Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Hamburg [split] Micro-Welle
#1
Hamburg und small???
Na viel Glück. Ich war cachenderweise schon öfter in Hamburg (neben Schulung halt). Wenn ich mal eine Filmdose gefunden hatte ist das schon ein Erlebnis. Dort liegen irre viele Nanos heum.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
(13.Aug.2009, 08:13 )Jeeper.at schrieb: Hamburg und small???
Na viel Glück. Ich war cachenderweise schon öfter in Hamburg (neben Schulung halt). Wenn ich mal eine Filmdose gefunden hatte ist das schon ein Erlebnis. Dort liegen irre viele Nanos heum.

Mag sein dass da viele rumliegen - aber die sind dann in meinem PQ gar nicht erst drin.

Aber frag mich in einer Woche nochmal, dann hab ich eigene HH-Erfahrungen....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
(13.Aug.2009, 08:13 )Jeeper.at schrieb: Hamburg und small???
Na viel Glück. Ich war cachenderweise schon öfter in Hamburg (neben Schulung halt). Wenn ich mal eine Filmdose gefunden hatte ist das schon ein Erlebnis. Dort liegen irre viele Nanos heum.

Also ich war auch erst in Hamburg und hatte dort nur ganz wenige Nanos! War sogar begeistert wie große Dosen dort versteckt waren! Ein Regular auf einer Parkpank usw.! Also ich hab schon schön große Dosen gefunden!
Sicher waren auch kleine dabei, aber wenige und die meist sehr witzig versteckt!
Zitieren
#4
(13.Aug.2009, 10:27 )rix69 schrieb:
(13.Aug.2009, 08:13 )Jeeper.at schrieb: Hamburg und small???
Na viel Glück. Ich war cachenderweise schon öfter in Hamburg (neben Schulung halt). Wenn ich mal eine Filmdose gefunden hatte ist das schon ein Erlebnis. Dort liegen irre viele Nanos heum.

Also ich war auch erst in Hamburg und hatte dort nur ganz wenige Nanos! War sogar begeistert wie große Dosen dort versteckt waren! Ein Regular auf einer Parkpank usw.! Also ich hab schon schön große Dosen gefunden!
Sicher waren auch kleine dabei, aber wenige und die meist sehr witzig versteckt!

das war auch mein eindruck von hamburg. weite bereiche der hamburger innenstadt sind dermaßen 'aufgeräumt', dass sogar smalls nur schwerlich ein versteck finden könnten.
mir kamen die dortigen micros auch alles andere als lieblos vor, eher recht kreativ und unkonventionell versteckt. aber das ist ein persönlicher eindruck, der vielleicht auch mit meiner damals recht guten gesamtstimmung zusammenhängt.
daher bin ich eigentlich der meinung, dass stadtmicro-leger sich von den hamburgern durchaus was abschauen könnten.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Also mein Bereich damals war zw. Hotel nahe Reeperbahn bis hinunter zum Hafen (SAP-Schulungsgebäude).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
(13.Aug.2009, 10:54 )Jeeper.at schrieb: Also mein Bereich damals war zw. Hotel nahe Reeperbahn bis hinunter zum Hafen (SAP-Schulungsgebäude).

[Bild: c029.gif]
Ich mag auch auf die Reeperbahn zu einer Einschulung! Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(13.Aug.2009, 10:54 )Jeeper.at schrieb: Also mein Bereich damals war zw. Hotel nahe Reeperbahn bis hinunter zum Hafen (SAP-Schulungsgebäude).

So ich hoff das funktioniert so:
rix69 Hamburg Runde

Also das war so ziemlich mein Bereich und wie gesagt mir haben die Dosen dort sehr gut gefallen!
Wahnsinn was in dem halben Jahr schon wieder an Caches dazugekommen ist!
Zitieren
#8
nachdem das vielleicht auch mal für andere interessant wird, hab ich's mal wohingeschoben wo es eher gefunden wird...

Mein Startpunkt ist übrigens zwischen U-Bahnstation Stephansplatz und Kennedybrücke (ja, ich rede von Hamburg Wink )

Einen Mystery hab ich auch schon gelöst (den Fernsehturm) - bin schon gespannt aufs Cacheheben, die Beschreibung klingt...interessant! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
Also die Innenstadtcaches in Hamburg sind eigentlich großteils sehr genial!

In Erinnerung sind mir diese geblieben:
544-2 bis in die Spitze - genialer Cache mit für mich großer Überwindung
U-434 - Cache kann nicht viel, dafür das Boot!
Tunnel Twin - echt geniale Location und echt super Cacheversteck!
.. wo hab ich den Cache blos hingelegt! - Nimm dir ein wenig Zeit zu suchen!
Gefühlvoll - eines der besten Cacheverstecke die ich je gesehen habe!

und es gibt noch viele mehr!
Zitieren
#10
(13.Aug.2009, 10:57 )Stegi schrieb: Ich mag auch auf die Reeperbahn zu einer Einschulung! Angel

Gibt´s da viele Dosen? -
Zitieren
#11
@rix69: danke für die Tipps! Der letzte ist leider grad disabled, aber schaun alle sehr interessant aus!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
(13.Aug.2009, 11:58 )Alferic schrieb:
(13.Aug.2009, 10:57 )Stegi schrieb: Ich mag auch auf die Reeperbahn zu einer Einschulung! Angel

Gibt´s da viele Dosen? -

ein paar ziemlich knifflige.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
Hast Du am DESY zu tun oder imachst Du einfach nur Urlaub?
Zitieren
#14
(13.Aug.2009, 08:27 )frigschneck schrieb:
(13.Aug.2009, 08:13 )Jeeper.at schrieb: Hamburg und small???
Na viel Glück. Ich war cachenderweise schon öfter in Hamburg (neben Schulung halt). Wenn ich mal eine Filmdose gefunden hatte ist das schon ein Erlebnis. Dort liegen irre viele Nanos heum.

Mag sein dass da viele rumliegen - aber die sind dann in meinem PQ gar nicht erst drin.

Das kan nur stimmen, wenn die Owner brav Micro als Cachegröße angibt. Leider verwenden aber viele entweder "not choosen" oder "other" für Nanos - was zwar nicht den guidelines entspricht aber offensichtlich niemand kümmert .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
@Alferic: ich bin auf der Lepton Photon - nicht direkt am DESY, aber natürlich von den Leuten organisiert. Am SA gibts dann auch eine DESY-Tour (muss mal schaun obs dort auch einen Cache gibt...)

@tafari: ich hab explizit "small", "regular" oder "large" angegeben für die PQ - falls da jemand falsche Angaben macht, bin ich natürlich machtlos...
Antwort an mich selbst: ja, es gibt einen Cache dort - und er passt sogar zum ursprünglichen Thema dieses freds, seht selbst
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
(13.Aug.2009, 12:02 )frigschneck schrieb: @rix69: danke für die Tipps! Der letzte ist leider grad disabled, aber schaun alle sehr interessant aus!

Ja weis das der disabled ist, ist er auch öfter! Wenn du ihn gemacht hast weist du auch warum! Der Owner dort tauscht aber normal recht flott!
Also falls er gerade enabled ist wenn du dort bist versuch ihn zu machen! Liegt halt nur ein wenig entlegen!
Zitieren
#17
ad tunneltwin: da darfst du aber diesen nicht vergessen. wäre schade Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Dosen auf der Reeperbahn habe ich keine gehoben. :-)

Falls der folgende enabeld ist, dann solltest du ihn auch machen.
Vasco da Gamas Mutter
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
(13.Aug.2009, 13:22 )Jeeper.at schrieb: Dosen auf der Reeperbahn habe ich keine gehoben. :-)

Falls der folgende enabeld ist, dann solltest du ihn auch machen.
Vasco da Gamas Mutter

Den hab i net gfunden! Wo war den der?
Hab i sicher a Stunde gsucht!
Auf der Reeperbahn ist ja eh nur einer, wo dich die Türsteher anpöbeln, oder?
Den hab ich auch net gmacht!
Zitieren
#20
(13.Aug.2009, 12:13 )Tafari schrieb: Das kan nur stimmen, wenn die Owner brav Micro als Cachegröße angibt. Leider verwenden aber viele entweder "not choosen" oder "other" für Nanos - was zwar nicht den guidelines entspricht aber offensichtlich niemand kümmert .... Wink

Das war sowieso immer meine Frage: Soll ein nano jetzt als Micro gekennzeichnet werden oder als "not chosen". Wenn Mikro, ohne weitere Erläuteruzng dasteht sucht man dann eine Filmdose/Petling und übersieht den nano. es müsste eigentlich sinnvollerweise eine Stufe "nano" geben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamburg! flurpse 59 12.111 27.Nov.2011, 16:23
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Cachen in Hamburg Jeeper.at 9 3.114 17.Feb.2008, 19:04
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: