Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ups, das ist keine Werbung
#1
http://salzburg.orf.at/stories/380740/
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Jo, des is Pech würd ich mal sagen. Aber es zeigt mal wieder, dass Geocahcing nicht unbedingt ungefährlich sein muss... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Gefährlich ist in letzter Zeit vor allem der reisserische Schreibstil des ORF -> "Als der 42-Jährige Uhr plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken."

Man beachte: "Uhr plötzlich"
Und überhaupt! Man geht so vor sich hin, denkt nichts böses - auf einmal kommt so ein Schacht daher und setzt einen ganz "uhr" plötzlich fest...

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
man nimmt auch die rechte hand wenn man in einen schacht greift und nicht die linke (uhr) hand!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(06.Aug.2009, 09:19 )Stegi schrieb: Gefährlich ist in letzter Zeit vor allem der reisserische Schreibstil des ORF -> "Als der 42-Jährige Uhr plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken."

Tja, es is’ einfach blöd für unser Ausbildungssystem für Journalisten, dass Quantität und Qualität irgendwie so ähnlich klingen.

Den Journalisten hat man beim Reanimieren offensichtlich den Defibrillator versehentlich an die Schläfen gehalten - die halten sich für irgendwas besonderes, dabei sind sie nicht mehr als die Proleten unter den Gebildeten.

Aber nicht nur die Journalisten - früher war Schule sowieso noch was anderes als heute. Jetzt ist ein Schüler-Aufstand samt Demo wegen dreier schulfreier Tage halt normal und typisch österreichisch. Demnächst demonstrieren hierzulande bald die Babys um ein neues Milchflascherl.

Wie war das damals, als wir jung waren ? Wir mussten kilometerweit im hüfthohen Schnee zur Schule gehen - querfeldein, ohne richtige Schuhe und mit leerem Bauch. Nicht zu vergessen die Mammuts, die wir auf dem Weg noch eigenhändig niederwresteln mussten ! Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Najo, dass das 42jähjrige Ehepaar (sind die jetzt so alt oder so lange miteinander verheitratet?) sich die Cachebechreibung möglicherweise nicht ganz genau durchgelesen hat, scheint ja auf der Hand zu liegen. Das kommt davon, wenn man sich sein GPS mit Wegpunkten oder POI vollräumt und dann nicht lesen will tut .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(06.Aug.2009, 09:19 )Stegi schrieb: Gefährlich ist in letzter Zeit vor allem der reisserische Schreibstil des ORF -> "Als der 42-Jährige Uhr plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken."

Man beachte: "Uhr plötzlich"
Und überhaupt! Man geht so vor sich hin, denkt nichts böses - auf einmal kommt so ein Schacht daher und setzt einen ganz "uhr" plötzlich fest...

Big Grin

hmm hab grad den bericht nochmals durchgelesen....

Beim Geocaching von Bergrettung befreit
Mittwochnachmittag ist ein deutsches Ehepaar beim Geocaching von Fürstenbrunn (Flachgau) aus in Richtung Wasserschloss aufgestiegen. Als der 42-Jährige plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken.


da steht ja gar nix von UHR????? ein freudscher verleser oder die haben den artikel redigiert Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(06.Aug.2009, 12:53 )mausbiber schrieb:
(06.Aug.2009, 09:19 )Stegi schrieb: Gefährlich ist in letzter Zeit vor allem der reisserische Schreibstil des ORF -> "Als der 42-Jährige Uhr plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken."

Man beachte: "Uhr plötzlich"
Und überhaupt! Man geht so vor sich hin, denkt nichts böses - auf einmal kommt so ein Schacht daher und setzt einen ganz "uhr" plötzlich fest...

Big Grin

hmm hab grad den bericht nochmals durchgelesen....

Beim Geocaching von Bergrettung befreit
Mittwochnachmittag ist ein deutsches Ehepaar beim Geocaching von Fürstenbrunn (Flachgau) aus in Richtung Wasserschloss aufgestiegen. Als der 42-Jährige plötzlich in einem Schacht festsaß, musste die Grödiger Bergrettung ausrücken.


da steht ja gar nix von UHR????? ein freudscher verleser oder die haben den artikel redigiert Big Grin

Nachdem ich es als Kommentar zum Artikel dazugeschrieben habe (ja, ich bin geojunkie), wurde es ausgebessert.
U(h)rsprünglich stand "Uhr plötzlich" drinnen Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
na uhr super!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
He he - und ich (als Geocacher) habe heute zwei verirrten Pärchen im dichten Nebel auf der Rax mit Hilfe meines GPS weitergeholfen. Wink
Zitieren
#11
(06.Aug.2009, 16:45 )Termite2712 schrieb: He he - und ich (als Geocacher) habe heute zwei verirrten Pärchen im dichten Nebel auf der Rax mit Hilfe meines GPS weitergeholfen. Wink

Schick es an die orf-Redaktion, die machen einen bewährten Artikel draus.
Und du bekommst vielleicht auch noch ein RettungsMaster-Logo in Silber für dein Profil... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(06.Aug.2009, 09:19 )Stegi schrieb: Gefährlich ist in letzter Zeit vor allem der reisserische Schreibstil des ORF ->

Geh. Im Sommer ist das doch immer so. Irgendwann sollen ja die Ferialpraktikanten beim ORF auch was arbeiten. Cool


So long

Georg
Zitieren
#13
Vieleicht hätte man sich das Geld für die Bergrettung ersparen können. Hätte sich die Gattin Proviant und ein Zelt für die nächsten Tage geholt und gewartet bis der Gatte in der Zeit ein wenig abgenommen hätte wäre es auch so gegangen. Huh
Man sieht: Zeit heilt alle Wunden (oder Pfunde) Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: