Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans Moser singt Ambros
#1
Question 
Ich hoffe ihr kennt das noch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=2ST8XPdQrbQ

Grandios wie der Vitasek das nachmachen kann. Smile

Tweezer
Zitieren
#2
(13.Aug.2009, 17:52 )Tweezer schrieb: Grandios wie der Vitasek das nachmachen kann. Smile

Echt grandios!

Der Vitasek war immer schon mein Lieblingskabarettist, ich habe sicher jedes Programm von ihm live gesehen und finde ihn immer wieder gut.

Obwohl er natürlich auch seinen typischen Vortragsstil hat, finde ich seine Programme immer wieder anders als die vorherigen.
Das letzte, My Generation, war eigentlich nur eine fortlaufende Erzählung ohne einzelne Nummern oder Höhepunkte. Trotzdem war es voller lieber kleiner Geschichtchen.
Vielleicht zeigt mein Eindruck aber nur an, dass ich eben auch fast Sy Generation bin... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Ich persönlich finde den Vitasek auch super. In einem seiner Soloprogramme habe ich ihn zwar noch nicht gesehen, doch dafür im Theater. Smile Da hat er auch seinen eigenen Stil die Figuren zu spielen und das bringt einen ganz besonderen Witz rüber.

Niavarani, Dorfer (mal abgeshen vom Donnerstalk der letzten Staffeln) und Hader find ich persönlich auch schwer genial. Für ersteren im Simpl Karten zu ergattern ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sad

Tweezer
Zitieren
#4
Hab mir mal alle 6 Programme chronologisch an zwei Abenden reingezogen, abgesehen davon, dass er im letzten Stück eher vulgärer wird, breitet er sich sonst eher auch (episch) aus Big Grin - außerdem ziemlich versoffen ... sonst genial.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
(13.Aug.2009, 22:40 )Tweezer schrieb: Niavarani, Dorfer (mal abgeshen vom Donnerstalk der letzten Staffeln) und Hader find ich persönlich auch schwer genial. Für ersteren im Simpl Karten zu ergattern ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sad

Wem sagst das - Niavarani/Gernot am 8.Mai 2010 war der nächstmöglichste Tag für Karten. Ächz.

Wenn wir gerade dabei sind... außer den bereits genannten kennt Gunkl, Gerold Rudle und Bernhard Ludwig eh jeder. Aber da wären noch Werner Brix, Klaus Eckel, Heilbutt&Rosen, O.Lendl, Ludwig Müller, I Stangl als mittelgroße lokale Geheimtipps für Abenteurer mit trainiertem Lachzentrum.

Bei den Germanen gibt's auch genug - z.B. Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Jochen Malmsheimer, Willy Astor, Ralf Schmitz kann ich empfehlen, wenn sie mal wieder hierzulande live auftreten.

Und bevor jetzt über solche Listen punktuell geraunzt wird... Humor ist Geschmackssache wie bei Frauen, Autos und Cachegrößen.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Also vom Mittermayer war ich schwer enttäuscht!
Kabarettszene gibt es in Österreich mittlerweile eine sehr gute!
Bitte Thomas Stipsits nicht vergessen, bester Nachwuchskabarettist!
Ein Mike Supancic genial!

Dann mach ich halt mal Werbung in eigener Sache: Tongue
Gunkl
Eva Maria Marold
Alfred Dorfer
Lukas Resetarits
Männerhort - Klaus Eckel, Thomas Stipsits, O.Lendl u. Pepi Hopf

Ist nicht weit von Wien und ein paar Doserl liegen auch herum!
Zitieren
#7
(14.Aug.2009, 08:17 )Lachwurzn schrieb: Heilbutt&Rosen

Einspruch, Euer Ehren!!!

Das ist NICHT mehr H&R, wie es war mal!
Ohne "Maxi" (Markus Ch. Oezelt) (=Schulkollege von MLF), den ich auch schon in "privaten"/Heurigenauftritten erleben durfte ist des nix!
HV ist alleine zu schwach und vergleichbar, Markus hat da immer die Feder geschwungen und geschrieben. So auch "Pflanz der Vampire" etc.....

Und ohne denen bei der ZUgabe mit "Russisch für alle" gehts sowieso ned Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
(14.Aug.2009, 13:09 )earlgrey schrieb: ...Schulkollege von MLF...

Heißt des ned MILF? Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(14.Aug.2009, 13:16 )Stegi schrieb:
(14.Aug.2009, 13:09 )earlgrey schrieb: ...Schulkollege von MLF...

Heißt des ned MILF? Angel

Big Grin Big Grin Big Grin schön sprechen stegi Big Grin Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
Bevor hier wieder die Hormone mit manchen durchgehen ... Dodgy

MLF ... Meine liebe Frau ...

und aus Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(14.Aug.2009, 13:09 )earlgrey schrieb:
(14.Aug.2009, 08:17 )Lachwurzn schrieb: Heilbutt&Rosen

Einspruch, Euer Ehren!!!

Das ist NICHT mehr H&R, wie es war mal!

Einspruch stattgegeben. Aber der "Pflanz der Vampire" stammt meines Wissens aus der Feder vom Vavra-Helmut. Ebenso wie einige Simpl-Programme und das meiste der H&R-Originalbesetzung. Das letzte "Endstation Tobsucht" ohne Maxi hatte durchaus das Potential zur Erzeugung waagrechter Tränenschwälle...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
Ja, nur nichtsdestoweniger: H&R war M.Ch.Oe sowie H.V., alles danach war .... matt ... sry, bin da sicher befangen Shy

Highlight war eine private Lesung von M.Ch.Oe am Ottakringer Gerstenboden. Man gab ein Feste für eine fertige Juristin, die sich zum EuGH verabschiedete. M. gab eine Auswahl von Rudolf Welser und seinen skurrilen Sammlungen.

DAS war genial!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
(14.Aug.2009, 17:18 )earlgrey schrieb: Bevor hier wieder die Hormone mit manchen durchgehen ... Dodgy

MLF ... Meine liebe Frau ...

und aus Big Grin

Bist sicher, daß er nicht das gemeint hat? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: