Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
(06.Nov.2008, 13:07 )Termite2712 schrieb: Diesen Cache werde ich leider nicht machen können, da ich keine Mag3D-LED-Lenser-P7irgendwas habe, sondern nur eine armselige Fenix L2D Q5 und mir nur wegen dieser speziellen Anforderung keine neue Lampe dieser geforderten Marken kaufen will/kann und die Fenix sicher nicht diese Leuchtweiten zustande bringt. :angry:
Empfohlen ist vier Personen und eine "richtige" Lampe.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
(06.Nov.2008, 14:16 )Kottan schrieb: Empfohlen ist vier Personen und eine "richtige" Lampe.

Hmmm - das konnte ich nicht finden, dort steht nur:

das Liesding schrieb:Wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid, dann nehmt sicherheitshalber PMRs mit.

Aber danke für die Info. Wink

Wenn wir also nur zu zweit sind und nur eine Fenix-Kerze haben, dürfte es also nicht zu schaffen sein.
Na schade ... :undecided:

Außerdem werde ich dem Fenix-Store gleich empfehlen, daß sie gefälligst "richtige" Lampen verscherbeln sollen Tongue Big Grin

bin übrigens schon gespannt, wieviele WochenTage es dauern wird, bis die Caches nur mehr mit ÜberdrüberBiXenonPhotonenDingsbumsscheinwerfern gefunden werden können .... Wink
Zitieren
(06.Nov.2008, 14:47 )Termite2712 schrieb: bin übrigens schon gespannt, wieviele WochenTage es dauern wird, bis die Caches nur mehr mit ÜberdrüberBiXenonPhotonenDingsbumsscheinwerfern gefunden werden können .... Wink

... ist schon in Arbeit. So in etwa wie :

Ohne eine Flutlichtstrahler sowie jener der das Batmansignal in den Himmel schießt braucht ihr gar nicht kommen.

Stromaggregate zum betreiben Eurer Lampe Marke ÜberDrüberUndDieNachtZerteiler future 80012 stehen zur Verfügung. Big Grin

Ich hoffe, dass hat jetzt jeder als Späßchen aufgefasst.
Zitieren
(06.Nov.2008, 15:14 )ROD schrieb:
(06.Nov.2008, 14:47 )Termite2712 schrieb: bin übrigens schon gespannt, wieviele WochenTage es dauern wird, bis die Caches nur mehr mit ÜberdrüberBiXenonPhotonenDingsbumsscheinwerfern gefunden werden können .... Wink

... ist schon in Arbeit. So in etwa wie :

Ohne eine Flutlichtstrahler sowie jener der das Batmansignal in den Himmel schießt braucht ihr gar nicht kommen.

Stromaggregate zum betreiben Eurer Lampe Marke ÜberDrüberUndDieNachtZerteiler future 80012 stehen zur Verfügung. Big Grin

Ich hoffe, dass hat jetzt jeder als Späßchen aufgefasst.

In Kürze kein Problem mehr - habe soeben bestellt:
„Super Search Eye”
http://www.gritzke.de/handscheinwerfer.htm
Tongue

Und wenn das noch nicht reicht: bin gerade auf der Suche nach einem handelsüblichen 600 W Xenon-Flugzeugscheinwerfer. Big Grin
Ich weiß nur nicht, ob man die auch mobil einsetzen kann - andererseits: die Flieger hängen ja auch nicht dauernd an einer Steckdose Smile

Geil wäre natürlich auch der Scheinwerfer vom Luxor in Vegas (39 Xenons à 7 KW):
http://en.wikipedia.org/wiki/Luxor_Hotel#Design Big Grin
Zitieren
(06.Nov.2008, 15:39 )Termite2712 schrieb: Und wenn das noch nicht reicht: bin gerade auf der Suche nach einem handelsüblichen 600 W Xenon-Flugzeugscheinwerfer. Big Grin

Eventuell kannst du so was gerade bei der AUA günstig erwerben. Da bekommst du auch gleich den Stromgenerator und die Verpackung (vulgo Flugzeug) mit. Big Grin

(06.Nov.2008, 15:39 )Termite2712 schrieb: Ich weiß nur nicht, ob man die auch mobil einsetzen kann - andererseits: die Flieger hängen ja auch nicht dauernd an einer Steckdose Smile

Termite - der war echt gut Exclamation

Aber vielleicht ergibt sich ja einmal ein Rudel@Night, wo die Besitzer richtiger Lampen dich trotzdem mitnehmen. Schließlich könntest du mit deiner Funze ja das Gemüse wegstroboskopieren... Tongue

:arrow: Rudel: Ich bin gerade am Bestellen einer P7, also wartet bitte mit dem Rudel noch ein Weilchen. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(06.Nov.2008, 15:49 )alex.of.austria schrieb: :arrow: Rudel: Ich bin gerade am Bestellen einer P7, also wartet bitte mit dem Rudel noch ein Weilchen. Rolleyes
Um Himmelswillen!
Bestell dir ja keine P7, sondern mindestens eine P63 (wer weiß, welcher Cache mit welchen Reflektorabständen gerade ausgebrütet wird Big Grin)

... und: lasst's mich bitte raunzen, denn schließlich habe ich ja einen gewaltigen Fehlkauf gemacht (in Anbetracht der aktuellen und künftigen Nachtcacheanforderungen) Sad Sad Sad
Zitieren
(06.Nov.2008, 15:55 )Termite2712 schrieb: ... und: lasst's mich bitte raunzen, denn schließlich habe ich ja einen gewaltigen Fehlkauf gemacht (in Anbetracht der aktuellen und künftigen Nachtcacheanforderungen) Sad Sad Sad

Raunzen ist schon ok, wir sind ja nicht in der Nichtraunzerzone, odr? Huh

Fehlkauf würd ich nicht sagen, stellst des Lamperl halt aufs Nachtkastl, damit du in der Nacht den Lichtschalter vom richtigen Nachtkastllicht findest. Big Grin
Du siehst, jeder und jedes ist für irgendwas zu gebrauchen...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(06.Nov.2008, 15:39 )Termite2712 schrieb: Geil wäre natürlich auch der Scheinwerfer vom Luxor in Vegas (39 Xenons à 7 KW):
http://en.wikipedia.org/wiki/Luxor_Hotel#Design Big Grin

oje jetzt habens mich doch dawischt wie ich gerade auf der cheops pyramide meine neue lampe getestet habe. Blush
aber eigentlich rüste ich mein beleuchtungsequipment nur aus einem einzigen grund auf.....

RACHE!

[Bild: e010.gif] [Bild: s060.gif]


[Bild: c055.gif] <- P14
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
@rutschger: P14 gerade eingetroffen!....und auch gleich überwiesen!

DANKE!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Nov.2008, 14:44 )mausbiber schrieb: @rutschger: P14 gerade eingetroffen!....und auch gleich überwiesen!

DANKE!

Und wie heisst eigentlich deine Stirnlampe?
Die würde mir eventuell gefallen ...
Zitieren
H7 und hier bitteschön der link
oder meintest du meine???? *traurigschau* die tätat ich aber gerne behalten wollen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Nov.2008, 16:06 )mausbiber schrieb: H7 und hier bitteschön der link
oder meintest du meine???? *traurigschau* die tätat ich aber gerne behalten wollen Big Grin

Die hab ich jetzt auch schon! Kann ich nur sehr empfehlen! Cool
Mit meiner P7 und der H7 bewaffnet waren wir im Aubad! Das war gleich Tag hell! Tongue
Zitieren
Kann man diese H7 eigentlich auch mit AAA-Akkus betreiben?
(da hätte ich noch eine Menge von diesen 1000mha Dingern)
Zitieren
(10.Nov.2008, 16:21 )Termite2712 schrieb: Kann man diese H7 eigentlich auch mit AAA-Akkus betreiben?
(da hätte ich noch eine Menge von diesen 1000mha Dingern)

Steht doch eh im Link vom Mausebiber! Batterien 3xAAA!
Zitieren
(10.Nov.2008, 16:26 )rix69 schrieb:
(10.Nov.2008, 16:21 )Termite2712 schrieb: Kann man diese H7 eigentlich auch mit AAA-Akkus betreiben?
(da hätte ich noch eine Menge von diesen 1000mha Dingern)

Steht doch eh im Link vom Mausebiber! Batterien 3xAAA!

Das mit den Batterien habe ich natürlich auch gelesen.
Aber:
bei meiner Fenix kann ich statt Batterien auch NiMh-Akkus verwenden. Angeblich soll das bei den Led Lensern nicht so toll sein (zumindest habe ich das irgendwo/-wann mal bei der P7 gelesen.
Zitieren
(10.Nov.2008, 16:29 )Termite2712 schrieb: Das mit den Batterien habe ich natürlich auch gelesen.
Aber:
bei meiner Fenix kann ich statt Batterien auch NiMh-Akkus verwenden. Angeblich soll das bei den Led Lensern nicht so toll sein (zumindest habe ich das irgendwo/-wann mal bei der P7 gelesen.

Tschuldigung, das hab ich dann falsch verstanden! Dazu kann ich dir noch nix sagen, weil ich sie bisher nur mit Batterien betrieben hab, naja habs ja auch erst seit voriger Woche! Tongue
Zitieren
tztztz akkus in ledlenser lamperln? gehen tuts sicherlich... aber obs das dann bringt?
ist ja wie wenn man mit einem porsche auf der autobahn nur mit dem ersten gang fährt.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Nov.2008, 17:13 )mausbiber schrieb: tztztz akkus in ledlenser lamperln? gehen tuts sicherlich... aber obs das dann bringt?
ist ja wie wenn man mit einem porsche auf der autobahn nur mit dem ersten gang fährt.... Big Grin

Versteh ich nicht - wieso denn? Huh
Zitieren
1,2V ist weniger als 1,5V oder liege ich da falsch?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Nov.2008, 17:23 )mausbiber schrieb: 1,2V ist weniger als 1,5V oder liege ich da falsch?

Da liegst du nicht falsch, aber...

Die Helligkeit einer LED hängt nicht von einer bestimmte Spannung, sondern von einer bestimmten Stromstärke ab. Die Helligkeit der LED ergibt sich also aus der Stärke des Stroms, der gerade durch die LED fließt. :lightbulb:

Auf bauartbedingte Helligkeitsunterschiede zwischen LEDs möchte ich hier nicht eingehen. Exclamation

Natürlich hängen Stromstärke und Spannung über den Widerstand zusammen.
Wir alle kennen die Ohmsche Näherung zur Berechnung des Widerstands: R = U / I

Da diese Lampen üblicherweise elektronisch geregelt sind, gehe ich davon aus, dass zu jedem Zeitpunkt die "richtige" Stromstärke an die LED angelegt wird. Also sollte die LED trotz geringerer Spannung der Akkus gleich hell leuchten.

Sobald ich mein Spielzeug habe, werde ich dies ausprobieren und darüber berichten.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.191 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: