Bewertung:
52
Meine wirren Neuronen kreisten vor kurzem spontan um die Konzept-Idee eines Caches, der mit dem Thema IT / EDV / Computer zu tun hat.
Frage an die Experten mit Gazillionen finds: gibt's sowas schon ? Ich hasse es, das viereckige Rad neu zu erfinden...
.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
28
oh da gibts deren viele, immerhin kommen sehr viele caches aus der it szene und wollen ihr können in sehr sadistischer form den anderen cachern teilhaben lassen.
Bewertung:
52
(13.Aug.2009, 16:18 )mausbiber schrieb: oh da gibts deren viele, immerhin kommen sehr viele caches aus der it szene und wollen ihr können in sehr sadistischer form den anderen cachern teilhaben lassen. 
Das ist klar - Sadismus ist nämlich Voraussetzung für diese Branche. Ich meinte jetzt aber KEINEN Mystery.
.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
28
sag mir was du machen möchtest und ich sag dir obs das schon gibt.
Bewertung:
19
(13.Aug.2009, 16:18 )mausbiber schrieb: oh da gibts deren viele, immerhin kommen sehr viele caches aus der it szene und wollen ihr können in sehr sadistischer form den anderen cachern teilhaben lassen. 
Um Bibers Gestammel ein wenig zu präzisieren:
Es gibt viele Caches - leider fällt mir grad keiner ein  - bei denen - Programmierkenntnisse hilfreich sind
- du dich mit HTML auskennen musst
- du Bilder bearbeiten können musst
- du fremartige Zahlensysteme beherrschen musst
- du bisher gänzlich unbekannte Fähigkeiten haben musst
Aber lass dich nicht aufhalten, es gibt sicher noch neue Ansätze.
Und falls der Ansatz doch schon einmal da war, wirst du sowieso hier im Forum gesteinigt. :confused:
(13.Aug.2009, 16:21 )Lachwurzn schrieb: Das ist klar - Sadismus ist nämlich Voraussetzung für diese Branche. Ich meinte jetzt aber KEINEN Mystery.
Ich hab grad eine Stunde mit einem Kunden telefoniert, das ist wahrer Sadismus. 
Und der Mystery ist trotzdem ein Mysterium geblieben - kein Punkt, zumindest kein erledigter.
[edit:] Sicherheitshalber zur letzten Aussage ein paar Smilies hinzugefügt, damit ich nur ganz normal falsch verstanden werde.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
52
(13.Aug.2009, 16:53 )alex.of.austria schrieb: Aber lass dich nicht aufhalten, es gibt sicher noch neue Ansätze.
Und falls der Ansatz doch schon einmal da war, wirst du sowieso hier im Forum gesteinigt. :confused:
Siehste, und genau deswegen die Anfrage. Obwohl ich bei dem derzeitigen Trend zu Micros kaum Angst vor den auf mich zufliegenden Wurfgeschossen habe...
Jetzt, wo du es sagst... das mit den "bisher gänzlich unbekannten Fähigkeiten" spricht mich spontan an.
Ich dachte eher an Allgemeinwissen über das besagte Thema, wobei die Fragen ausschließlich humoristischer Art wären. Es gibt nämlich (abgesehen von diesem Forum) noch zuwenig lachenswertes im Dosengeschäft und ich wollte da meine eigene Trademark ein wenig einbringen.
.
Bewertung:
19
nicht lang rumfragen, mach einfach!
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
19
(13.Aug.2009, 16:59 )Lachwurzn schrieb: Ich dachte eher an Allgemeinwissen über das besagte Thema...
Aber frag bitte nicht, wo der "Any key" ist! 
Der Mystery wäre echt unlösbar.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
19
ich bin ganz zu Anfang meiner IT-Karriere mal an "Press Space to Continue" gescheitert - damals war ich 12, saß zum ersten Mal vor einem C64, und konnte die "Weltraumtaste" einfach nicht finden....
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
3
WLAN-Nadia wäre z.B. ein EDV-Cache
Bewertung:
27
kenn auch irgendwo einen wo du wlan benötigst oder andere Sachen.
falls du einen cache machen möchtest wo man die Monkey Island-Code-Scheiben braucht, ja die hab ich auch noch.
man kann natürlich auch fragen wie ein J oder TK-flip-flop arbeitet, ... aber ich glaub cachen ist wie die simpsons bei southpark. Es ist alles schon mal dagewesen.
wenn du einen wherigo machen willst, der wie day of the tentacle funktioniert... oder eben monkey dann wirds cool.
Zitat:ich glaub cachen ist wie die simpsons bei southpark
manchmal frag ich mich schon was ich so schreibe....aber es MACHT SINN!
PS: Wer ist dieser General Failure und was macht der mit meinem Diskettenlaufwerk?
Bewertung:
28
(13.Aug.2009, 21:03 )howc schrieb: PS: Wer ist dieser General Failure und was macht der mit meinem Diskettenlaufwerk?
in WAS?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
2
Im Raum St.Pölten gibt es jede Menge von Mystery-Caches, die fast nur mit IT-Kenntnissen (Flussdiagramme, ASCII-Code, Hexadezimalzahlen, Verschlüsselungsverfahren, ...) zu lösen sind. Erstellt wurden diese Caches von dampfi und l-scub. Viel Vergnügen
Jägermuggel-Slogan: statt hinter " Wild für die Jausendose" nun " wild hinter Jausendosen" her
Bewertung:
28
(13.Aug.2009, 21:03 )howc schrieb: kenn auch irgendwo einen wo du wlan benötigst oder andere Sachen.
falls du einen cache machen möchtest wo man die Monkey Island-Code-Scheiben braucht, ja die hab ich auch noch.
da sind wir schon zwei, weil wichtige dinge hebt man sich bis an sein lebensende auf.
ich find so nen lustigen cache absolut notwendig. ein cache muss irgendwie einen sinn haben, dann paßt das schon.
Bewertung:
27
in den lines of guide steht nirgendwo dass ein cache einen Sinn haben muß.
LEIDER
also schmeißts raus was in der Wohnung stört, irgendwer freut sich drüber. :-(
Bewertung:
28
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
2
(14.Aug.2009, 00:41 )laufente67 schrieb: Im Raum St.Pölten gibt es jede Menge von Mystery-Caches, die fast nur mit IT-Kenntnissen (Flussdiagramme, ASCII-Code, Hexadezimalzahlen, Verschlüsselungsverfahren, ...) zu lösen sind. Erstellt wurden diese Caches von dampfi und l-scub. Viel Vergnügen 
Kann man eigentlich jemandem mal verbieten auch das er noch weiter Mystys legt! Das ist ja ein wahnsinn was sich da gerade abspielt! Die kann ja keiner lösen und zu mind. der eine ist sehr grenzwertig an den Guidelines!
Bewertung:
27
da würd ich eher die 170meter-sinnlos-tradis verbieten. ist schwer daran vorbeizufahren und dabei gleichzeitig mit dem gewissen zu ringen. ("es is nur a sinnloser punkt" - "ja. und du mußt dich eh nur ausm auto rausbeugen" - "ja aber das bringt nix?" - "doch an punkt" - "jetzt bin ich aber schon wieder zu hause")
einen der unzähligen für mich unlösbaren mysts zu ignorieren fällt mir leicht. (gehirnzelle1: zu 2: "Checkst du den?" - "Wen?" - "NEXT")
Bewertung:
3
Manche 170m-DriveIns sind ja auch schwer zu heben. das sind gar keine echten DriveIns, weil man aussteigen muss. Ich plädiere dafür, sie so anzubringen dass sie direkt neben der Straße in ca. 1m Höhe angebracht sind, so dass man nur noch das Fenster runterkurbeln muss, um sie zu greifen!
Bewertung:
27
Und wie soll das dann der LKW_Fahrer machen?
nenene
|