Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wünscht Ihr Euch eine eigene Domain ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
36.84%
7 36.84%
Nein
36.84%
7 36.84%
Will nur raunzen
26.32%
5 26.32%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Domain für das Forum ?
#1
Ich möchte hier einmal eine Umfrage starten, ob Ihr Euch eine eigene Domain für das Forum wünschen würdet. Die derzeitige URL ist ja nicht unbedingt schlecht, aber wenn das Forum getrennt von Tafaris HP laufen würde, dann wäre es eben ein reines Geocaching Forum und Tafari würde von etwaigen, immer wiederkehrenden Anspielungen "drüben" also im anderen Forum auch verschont bleiben.

Wenn Tafari es selbst gar nicht will, dann schließen wir den Fred ganz einfach wieder und gut is es.

Über Vorschläge zum Namen können wir dann immer noch abstimmen, wenn die Umfrage positiv ausgefallen ist und Tafari damit einverstanden wäre.

Die Domain würde ich sponsern.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#2
www.tafari-forum.at ?Big Grin

SCNR
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#3
Was interessiert mich "das andere" Forum? Welches meinst Du überhaupt? Ich kenne kein anderes Forum!
Zitieren
#4
Vielleicht sollten wir erstmal konkrete Vorschläge für die Domain sammeln...

sie sollte aus meiner Sicht folgende Kriterien erfüllen:

* kurz
* prägnant
* nicht den Namen "Tafari" enthalten, sonst erfüllt sie nicht den oben genannten Zweck

Ich selber sehe keine dringende Notwendigkeit für eine neue Domain - ich find forum.tafari.at eigentlich recht griffig.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
(29.Jul.2009, 09:39 )frigschneck schrieb: Ich selber sehe keine dringende Notwendigkeit für eine neue Domain - ich find forum.tafari.at eigentlich recht griffig.

Sehe ich genauso.

Aber wenn, könnte doch, des Herrn Majors Einverständnis vorausgesetzt, cacher.at verwendet werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(29.Jul.2009, 09:44 )Stegi schrieb: Aber wenn, könnte doch, des Herrn Majors Einverständnis vorausgesetzt, cacher.at verwendet werden.

Die Idee finde ich gut! zB forum.cacher.at Smile Wirkt neutral, ist schön kurz und sagt doch so Einiges aus.

Tweezer
Zitieren
#7
Also den o. a. Zweck kann ich nicht nachvollziehen. Anspielungen Dritter interessieren mich ungefähr so wie wenn in China ein Sackl Reis platzt. Abgesehen davon würde eine andere Domain daran nicht viel ändern, denn irgendwas finden meine "Freunde" immer zum herzummotzen und -jammern.

Des weiteren hat die bisherige Domain auch einen tiefergehenden Grund. Da es absolut nicht üblich ist, dass ein Reviewer in der Öffentlichkeit auftritt (die meisten verstecken sich ja hinter Zweitaccounts) hat die Tafari-Domain auch einen besonderen "Mehrwert" mittlerweile nicht nur in Östereich (Viele newbies reizt es einfach auch sich bei einem Forum anzumelden, für das ein Reviewer gerade steht). Dieser Mehrwert soll dem Forum erhalten bleiben - auch wenn es kein explizites Reviewer-Forum (was immer das auch sein mag) ist. Deswegen kommt für mich auch die cacher.at Domain vorerst nicht in Frage.

Da freunde ich mich eher mit dem Gedanken an meine private HP (die ohenhin nie gewartet und daher auch kaum besucht wird) abzudrehen und die Domain ausschließlich dem Forum zur Verfügung zu stellen. Und Schmuckstück ist die private HP ohnehin nicht.

Meine Abneigung gegen eine Domainänderung soll aber niemanden daran hindern darüber zu diskutieren ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(29.Jul.2009, 10:20 )Tafari schrieb: Des weiteren hat die bisherige Domain auch einen tiefergehenden Grund. Da es absolut nicht üblich ist, dass ein Reviewer in der Öffentlichkeit auftritt (die meisten verstecken sich ja hinter Zweitaccounts) hat die Tafari-Domain auch einen besonderen "Mehrwert" mittlerweile nicht nur in Östereich (Viele newbies reizt es einfach auch sich bei einem Forum anzumelden, für das ein Reviewer gerade steht). Dieser Mehrwert soll dem Forum erhalten bleiben - auch wenn es kein explizites Reviewer-Forum (was immer das auch sein mag) ist. Deswegen kommt für mich auch die cacher.at Domain vorerst nicht in Frage.
Unter dem Aspekt habe ich es noch nicht gesehen. Da es anscheinend sogar einen Mehrwert bei der bestehenden Domain gibt, wäre eine andere Domain, in welcher Form auch immer, eigentlich Kontraproduktiv und wir bleiben einfach bei der bestehenden. Wie gesagt, es war ja auch nur eine Idee von mir dafür eine eigene Domain zu spendieren. (bin leider ein leidenschaftlicher Domainsammler Blush )

(29.Jul.2009, 10:20 )Tafari schrieb: Da freunde ich mich eher mit dem Gedanken an meine private HP (die ohenhin nie gewartet und daher auch kaum besucht wird) abzudrehen und die Domain ausschließlich dem Forum zur Verfügung zu stellen. Und Schmuckstück ist die private HP ohnehin nicht.
Abdrehen muss gar nicht sein, wenn Du die Verbindung zum Reviewer haben möchtest, würde es schon ausreichend sein, den Content GC/Reviewer only zu gestalten. (also den Irlandpunkt rauszunehmen mehr steht eh nicht oben Tongue )

(29.Jul.2009, 10:20 )Tafari schrieb: Meine Abneigung gegen eine Domainänderung soll aber niemanden daran hindern darüber zu diskutieren ... Wink
Das nicht, aber die Entscheidung liegt/lag natürlich als Owner des Forums bei Dir und ist damit gefallen. Die Umfrage IMHO damit eigentlich auch hinfällig. Das Interesse hält sich auch in Grenzen, also greife ich meinen einleitenden Satz wieder auf :

JollyJoker schrieb:Wenn Tafari es selbst gar nicht will, dann schließen wir den Fred ganz einfach wieder und gut is es.

und gut is es Smile
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#9
neue domain? klar!

forum.pupSino.at

was sonst? Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
(29.Jul.2009, 10:45 )JollyJoker schrieb: ... es war ja auch nur eine Idee von mir dafür eine eigene Domain zu spendieren. (bin leider ein leidenschaftlicher Domainsammler Blush )

Naja, wenn dir zu Huase schon die Ladeln übergehen vor lauter Domains, dann sag mal was du anbieten kannst. Vielleicth fällt uns etwas gscheites ein, was man damit machen könnt .... Big Grin

Ich wollte den Fred allerdings nicht abgedreht wissen. Wer weiß. Vielleicht hat ja jemand eine Zünde(l)nde Idee, wie man althergebrachtes mit neuem verbinden kann und so noch mehr Vorteile für das Forenboard zu generieren. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(29.Jul.2009, 10:50 )pupSino schrieb: neue domain? klar!

forum.pupSino.at

was sonst? Big Grin

Setzen - 5 ! Big GrinTongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#12
Also irgendwas mit "rosarot", "kuschel" oder so würde mir gefallen - dann wäre so einiges auch hochoffischinell Cool Big Grin
Zitieren
#13
Wie wärs dann mit http://kuschelforum.tafari.at/ .... oder http://rosa-kuschelforum.tafari.at/ oder so Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Gute Idee - oder tafaris-kuschelforum.at

Wär doch eine lustige Aktion, die Domain zu registrieren und dann einfach auf die vorhandene URL umzuleiten und die "hochoffizielle" URL dann "drüben" bekanntzugeben. CoolBig Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
(29.Jul.2009, 13:48 )JollyJoker schrieb: Gute Idee - oder tafaris-kuschelforum.at

Wär doch eine lustige Aktion, die Domain zu registrieren und dann einfach auf die vorhandene URL umzuleiten und die "hochoffizielle" URL dann "drüben" bekanntzugeben. CoolBig Grin

Dazu muß es dann aber auch unbedingt ein entsprechendes Event geben.
Ich glaube, das muß am Donnerstag mal näher besprochen werden Cool Big Grin
Zitieren
#16
Ich sags ja nur ungern nochmals, aber ohne meine Anwesenheit kann sowas doch net besprochen werden.......das kann höchstens ein Vorsondierungsgespräch werden, wo man vage andiskutiert wo und wann eine allfällige Besprechung stattfinden könnte sofern nicht wichtigere Projekte vorher erledigt werden müssen - frag mal den Herrn Brojegdleider ... Der sagt dir dann schon wie sowas hier läuft. Cool

Und ohne Dilber-Extra sehe ich da ohnehin schwarz ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(29.Jul.2009, 13:48 )JollyJoker schrieb: Gute Idee - oder tafaris-kuschelforum.at

Wär doch eine lustige Aktion, die Domain zu registrieren und dann einfach auf die vorhandene URL umzuleiten und die "hochoffizielle" URL dann "drüben" bekanntzugeben. CoolBig Grin

Sag was haben die dir denn getan "drüben" dass du sie unbedingt necken willst? Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(29.Jul.2009, 14:02 )Tafari schrieb: Und ohne Dilber-Extra sehe ich da ohnehin schwarz ... Wink

Ich glaube, eine Dilberung wäre da nicht der richtige Rahmen.
Wie wär's mit dem Beverly Hills oder so?
Wegen kuschelig ...
Angel Big Grin
Zitieren
#19
(29.Jul.2009, 11:33 )Tafari schrieb: Wie wärs dann mit http://kuschelforum.tafari.at/ .... oder http://rosa-kuschelforum.tafari.at/ oder so Big Grin Big Grin Big Grin

Seh keinen Sinn in einer neuen Domain - aber so eine Sub wär ja schnell mal eingerichtet oder? DAFÜR! Smile

http://flauschig-rosa-kuschelforum.tafari.at

wer bietet mehr?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#20
(29.Jul.2009, 14:11 )Termite2712 schrieb:
(29.Jul.2009, 14:02 )Tafari schrieb: Und ohne Dilber-Extra sehe ich da ohnehin schwarz ... Wink

Ich glaube, eine Dilberung wäre da nicht der richtige Rahmen.
Wie wär's mit dem Beverly Hills oder so?
Wegen kuschelig ...
Angel Big Grin

DANKE für die einladung! ich nehm sie gerne an.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Forum im Gesichtsbuch Mr.Zeus 136 58.380 09.Dec.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Tafari
  Präfix für Suche/Biete Forum Tafari 0 897 07.Oct.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: