Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsdosen aus Österreich: Virtualcache.at & GCVote
#1
Unter http://bestof.virtualcache.at/?&lat=48.2...3816&zl=12 findet Ihr eine Karte mit jenen österreichischen Caches, die auf GCVote ein durchschnittliches Rating von 3.5 auf Basis von mind. 3 Bewertungen erhalten haben. Das sind dann noch ganze 1.872 Stück von über 10.000 Dosen.

Vorher ist die Installation von Silverlight 3 Runtime erforderlich(!): zu finden auf:
http://www.microsoft.com/silverlight/default.aspx .

Dann sollte das ganze in jedem gängigen Browser funktionieren.

lg, kreizweh

PS: Alles basiert auf der Alpha-Version vom neuen VC, also bitte nicht
böse sein, wenn etwas nicht funkt. Falls dieser unwahrscheinliche Fall Rolleyes trotzdem eintritt, bitte bei mir melden!

edit 12.08.09:
Known Issues (V 0.0.3):
* Die Anzahl der Sterndln auf der Karte wird nochanders gerundet als bei GCVOTE selbst.
* Ausblenden von Cache-Typen in Menu Preferences blendet den Typ nicht komplett aus
* Die Anforderung für die Silverlight-Installation verweist auf eine ältere Version, nur Hinweismeldung, Installiert wird dennoch die aktuellste
* Last Update in der Status-Zeile zeigt um eine Stunde in die Zukunft (MEZ)
* Info zur Selektion fehlt (angepasst auf 10 Votes)
Zitieren
#2
Danke für den Link!

Wirds in Zukunft möglich sein selber das Selektionskriterium (Mindestvote) einzustellen?

(übrigens: silverlight beschwer sich dass dein Link auf eine veraltete Version zeigt)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Das Ganze wird über GSAK selbst befüttert und kann damit über "Filter" alles, was da halt so geht. Ob die Kartenvisualisierung mit VC selbst das unterstützen wird, werden wir noch entscheiden.

Für die BETA-Testphase von VC selbst (mit Passwort) werden gerne noch Anmeldungen entgegengenommen, bei Interesse bitte eine PN.

lg, kreizweh

PS: Danke für den Hint mit dem alten Link, kommt auch auf die Liste!
Zitieren
#4
I will ja ned meckern aber irgendwie scheint das mit deinen Kriterien nicht zu funktionieren Huh

z.B

GC197K1 http://www.geocaching.com/seek/cache_det...bcd05c0885
GC1BMV6 http://www.geocaching.com/seek/cache_det...7827bedcee


tauchen bei meinem kurzen Test auf der Karte nicht auf ?

Alle einen Average von ~4 und mehr bei ~10 votes

An was liegt das ?


Sonst ist das durchaus eine Ausbaufähige Auswahlhilfe, auch wenn ich mich mit der "seitenverkehrten"-Scrollfunktion von dem maptool noch nicht anfreunden konnte.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(09.Aug.2009, 13:20 )Defenseless schrieb: I will ja ned meckern ...
Sorry,Sorry,Sorry .. das liegt daran, daß man sonntagmorgens nicht an Macros und Filtern ohne vorherige ausreichende Koffeinzufuhr herumdoktorn sollte.

Ist korrigiert und sind somit a bissl mehr geworden ....

lg, kreizweh
Zitieren
#6
Sehr nettes Tool.....Ich wusste ja gar nicht, dass GSAK auch nach GC-Vote Ergebnissen selektieren kann ... Exclamation

Danke jedenfalls für das Tool, denn das macht die Auswahl doch etwas einfacher, wenn man eine Cachetour plant.....Zwecks Betatest. Ist das Problem mit dem ftp-client schon behoben???
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(09.Aug.2009, 20:22 )Tafari schrieb: Sehr nettes Tool.....Ich wusste ja gar nicht, dass GSAK auch nach GC-Vote Ergebnissen selektieren kann ... Exclamation

Merci vielmals - mit dem Makro GCVoteGrabber (siehe http://gsak.net/board/index.php?&showtopic=11824 ) machbar. Überschreibt allerdings schamlos GSAKs User Data bzw. USort Column. Um die fehlenden tollen Caches von Defenseless mitreinzukriegen war noch ein schneller Hack erforderlich.

Könnte auch Verwendung finden für eine Statistik, das ist aber nicht unser Revier Shy

(09.Aug.2009, 20:22 )Tafari schrieb: Danke jedenfalls für das Tool, denn das macht die Auswahl doch etwas einfacher, wenn man eine Cachetour plant.....Zwecks Betatest. Ist das Problem mit dem ftp-client schon behoben???

Wir haben schon eine alternative Methode in der Alpha mitdrinnen....

lg, kreizweh
Zitieren
#8
Nimmt er nur die userdata 1 oder nimmt er alle user data felder? ich müßte das bereinigen weil ich ein paar infos drinnen stehen habe.
edit: habs schon ausprobiert... man sucht es sich selber aus.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(09.Aug.2009, 10:13 )kreizweh schrieb: Unter http://bestof.virtualcache.at/?&lat=48.2...3816&zl=12 findet Ihr eine Karte
Nett. Aber auch wenn es verlockend ist, 3 Bewertungen sind zu wenig für ein öffentlich machen von "Qualitätscaches".

Ich fände es auch gut wenn im Zusammenhang mit GCVote generell nicht mehr von Qualität die Rede wäre.
Man kann die Qualität eines Caches einfach nicht durch einen Wert von 1 bis 5 angeben. Das was GCVote (hoffentlich) kann ist das rasche sichtbar machen von positiven bzw negativen Eindrücken. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich befürworte weiterhin das Tool GCVote verstehe aber auch die Kritik die meiner Meinung nach vor allem auf das dauernde Verweisen auf die "Qualität" zurückzuführen ist.
Zitieren
#10
(10.Aug.2009, 11:14 )Hynz schrieb: Ich fände es auch gut wenn im Zusammenhang mit GCVote generell nicht mehr von Qualität die Rede wäre.
Man kann die Qualität eines Caches einfach nicht durch einen Wert von 1 bis 5 angeben. Das was GCVote (hoffentlich) kann ist das rasche sichtbar machen von positiven bzw negativen Eindrücken. Nicht mehr und nicht weniger.

Nun, wenn man die Qualität eines Caches nicht mit einem Wert von 1-5 angeben kann, dann kann man auch einen Schüler nicht mehr mit einem Wert von 1-5 benoten. Oder den Schwierigkeitsgrad und das Terrain nicht mehr mit einem Wert von 1-5 bewerten.

IMHO kann man das schon. Ich wüsste nicht wo da das Problem liegt. Vor allem dann nicht, wenn ein entsprechend größerer Sample vorhanden ist (zugegeben 3 Bewertungen ist etwas matt). Aber nicht mehr von Qualität in diesem Zusammenhang reden zu dürfen halte ich für völlig überzogen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(10.Aug.2009, 11:28 )Tafari schrieb: dann kann man auch einen Schüler nicht mehr mit einem Wert von 1-5 benoten.
Kann man eh nichtBig Grin In welcher Schule werden Schüler mit einer Note bewertet?
Zitieren
#12
Neue Umfrage zum Thema:
http://www.tafari.at/forum/showthread.php?tid=2378
Zitieren
#13
(10.Aug.2009, 11:37 )Hynz schrieb:
(10.Aug.2009, 11:28 )Tafari schrieb: dann kann man auch einen Schüler nicht mehr mit einem Wert von 1-5 benoten.
Kann man eh nichtBig Grin In welcher Schule werden Schüler mit einer Note bewertet?

Zu meiner Zeti gab es eine Overall-Bewertung in Form eines Wertes von 1-5 hieß damals Verhaltensnote. Und die gabs in jeder Schule ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Für alle, die GCVote doch ganz gerne mögen: eine neue Version der bestof-caches Österreichs ist online unter http://bestof.virtualcache.at

lg, kreizweh
Zitieren
#15
Bei Google Chrome stürtz das Silverlight Plugin ab. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Musst du halt einen Browser (und damit meine ich explizit nicht nur den IE sondern auch FF und Opera) verwenden und kein Datensammelplugin. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
(19.Sep.2009, 15:36 )Jeeper.at schrieb: Musst du halt einen Browser (und damit meine ich explizit nicht nur den IE sondern auch FF und Opera) verwenden und kein Datensammelplugin. :-)

[Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif]
Zitieren
#18
Ich hab eh alle 3 drauf. Aber der Chrome ist mir einfach am liebsten, weil er am schnellsten ist und die angenehmste Benutzerführung hat.

Die Paranoia haben wir schon in einem anderen Thread ausgiebigst breit getterten. Schön langsam wirds fad.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passendes Sample für bestof.virtualcache.at kreizweh 29 8.280 24.Sep.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Hynz
  Karte ähnlich GCVote HanSolo68- 19 6.158 29.Aug.2009, 11:33
Letzter Beitrag: Gelöscht
  virtualcache.at kreizweh 28 8.128 16.Jun.2009, 18:47
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: