 )earlgrey schrieb: fotografieren?

Seit wann vermeidest du sinnlose high-tech Lösungen ? TongueBig GrinAngel

Generell eh ned! (man muss ja seinem Ruf gerecht werden, zumindest manchmal)

Letztens beim (Navi-)Stamtisch habe ich beobachten dürfen, wie sich zwei smarte Pinguine NFC-mäßig aneinandergekuschelt haben (zwei S3) ... zwecks Austausch eines Schlüssels für eine Adhoc-WLAN-Verbindung. hat eh schon nach 10Minuten funktioniert.. Confused Dodgy Angel

Ich stell mir grad die Bezahlprozedur bei zb ÖBB (und anderen pseudo-early-adopters) vor .... die App, die mittels Batterie/Akku-Deckel dann die Fahrkarte zwickt ist sicher schon im Werden ... Undecided
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Um auf die Idee von Lachwurzn zurückzukommen. So haben wir schon mal einen Cache gelöst. Die Koordinaten standen auf der Spitze eines Schrankens. Leider war die Strecke zu diesem Zeitpunkt für ca. 1 Monat ausser Betrieb.
Also die Filmfunktion der IXUS benützt und Cache gehoben.

   

   
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Fotolog ist da aber ziemlich pöse Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
raufkraxeln warad schneller gwesen, oder?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
in hollabrunn?
Zitieren
@Earlgrey: Ja wahrscheinlich, aber ned so schön technisch.

@Geokasimir: Ja :-)

@Trausnseer: Dort standen ja nur die Koordinaten. In der Dose die etwas entfernt liegt haben wir natürlich handschriftlich gestempelt :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(17.Oct.2012, 08:43 )earlgrey schrieb: Letztens beim (Navi-)Stamtisch habe ich beobachten dürfen, wie sich zwei smarte Pinguine NFC-mäßig aneinandergekuschelt haben (zwei S3) ... zwecks Austausch eines Schlüssels für eine Adhoc-WLAN-Verbindung. hat eh schon nach 10Minuten funktioniert.. Confused Dodgy Angel

Super ! In derselben Zeit hätte man den Schlüssel auf Papier schreiben, AES-encrypten, in 1000 Fuzerl zerreissen/zusammensetzen und 20mal fehlerfrei mit der Nase eingeben können. Big Grin

Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Obwohl... ich glaube, die Klorolle hat technisch ihren Zenit erreicht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Wollte auch schon fragen, ob es der Schranken in Hollabrunn ist Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(17.Oct.2012, 10:40 )Lachwurzn schrieb: Super ! In derselben Zeit hätte man den Schlüssel auf Papier schreiben, AES-encrypten, in 1000 Fuzerl zerreissen/zusammensetzen und 20mal fehlerfrei mit der Nase eingeben können. Big Grin

Das glaube ich nicht, Tim! Wink


Event? Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.144 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 2.998 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 20.885 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.553 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: