Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FavIcon
#1
Sagt mal ist das FavIcon des Boards immer schon das Groundspeak Logo oder ist das neu? Ich verwechsle jetzt plötzlich immer die beiden Seiten in den Favoriten und in den Firefox Tabs (Unterschied ist nur, dass die Qualität beim Board-Favicon etwas schlechter ist).

Ich würd mir hier ein besseres Unterscheidungsmerkmal wünschen Smile

Exkurs (Wikipedia):
Zitat:Ein Favicon (kurz für favourite icon) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Icon, Symbol oder Logo, das in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#2
Wie wärs mit einem Hut!?
#3
(28.Jul.2009, 00:10 )Vicente23 schrieb: ... Ich würd mir hier ein besseres Unterscheidungsmerkmal wünschen Smile

Wer nicht. Wink

Das Forenboard hat kein eigenes Logo (zumindest noch nicht). Deswegen hält schon seit einiger Zeit das geocaching.com Logo dafür her. Natürlich kann man auch ein anderes Büdl dafür nehmen, jedoch ist der Wunsch etwas zu unkonkret formuliert (Klingt eher nach "Ich will nur raunzen" Wink ).

Mit konkreteren Vorschlägen würde dein Wunsch vielleicht eher in Erfüllung gehen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#4
(28.Jul.2009, 05:46 )Alferic schrieb: Wie wärs mit einem Hut!?

Dafür!
#5
Hut is gut.....
Wie wäre es mit diesem hier ?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
#6
(28.Jul.2009, 07:13 )Termite2712 schrieb:
(28.Jul.2009, 05:46 )Alferic schrieb: Wie wärs mit einem Hut!?

Dafür!

Auch dafür, aber den gibts ja nimmer, oder?
#7
Also bei mir sehe ich schon seit immer: einen roten und schwarzen Pfeil die einen Kreis bilden.
#8
(28.Jul.2009, 07:57 )rix69 schrieb:
(28.Jul.2009, 07:13 )Termite2712 schrieb:
(28.Jul.2009, 05:46 )Alferic schrieb: Wie wärs mit einem Hut!?

Dafür!

Auch dafür, aber den gibts ja nimmer, oder?

Auch dafür!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#9
...aber Hut ist Gut.
#10
(28.Jul.2009, 06:56 )Tafari schrieb: (Klingt eher nach "Ich will nur raunzen" Wink ).

Ja, das is korrekt. Ich wollt aber auch nur nachfragen ob das immer schon so war oder nicht... mir ist es erst vor Kurzem aufgefallen (wahrscheinlich wieder mal Browser Cache geleert).

Aber ein Hut wär gut Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#11
Ein Hut wär gut.....At Rix: Momentan ist er noch auf Urlaub in Irland, aber ich arbeite schon an einem Folgemodell ...Wink

Der Vorgeschlagene Hut ist mir zu grün ... Sieht ja nicht wie ein Panamenjo aus......Ich kann nicht zeichnen schon gar nicht so klein um einen Hut zusammen zu bringen, den man dann auch als solchen erkennt ...Wink

Aber wer einen Hut findet, den man 16x16 Pixel groß noch halbewegs erkennen kann ....dann testen wir das Teil mal.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#12
Wie wärs damit: Jeder steuert sein Hut Favicon bei und am Ende gibts ne Abstimmung oder eine Auswahl durch den Foren-Cheffe

EDIT: hab da schnell mal was versucht..

size 16[Bild: pic1_out_i16c256.png?nocache=fbdaaa5eba2...10262b3160]
size 32[Bild: pic1_out_i32c256.png?nocache=d52a2efbef7...09f48d5cf0]

Im Anhang noch das Favicon Paket mit den wirklichen icon files.

EDIT2: nachdem die Bilder net gscheit oder nur kurz funktionieren lad ich das png noch hoch...


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.zip   favicon_022238.zip (Größe: 6,44 KB / Downloads: 88)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#13
Das ist genau das was ich derzeit nicht machen konnte, weil ich im Büro nix zum Grafik bearbeiten bei der Hand habe...Danke....

Mal sehen, welche Hüte da noch so zusammengetragen werden - nach dem Motto: "Zeigt her eure Hüte!" .... Wink Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#14
Noch ein paar .ICO-Hüte im attachment. Alle lizenzfrei für non-commercial use...


Angehängte Dateien
.zip   Hats.zip (Größe: 162,23 KB / Downloads: 88)



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#15
wie wärs mit einem weißen feld und einem schiefen schwarzen streifen drinnen? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#16
Des geht nur, wenn der Winkel des Streifens zum Horizont auch exakt stimmt ..... sonst passt es icht zum gewohnten Bild .. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#17
(28.Jul.2009, 09:16 )Tafari schrieb: Ein Hut wär gut.....At Rix: Momentan ist er noch auf Urlaub in Irland, aber ich arbeite schon an einem Folgemodell ...Wink

Wie wär´s mit eine Modeschau am Freitag!?
#18
Wieso Freitag?
Donnerstag ist da Rudi!
#19
(28.Jul.2009, 09:21 )Vicente23 schrieb: Wie wärs damit: Jeder steuert sein Hut Favicon bei und am Ende gibts ne Abstimmung oder eine Auswahl durch den Foren-Cheffe

EDIT: hab da schnell mal was versucht..
Im Anhang noch das Favicon Paket mit den wirklichen icon files.

Dafür! Cool
#20
(28.Jul.2009, 13:40 )Termite2712 schrieb: Dafür! Cool

Warum hab ich das Gefühl, dass da wer an eine Favicon-Wahl-Nachbesprechungs-Dilberung denkt? Huh Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: