Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagzeilen, die ich dieses Jahr noch lesen möchte
#1
+ Groundspeak hat ihre website komplett überarbeitet - nun tolles, modernes Design
+ “Mörtel” Lugner gibt Schweigegelübde ab
+ Bush und Cheney nach Guantanamo transportiert
+ Bayern München steigt ab, Deutschland freut sich
+ Die Kronen Zeitung schwört, die Wahrheit zu sagen
+ Armin Assinger im Dschungelcamp verschwunden
+ GC Pocket Queries nun mit neuer Maximalanzahl von 1 Million (statt 500)
+ Ölmultis zeigen sich spendabel
+ Schüler und Lehrer demonstrieren für Abschaffung der Sommerferien
+ Banker entschuldigen sich
+ Hochansteckendes Virus entdeckt, das nur lügende Politiker tötet
+ Extra nun für jeden erfolgreichen Cache-Finder automatisch verfügbar

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
(05.Aug.2009, 14:26 )Lachwurzn schrieb: + Groundspeak hat ihre website komplett überarbeitet - nun tolles, modernes Design
+ Bayern München steigt ab, Deutschland freut sich

...was heißt deutschland... das gesamte universum. in diesem zusammenhang darf ich die geniale textzeile eines noch genialeren liedes der genialsten band - die toten hosen - zitieren:

Es kann soviel passieren, es kann soviel geschehen. Nur eins weiss ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

hier regiert sowieso der scr!!
andeunaldo
Zitieren
#3
+ Windows nun endlich in stabiler version verfügbar
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
(05.Aug.2009, 14:26 )Lachwurzn schrieb: ...
+ Extra nun für jeden erfolgreichen Cache-Finder automatisch verfügbar

Dann ist es aber kein Extra mehr und daher langweilig. Rolleyes

(05.Aug.2009, 14:38 )mausbiber schrieb: + Windows nun endlich in stabiler version verfügbar

"Windows" und "stabile Version" gemeinsam sind ein Oxymoron, aber das hatten wir doch schon mal.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
ich glaub das steht sogar im neuen testament....
und gebe ihnen ein stabiles system.

ms-dos psalm 35

die meisten träumen daher auch davon und fragen immer ob das system eh stabil läuft Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
(05.Aug.2009, 16:33 )mausbiber schrieb: ich glaub das steht sogar im neuen testament....
und gebe ihnen ein stabiles system.

ms-dos psalm 35

die meisten träumen daher auch davon und fragen immer ob das system eh stabil läuft Big Grin Big Grin

Das kommt auch daher, weil es M$ in einer einzigartig erfolgreichen Marketingaktion geschafft hat, einen Reboot als das normalste der Welt im Bewustsein der Menschheit zu etablieren. Dehalb ist es für die Redmind-Jünger auch in Diskussionen so enorm wichtig, wie schnell ein Sytsem "hoch kommt"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(05.Aug.2009, 15:13 )alex.of.austria schrieb:
(05.Aug.2009, 14:26 )Lachwurzn schrieb: ...
+ Extra nun für jeden erfolgreichen Cache-Finder automatisch verfügbar

Dann ist es aber kein Extra mehr und daher langweilig. Rolleyes

Hab' ich irgendwo geschrieben, daß es IMMER DASSELBE Extra ist ? Wo bleibt deine überbordende Ehschowissn ? Dodgy


Und ich weiß nicht, was ihr alle gegen Windows habt. Weder Billy-Boy noch "madman" Ballmer haben jemals empfohlen, man solle igendwelche Anwendungen zusätzlich zu Windows installieren - und es dadurch instabil machen. Office mal ausgenommen, aber das wird ja von Micro$oft eh' schon fast freiwillig an Tauschbörsen übergeben - da kann man ja schon aus mathematischen Gründen nicht von Leistung/Preis-Verhältnis reden (weil Division durch 0 definierterweise bäh ist).

Ich kenne Kollegen, die haben schon öfter Windows neu installiert als ihre eigene Frau geküsst...Tongue

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(05.Aug.2009, 17:26 )Lachwurzn schrieb:
(05.Aug.2009, 15:13 )alex.of.austria schrieb:
(05.Aug.2009, 14:26 )Lachwurzn schrieb: ...
+ Extra nun für jeden erfolgreichen Cache-Finder automatisch verfügbar

Dann ist es aber kein Extra mehr und daher langweilig. Rolleyes

Hab' ich irgendwo geschrieben, daß es IMMER DASSELBE Extra ist ? Wo bleibt deine überbordende Ehschowissn ? Dodgy

Also was das Extra betrifft müsst es eigentlich heissen: Jedem Reviewer sei Extra ... Big Grin dann bleibts auch was extriges .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(05.Aug.2009, 17:26 )Lachwurzn schrieb: Ich kenne Kollegen, die haben schon öfter Windows neu installiert als ihre eigene Frau geküsst...Tongue

küssen muss man seine frau nur einmal, bei der hochzeit... da wenn der pfarrer sagt... und nun küssen sie ihre frau!

windows muss man bekannterweise öfters installieren.

böse zungen könnten nun behaupten...pech gehabt "das" falsche erwischt.
also entweder die richtige frau heiraten oder einen mac nehmen.

ergo nimm dir einen mac und du hast mehr zeit für deine frau....

oder du hast einen grund mit windows zu arbeiten Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(06.Aug.2009, 09:56 )mausbiber schrieb: windows muss man bekannterweise öfters installieren.

Ich will mich hüten einen Flameware bez. der verschiedenen Betriebssysteme anzuzetteln, doch so ganz ist mir die Aussage nicht klar. Ich besitze meinen aktuellen PC seit ca. 2 Jahren und musste XP noch kein einziges Mal neu installieren. Bis jetzt läuft es recht flott und auch stabil. Auf meinem vorigen Rechner lief das Ding auch über Jahre stabil ohne Reinstallation.
Wenn ich jedoch auf 95b, 98, 98SE und ME Zeiten denke, muss ich dir auf alle Fälle Recht geben. Big Grin

Aber wie gesagt ich will keinen Flameware ins Rollen bringen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass jedes es kein schlechtes OS gibt und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Smile

Tweezer
Zitieren
#11
(06.Aug.2009, 11:49 )Tweezer schrieb: Aber wie gesagt ich will keinen Flameware ins Rollen bringen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass jedes es kein schlechtes OS gibt und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Smile

Ich glaube (obwohl man dieses Wort eher für Religionen und Bekenntnisse zu bestimmten Fußballklubs reservieren sollte), daß wir uns auf dein Statement einigen können.

Es gilt inhaltlich ebenso wie subjektive und persönliche Präferenzen für Autos, Frauen, Browser und Cache-Typen. Dodgy

Auch wenn es wohl unbestreitbar für ebendiese genannten doch bestimmte Vorlieben einer mehrheitsfähigen breiten Masse gibt. Angel

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(06.Aug.2009, 11:49 )Tweezer schrieb:
(06.Aug.2009, 09:56 )mausbiber schrieb: windows muss man bekannterweise öfters installieren.

Ich will mich hüten einen Flameware bez. der verschiedenen Betriebssysteme anzuzetteln, doch so ganz ist mir die Aussage nicht klar. Ich besitze meinen aktuellen PC seit ca. 2 Jahren und musste XP noch kein einziges Mal neu installieren. Bis jetzt läuft es recht flott und auch stabil. Auf meinem vorigen Rechner lief das Ding auch über Jahre stabil ohne Reinstallation.
Wenn ich jedoch auf 95b, 98, 98SE und ME Zeiten denke, muss ich dir auf alle Fälle Recht geben. Big Grin

Aber wie gesagt ich will keinen Flameware ins Rollen bringen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass jedes es kein schlechtes OS gibt und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Smile

Tweezer

Du hast schon recht. Mit Win2000 beginnend (genaugenommen eigentlich schon bei NT4.0) wurde der Nueinstallationszyklus immer kürzer.
Aber auch früher konnte man erkennen, ob sich jemand auskennt oder nicht. Die selbsternannten Superprofis haben halt beim kleinsten Problem neu installiert, weil sie natürlich keine Ahnung hatten, wie man einen Fehler lösen kann.
Und die absoluten Neuinstallierer waren halt immer schon diejenigen, die jedes Attachement eines jeden Mails ohne wenn und aber anklicken und die jede CD von jeder Zeitschrift in den Rechner stecken und gleich einmal pauschal alles installieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
vielleicht liegts auch daran dass eine neuinstallation schneller und einfacher (sauberer) war als sich durch diverse regedits zu wühlen um den wirklich bösen müll zu entfernen. vor allem weil man doch nicht genau wußte welchen müll welches programm reingeschrieben hatte.
da hab ich auch lieber zur neuinstallation gegriffen und eine datenrücksicherung durchgeführt.
heute, in der zeit der VM maschinen ist es ja noch einfacher geworden....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Bitte wer ist eine VM-maschine?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(06.Aug.2009, 12:17 )Tafari schrieb: Bitte wer ist eine VM-maschine?

ein virtuller PC. Marktleader in dem Bereich wäre zB VMWare. Aber auch Microsoft bietet zB deren VirtualPC an oder Sun sein xVM Virtualbox (Opensource wenn ich mich nicht irre). Die Dinger machen einfach gesagt im Grunde nichts anderes als einen PC zu emulieren. dH du kannst dir zB bei dir am Rechner einen VMWare-Desktop-Client installieren und "in" dem Ding kannst du dann ein Linux zum Laufen bringen. Das läuft dann quasi völlig unabhängig von seinem "Wirtsbetriebssystem".

Tweezer
Zitieren
#16
Das kenn ich eh, das wäre dann eine VM. Aber eine VM-Maschine? Dachte das ist ein sonderteil zum zukaufen oder so .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
VM-Maschine ist sowas ähnliches wie ein LCD-Display.
Ein Pleonasmus.
Oder war's doch eine Tautologie?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Pläonasmus passt schon. Das verstehen wenigstens alle .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(06.Aug.2009, 15:55 )Tafari schrieb: Pläonasmus passt schon. Das verstehen wenigstens alle .... Big Grin

Wenn man's nicht so geschwollen ausdrücken möchte, kann man auch verbale Redundanz sagen Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
oder unnötiige Vedopplung. Annalog zum Deppenapostroph: Ist das dann eine Deppenverdopplung?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohes neues Jahr Mr.Zeus 10 1.995 02.Jan.2012, 01:14
Letzter Beitrag: sharkslaw
  Wörter, die ich in Verbindung mit Cachen nicht mehr hören kann Ejadis 105 23.060 10.Jan.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Falls sie dieses ... verkaufen wollen... Beutelteufelweibchen 34 12.470 26.Sep.2009, 00:57
Letzter Beitrag: termite2712
  Wiedermal eine Abkürzung die ich nicht versteh Defenseless 29 5.578 30.Jun.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
  Da hab ich jetzt aber die Hosen voll... Beutelteufelweibchen 17 3.875 24.May.2008, 23:41
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: