Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine neue Ära im Waldviertel ist angebrochen
#1
Tongue 
Es wird wahrscheinlich niemanden wirklich überraschen, wenn ich sage, daß das Waldviertel infrastrukturell etwas unterversorgt ist. Deshalb war ich bisher immer froh, hier heroben über A1 bzw. T-Mobile zumindest EDGE zu haben. Diese Woche hat mich dann ein Arbeitskollege auf etwas aufmerksam gemacht, was ich gar nicht glauben konnte. Aber was soll ich sagen? Ich sitz' jetzt da, teste und freu mir einen Haxen aus! Mit 3 hab' ich jetzt HSDPA! Froide! Froide! [Bild: smilie_hops_027.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Das Waldviertel wurde ja von vielen Betreibern eher stiefmütterlich behandelt. Langsam kommen sie aber drauf, dass dort doch einiges an Potential vorhanden ist und es einige Kunden zu bedienen gibt.

Freut mich für Dich, es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein mobiles Internet nur "halb" funktioniert.
Da fällt mir noch etwas dazu ein, weil Du gerade von Drei gesprochen hast. Ich hatte bei mir im Garten immer das Problem, dass der 3G Empfang sehr bescheiden ist. Sprich ich musste mich mit dem Notebook und dem UMTS Stick immer dort aufhalten wo der beste Empfang ist -> mühsam!

Gestern habe ich mir einen Router D100 von Huawei geholt. Simples Ding, wo man einen vorhandenen USB UMTS Stick reinsteckt und sich dann einfach via WLAN connected. Der Vorteil von diesem Router, er ist sehr klein und kann zur Not auch noch in der Notebook Tasche mitgenommen werden.

Den Router gibt es bei Drei für € 99.- und nimmt Sticks sämtlicher Betreiber auf.

Uneingeschränkt Empfehlenswert !
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
(01.Aug.2009, 16:40 )JollyJoker schrieb: Das Waldviertel wurde ja von vielen Betreibern eher stiefmütterlich behandelt. Langsam kommen sie aber drauf, dass dort doch einiges an Potential vorhanden ist und es einige Kunden zu bedienen gibt.

Freut mich für Dich, es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein mobiles Internet nur "halb" funktioniert.
Da fällt mir noch etwas dazu ein, weil Du gerade von Drei gesprochen hast. Ich hatte bei mir im Garten immer das Problem, dass der 3G Empfang sehr bescheiden ist. Sprich ich musste mich mit dem Notebook und dem UMTS Stick immer dort aufhalten wo der beste Empfang ist -> mühsam!

Gestern habe ich mir einen Router D100 von Huawei geholt. Simples Ding, wo man einen vorhandenen USB UMTS Stick reinsteckt und sich dann einfach via WLAN connected. Der Vorteil von diesem Router, er ist sehr klein und kann zur Not auch noch in der Notebook Tasche mitgenommen werden.

Den Router gibt es bei Drei für € 99.- und nimmt Sticks sämtlicher Betreiber auf.

Uneingeschränkt Empfehlenswert !
.

Yep! Den Router hab' ich schon mit A1 verwendet. Jetzt steckt das 3-Tschiwupferl drinnen Big Grin
Ein weiterer Vorteil so eines Routers ist, daß man ihn dort aufstellen kann, wo es den besten Empfang gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Also in Groß Siegharts habe ich auch immer hervorragende Datenraten (mit A-1) Wink
Zitieren
#5
wo ist dieser router erhältlich?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
3
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
(01.Aug.2009, 21:04 )Termite2712 schrieb: Also in Groß Siegharts habe ich auch immer hervorragende Datenraten (mit A-1) Wink

Ja, ja! Gr.Siegharts ist ja auch eine Stadt. Hier in Thuma ist gibts eine Milchkannenabholstation und enen Misthaufen. Wir gehören zu Karlstein/Thaya. Diese Gemeinde war 1973 die letzte Gemeinde Österreichs, ind der Selbstwählverkehr eingeführt wurde. Bis dahin gabs noch das Fräulein vom Amt. So gesehen ist heute HSDPA eine wahrliche Revulution Wink Big Grin

(01.Aug.2009, 21:11 )mausbiber schrieb: wo ist dieser router erhältlich?

Da -> klickst Du!
Aber es gibt sicher auch noch andere Quellen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
thx! ..
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(01.Aug.2009, 23:07 )Stegi schrieb: ... Bis dahin gabs noch das Fräulein vom Amt.

Scho wieda a EXTRA!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Wahrscheinlich gibt es HSDPA dort nur, weil der Chef von 3 dort gerne Urlaub macht. War bei A1 auch so. In Obergurgl, so nix ging, hat A1 den ersten UMTS Zugang Österreichs etabliert (nach Wien und Umgebung). Warum? Nicht weil das Ötztal so infrastrukurell so wertvoll wäre, sondern weil der Herr Nemsic dort regelmäßig Urlaub macht. Und da muss das mobilefon und der Internetzzugang einfach passen. Sonst gibts Haue vom Chef .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: