Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzprobleme mit iPhone
#1
Sad 
Hai!

Ich hab' ein Problem mit meinem iPhone. Immer wenn ich WiFi verwende, schafft es das Ding nicht mehr, danach auf 3G umzustellen. Weder wenn ich den WiFi-Bereich verlasse noch wenn ich WiFi deaktiviere - immer kommt dann die Meldung, daß es kein Netz gibt.
Das Problem dauert nicht ewig, aber unterschiedlich lang. Es hat schon einmal 2 Tage gedauert, bis es wieder ging. Heute hab' ich's nach 3 Stunden wieder geaschafft, mußte es dazu aber für ca. 15 Minuten abschalten.
Dieses Verhalten legt das Ding seit ca. 2 Wochen an den Tag.

Kennt Ihr das Problem bzw. hab' ich da eine Einstellung versemmelt?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Hatte die selben Erfahrungen, wenn du es abschaltest und wieder startest gehts wieder.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
(11.Aug.2009, 10:48 )Schnuffls schrieb: Hatte die selben Erfahrungen, wenn du es abschaltest und wieder startest gehts wieder.

Leider nicht immer. Oder gibts da eine Mindestdauer, die es abgeschaltet sein muß?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Ich hatte das Problem erst einmal in 16 Monaten, aber da hat ein simples "Wifi-Off" geholfen. Irgendwo habe ich gelesen, daß in dem Fall statt einem reboot auch ein einfaches "AirlineMode on" hilft.

Eine Mindestdauer bezüglich Abschaltung wäre doch technisch krank - ein reboot ist ein reboot ist ein reboot. Und die Funkzelle des Providers selber hat doch keine timeouts. Oder ?

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(11.Aug.2009, 11:15 )Lachwurzn schrieb: Ich hatte das Problem erst einmal in 16 Monaten, aber da hat ein simples "Wifi-Off" geholfen. Irgendwo habe ich gelesen, daß in dem Fall statt einem reboot auch ein einfaches "AirlineMode on" hilft.

WiFi-OFF und AirlineMode helfen nicht!

(11.Aug.2009, 11:15 )Lachwurzn schrieb: Eine Mindestdauer bezüglich Abschaltung wäre doch technisch krank - ein reboot ist ein reboot ist ein reboot. Und die Funkzelle des Providers selber hat doch keine timeouts. Oder ?

.

Sollte man meinen! Aber AUS-EIN hilft nicht. Heute hat erst ein AUS-30Minuten-EIN geholfen.
Aber das kanns ja auch nicht sein, daß man jedes Mal das Telefon abschalten muß (egal wie lange), nur weil man einmal WiFi benutzt hat!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Ist wohl ein i feature. Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(11.Aug.2009, 11:47 )Jeeper.at schrieb: Ist wohl ein i feature. Tongue

Er hats gesagt!
Er hats gesagt!
Er hats ...
Big Grin
Zitieren
#8
(11.Aug.2009, 10:30 )Stegi schrieb: Kennt Ihr das Problem bzw. hab' ich da eine Einstellung versemmelt?

Kenn das Problem gar nicht. Hab immer alles aktiviert, sobald ich in Reichweite meines WLANs bin nimmt er das, sobald ich mich wegbewege nimmt er das 3G (sofern vorhanden). Hab da noch nie was umstellen müssen oder so.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
(11.Aug.2009, 12:06 )Defenseless schrieb:
(11.Aug.2009, 10:30 )Stegi schrieb: Kennt Ihr das Problem bzw. hab' ich da eine Einstellung versemmelt?

Kenn das Problem gar nicht. Hab immer alles aktiviert, sobald ich in Reichweite meines WLANs bin nimmt er das, sobald ich mich wegbewege nimmt er das 3G (sofern vorhanden). Hab da noch nie was umstellen müssen oder so.

Anfangs hat's bei mir genauso funktioniert. Aber seit ca. 2 Wochen gibt's diese Probleme - genau seit dem Tag des letzten Scgnitzeljägers.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Merkt sich das Ding die WLANs wo es schon mal drinnen war???
Schmeiss mal die alle raus, reboot, abdrehen, 3h warten, einschalten und nochmal testen ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(11.Aug.2009, 12:20 )Stegi schrieb:
(11.Aug.2009, 12:06 )Defenseless schrieb:
(11.Aug.2009, 10:30 )Stegi schrieb: Kennt Ihr das Problem bzw. hab' ich da eine Einstellung versemmelt?

Kenn das Problem gar nicht. Hab immer alles aktiviert, sobald ich in Reichweite meines WLANs bin nimmt er das, sobald ich mich wegbewege nimmt er das 3G (sofern vorhanden). Hab da noch nie was umstellen müssen oder so.

Anfangs hat's bei mir genauso funktioniert. Aber seit ca. 2 Wochen gibt's diese Probleme - genau seit dem Tag des letzten Scgnitzeljägers.

hast du das iphone verborgt???? Big Grin
vielleicht einem .... nicht macianer????:confused:
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(11.Aug.2009, 11:26 )Stegi schrieb:
(11.Aug.2009, 11:15 )Lachwurzn schrieb: Eine Mindestdauer bezüglich Abschaltung wäre doch technisch krank - ein reboot ist ein reboot ist ein reboot. Und die Funkzelle des Providers selber hat doch keine timeouts. Oder ?

.

Sollte man meinen! Aber AUS-EIN hilft nicht. Heute hat erst ein AUS-30Minuten-EIN geholfen.
Aber das kanns ja auch nicht sein, daß man jedes Mal das Telefon abschalten muß (egal wie lange), nur weil man einmal WiFi benutzt hat!

Apropos "krank"... wenn du nach "iPhone und WLAN und 3G und Problem" googelst, kommst du auf eine Lösung, die sich wirklich komplett idiotisch anhört: Lege das iPhone für 2 Minuten in einem Handtuch ins Gefrierfach. Dann geht's wieder - sagen gar nicht so wenige.

Ich fürchte aber, das ist ein HW-Defekt (z.B. Kontakt bei der Antenne bzw. Empfangschip). Das Wort "Umtausch" ist zwar das Letzte, was du hören wolltest, aber...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(11.Aug.2009, 12:20 )Stegi schrieb: Anfangs hat's bei mir genauso funktioniert. Aber seit ca. 2 Wochen gibt's diese Probleme - genau seit dem Tag des letzten Scgnitzeljägers.

Puh, da bin ich aber froh dass ich für den Event nicht mehr verantwortlich zeichne. So Schadenersatzklagen...... Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
du meinst die gleiche wie bei termites signatur?

apropos wer zahlt mir nun meinen supertollen flatscreen? *liebzutermiteschau*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(11.Aug.2009, 13:23 )Lachwurzn schrieb:
(11.Aug.2009, 11:26 )Stegi schrieb:
(11.Aug.2009, 11:15 )Lachwurzn schrieb: Eine Mindestdauer bezüglich Abschaltung wäre doch technisch krank - ein reboot ist ein reboot ist ein reboot. Und die Funkzelle des Providers selber hat doch keine timeouts. Oder ?

.

Sollte man meinen! Aber AUS-EIN hilft nicht. Heute hat erst ein AUS-30Minuten-EIN geholfen.
Aber das kanns ja auch nicht sein, daß man jedes Mal das Telefon abschalten muß (egal wie lange), nur weil man einmal WiFi benutzt hat!

Apropos "krank"... wenn du nach "iPhone und WLAN und 3G und Problem" googelst, kommst du auf eine Lösung, die sich wirklich komplett idiotisch anhört: Lege das iPhone für 2 Minuten in einem Handtuch ins Gefrierfach. Dann geht's wieder - sagen gar nicht so wenige.

Ich fürchte aber, das ist ein HW-Defekt (z.B. Kontakt bei der Antenne bzw. Empfangschip). Das Wort "Umtausch" ist zwar das Letzte, was du hören wolltest, aber...

.

Yep! Krank! In der tat!

Bzgl. Umtausch: wo? Apple Store oder Netzanbieter?
Allerdings glaube ich nicht an einen Hardwaredefekt. Wenn es den Wechsel von WiFi auf 3G einmal mitbekommen hat, flutschts eh super. Einen Wechsel von 3G auf WiFi bekommts auch tadellos mit.

Ich habe da einen anderen Verdacht. Seit wann gibts die OS Version 3.0.1? Das, im Zusammenspiel mit T-Mobile. Hat jemand von Euch, der die Probleme nicht hat, T-Mobile oder seids Alle bei Orange?
Kann man auf 3.0 zurücksteigen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
(11.Aug.2009, 13:41 )Stegi schrieb: Ich habe da einen anderen Verdacht. Seit wann gibts die OS Version 3.0.1? Das, im Zusammenspiel mit T-Mobile. Hat jemand von Euch, der die Probleme nicht hat, T-Mobile oder seids Alle bei Orange?
Kann man auf 3.0 zurücksteigen?

Ich habe in der Hinsicht kein Problem und T-Mobile. Allerdings OS 3.0, nicht 3.01 - was deinen Verdacht eher bestätigt.

Downgrade: einfach 3.0 downloaden (z.B. http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) und dann in iTunes Shift+Wiederherstellen und den Speicherort der 3.0 auswählen.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
(11.Aug.2009, 13:41 )Stegi schrieb: Ich habe da einen anderen Verdacht. Seit wann gibts die OS Version 3.0.1? Das, im Zusammenspiel mit T-Mobile. Hat jemand von Euch, der die Probleme nicht hat, T-Mobile oder seids Alle bei Orange?
Kann man auf 3.0 zurücksteigen?

Bin auch bei den "rosanen", hab jetzt nachgeschaut, mein phone meldet unter den Infos die Version 3.0 (7A341)

Was aber komisch ist da ich normalerweise schon automatisch die updates mache, daher wunderts mich dass die 3.0.1 nicht drauf ist Huh

Wann hast die 3.0.1 darufgeladen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
(11.Aug.2009, 13:41 )Stegi schrieb: Bzgl. Umtausch: wo? Apple Store oder Netzanbieter?

Da müsstest du dich an den Netzbetreiber wenden. Zumindest wäre es bei uns in der Firma so (der Vorstand besitzt solch ein Phone) und ich vermute, dass es im privaten Bereich auch nicht anders sein wird. Ging sogar relativ flott, wenn ich mich recht erinner. Und im Gegensatz zu RIM (Blackberry) wird hier versucht das Gerät zu reparieren. Die Beeren tauschen das Ding einfach nur aus und das wars. :/

Tweezer
Zitieren
#19
Also ich hatte das Problem noch nie, habe allerdings ein orangenes iPhone.

@Stegi: hast Du noch die unlöbliche FW drauf oder wieder eine löbliche ? Vielleicht ein Problem im Zusammenhang SBSettings oder so ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#20
(11.Aug.2009, 15:14 )JollyJoker schrieb: Also ich hatte das Problem noch nie, habe allerdings ein orangenes iPhone.

@Stegi: hast Du noch die unlöbliche FW drauf oder wieder eine löbliche ? Vielleicht ein Problem im Zusammenhang SBSettings oder so ?

Den Verdacht hatte ich auch schon, weshalb ich das Unlöbliche schon lange entfernt habe. Spätestens nach 3.0.1 wars dann sowieso weg. Allerdings fingen die Probleme erst ca. eine Woche nach der Installation des Unlöblichen an.
(11.Aug.2009, 15:01 )Defenseless schrieb: Wann hast die 3.0.1 darufgeladen ?

Eh ungefähr als die Probleme angefangen haben - so ca. 2 Wochen - nicht ganz.
Eines Tages hat sich mein Phone gemeldet und mit mitgeteilt, daß es jetzt 3.0.1 gibt und ob ich nicht updaten will - eh klar wollte ich Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: