Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
#41
Ich bin für ein FLIR. Das mit den älteren, verwirrten Menschen hört sich an als könnten damit Geocacher und nicht Geocaches gesucht werden. Ich durfte sowas schon in echt betrachten, habe aber keine Geocacher gefunden. Wink

Zitat:In der Nacht kommen häufig die sogenannten FLIR-Hubschrauber (Rufname: „Libelle-FLIR“) zum Einsatz. Dabei handelt es sich um zweiturbinige Helikopter, die über einen leistungsstarken Suchscheinwerfer sowie eine Infrarotkamera verfügen.

Mit ihnen werden Grenzüberwachungsflüge ebenso durchgeführt, wie Flüge zum Aufspüren Krimineller. Aber auch für humanitäre Missionen, beispielsweise, wenn ältere, verwirrte Menschen oder Patienten von Nervenheilanstalten abgängig sind, werden diese hochmodernen Hubschrauber und ihre Besatzungen für Suchflüge herangezogen. Tagsüber besteht die Besatzung aus einem Piloten und einem „Operator“ für das Infrarotsystem und den Suchscheinwerfer, in der Nacht wird die Besatzung aus Sicherheitsgründen durch einen zweiten voll qualifizierten Hubschrauberführer ergänzt.


Angehängte Dateien Bild(er)
       


So long

Georg
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:Bericht Ende ... im Nachbarforum wird über unseren Nachteinsatz schon heftigst diskutiert.
Nu ich glaub hier werden wir nicht mehr viel diskutieren sondern das Ding auf die Wunschliste für Weihnachten setzen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#43
Hallo Freunde ...
ROD hat sich jetzt auch einen MAG Light Killer besorgt!
Ich bin schon auf seinen Testbericht gespannt.
Diese Version hat die gleichen Abmessungen ist silber und ohne Kompass, dafür mit SOS blinken, 2Watt und 5Watt Leuchtkraft! Nähere Informationen: HIER
EbayNr.: 300169422461 falls der Link nicht geht!

[Bild: 04dd_1_sbol.JPG]

@Kottan Du kannst wieder spliten WinkBig Grin
Zitieren
#44
der vorteil liegt sicherlich in der "kleinheit" und leichtigkeit. eine reichweite besitzt diese lampe nicht. getestet letztens mit berndies lampe (ist glaube ich jene welche) und meiner 2D am flugfeld aspern. bei mir reflektierten noch verkehrschilder in weiter entfernung. bei der kleinen war nix mehr. man muss sich halt entscheiden für welches einsatzgebiet die lampe geeignet sein soll. mir gefällt die kleine recht gut eben weil winzig und hell. und ebendies kann aber auch ein nachteil sein. ZU hell ist oft störend und nicht gewollt. denn wer kann schon bei "tag" das sanfte strahlen eines reflektors erkennen??? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
Ihr sucht einen Mag-Killer! Kennt ihr schon die Stirnlampe Lupine Betty X pro?
Zitieren
#46
Die ist aber preislich ein wenig aus der Reihe, meinst ned?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#47
Das schon, aber ich habe die Lampe am Samstag live erleben dürfen. Wir waren 9 Leute an einem Nachtcache dran, wir mussten unsere Lampen nicht einschalten, so hat der die Gegend ausgeleuchtet. Ich kann nur sagen: Sie ist sauteuer, aber seit ich gesehen habe was sie leistet kann ich nur sagen, sie ist es wert!
Zitieren
#48
Schnuffls schrieb:Die ist aber preislich ein wenig aus der Reihe, meinst ned?


Naja, bei 845.- Euronen liegt das aber nicht nur etwas weit aus der Reihe, sondern schon weit weg vom Schuß Wink
Zitieren
#49
Milkamann schrieb:Das schon, aber ich habe die Lampe am Samstag live erleben dürfen. Wir waren 9 Leute an einem Nachtcache dran, wir mussten unsere Lampen nicht einschalten, so hat der die Gegend ausgeleuchtet. Ich kann nur sagen: Sie ist sauteuer, aber seit ich gesehen habe was sie leistet kann ich nur sagen, sie ist es wert!

Auf gut deutsch gesagt, haben sich 8 Leute erspart ihre Laternen anzuzünden. Rolleyes
Zitieren
#50
Sicher würde ich die mir nie kaufen (viel zu teuer), aber das Licht ist wie bei einem Auto mit eingeschaltetem Fernlicht. Wenn du da hinein siehst, siehst du die nächsten 2-3 Minuten nichts mehr.
Zitieren
#51
Sodale ausführlicher Test war heute da es ziemlich nebelig ist nicht möglich.
Austattung der Mag3D : 3 volle neue Batterien ( Size Mono ) und 3 Watt Ledlamperl
Austattung Police : 4 volle neue Batterien ( Size AA ) und 5 Watt Ledlamperl umschaltbar auf Sparflamme um diese nur mit 2 Watt zu betreiben können.
Die Mag3D hat einen weißen-, die Police hingegen einen blauen Lichtschein.
Ich habe mit beide Lampen bei völliger Dunkelheit auf ein Waldstück, dass in etwa 100 Meter entfernt ist geleuchtet.
Den Schein der Mag kann man bündeln, der der Police nicht.
Selbst wenn der Schein der Mag gebündelt ist, überstrahlt die Police dieses noch.
Wenn man mit beiden Lampen den selben Punkt anleuchtet sieht man nurmehr das bläuliche Licht der Police.
Das weiße der Mag wird absorbiert.
Wenn man den Strahl der Mag etwas weniger fokusiert, bildet sich in der Mitte ein schwarzes Loch und man kann nurmehr die Umgebung erkennen.
Das entfällt bei der Police komplett, da man nicht fokusieren kann und das Teil trotzdem den Strahl super verteilt.
Wegen des Nebels konnte der Versuch auf wie weit reflektiert ein Verkehrszeichen bei beiden Lampen nicht vorgenommen werden.
Der letzte Test ist aber nur aufgehoben und nicht aufgeschoben.
Fazit, ich würde in Zukunft nur mehr die Police kaufen, da die kleinere, leichte und kompaktere Form zu bevorzugen ist.
Des weiteren zum Vergleich sind die Batterienkosten der Monozelle doch um etwas höher als die der AA Batterie.
Zum Glück habe ich ja beide Lampen und kann somit entscheiden welche mitgeht.
Wahrscheinlich sind es beide ... Wink
Ach ja, der Preis ist vielleicht auch noch Interessant.
Mag 3D inkl. 3 Watt Ledlampe : Preis ca.: 50 Euro
Police : ca .: 40.- Euro
Zitieren
#52
@ROD
ist das jetzt die Lampe aus dem zweiten Ebay-Posting oder die von der ersten Seite?
Zitieren
#53
richi_rich schrieb:@ROD
ist das jetzt die Lampe aus dem zweiten Ebay-Posting oder die von der ersten Seite?

Aus dem zweiten Posting, die silberne "ohne" Kompass.
Was ich noch dazu erwähen wollte.
Man kann zwischen 2 Watt ( Sparflamme ) 5 Watt Vollgas oder einer SOS Schaltung wählen.
Ob die SOS Schaltung wirklich so notwendig ist, lasse ich mal ausser Frage.
Zitieren
#54
ROD schrieb:Ob die SOS Schaltung wirklich so notwendig ist, lasse ich mal ausser Frage.
Nu ja, wenn alle PMRs und Handys ausfallen, dann ist es schon gut noch SOS blinken zu können. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#55
Geo-Johnny schrieb:@Kottan Du kannst wieder spliten WinkBig Grin
Könnte ich. Aber wozu! Es geht ja noch ums selbe Thema.

Das splitten ist nur sinnvoll wenn sich in einem Thread in der Diskussion ein neues Thema heraus bildet, dass sich eigentlich einen eigenen Thread verdient hat.

Natürlich stünde es dir auch frei selber einen neuen Thread anzufangen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich anmerken, dass es die Möglichkeit gibt zwei Threads zu fusionieren. Würde ich auch gerne mal testen. Tongue Also mach nur. Big Grin
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#56
Möchte Herrn ROD korregieren, die schwarze wie auch die silberne Police Lampe arbeitet mit 4Stück Mikrozellen, also AAA! Und NICHT wie ROD geschrieben hat mit AA Zellen!
Das ist natürlich ein Nachteil bezüglich der Leuchtdauer, die etwas über 4Stunden liegt, bei voller Power.
Das die 5Watt Version die MAG Light in der Leuchtkraft bei weitem schlägt wundert mich nicht da, wie schon weiter oben beschrieben, sogar meine Black Police 3Watt die MAG 3D geringfügig überstrahlt.
Wie ROD schon geschrieben hat kann man die Police nicht fokusieren, aber auf das kann ich gerne verzichten, wenn sich wie bei der MAG in der Mitte eine dunkle Scheibe bildet.
Zitieren
#57
Und ich hab gehoft das wenigstens die Mag3D eine Zeit lang aktuell bleibt. Sad

So jetzt müsst ihr nur noch ein paar Nachtcaches legen, damit wir die ganzen tollen Lampen auch verwenden können!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#58
Schnuffls schrieb:
Milkamann schrieb:Den Umrüstsatz für die MAG3D auf LED habt ihr den von *C*o*n*r*a*d*?

Gibts bei http://www.gaisch.at/oscommerce/product_...ts_id=2137

Rabatt für Geocacher aus diesem Forum. (und NUR aus diesem)
Um Gottes Willen, was mich das wieder kosten wird.....Big Grin...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
Geo-Johnny schrieb:Das ist natürlich ein Nachteil bezüglich der Leuchtdauer, die etwas über 4Stunden liegt, bei voller Power.

hmmm das wär mir zuwenig....

bzw. sind die 4 stunden bei akkus oder bei "normalen" batterien?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#60
mausbiber schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Das ist natürlich ein Nachteil bezüglich der Leuchtdauer, die etwas über 4Stunden liegt, bei voller Power.

hmmm das wär mir zuwenig....

bzw. sind die 4 stunden bei akkus oder bei "normalen" batterien?
Steht bei mir in der Herstellerangabe, ich glaube für normale Batterien.
Selbst habe ich es noch nicht ausgetestet. Bei unserem Nachteinsatz im Eisenstädter Revier, habe ich Sie alles in Allem etwa eine Stunde in Betrieb gehabt. Ich werde mal 4 Duracell opfern um es rauszufinden.
Akkus lehne ich ab, da ich die Lampe nur wenig im Einsatz habe und NiMH Akkus eine hohe Selbstentladung haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.152 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: