Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log ohne Eintrag ?
#1
Sad 
Folgendes E-Mail (Auszug) erhielt ich kürzlich von einem deutschen Cacher, der am Final eines meiner Caches war, ihn aber schlicht und einfach nicht gefunden hat. Ich möcht ihm freundlich, aber bestimmt zu verstehen geben, daß ein Fund ein Fund ist, aber ein DNF eben keiner. Wie denkt Ihr drüber bzw. was würdet Ihr ihm schreiben?

Liebe Grüße, PAZIFIK

[...] ich bin am Boden zerstört!!! Nun bin ich noch nicht mal mehr in der Nähe dieses verrückten Caches um ihn zu loggen, wo ich doch so gut gerechnet habe und auch noch an der Stelle gesucht habe…. Schlurz… gibt es evt. einen Sonderpunkt…? Das ich ihn loggen kann, obwohl ich mich nicht mehr eintragen kann denn so viele Kilometer entfernt geht das ja nun nicht mehr… Kann ich dein Cacherherz erweichen? Wir waren übrigens in Österreich und haben dort einen langjährigen Freund besucht in der Nähe von Wien, der übrigens auch Heinz heiß…die Welt ist klein!
[...]
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Also wenn er ein paar Beweisfotos hat, das er vorort war, und der Cache lt. deiner Einschätzung wirklich gemein versteckt ist würde ich ihn loggen lassen. ist es ein Standardversteck und er hatte einfach einen schlecht fokussierten Tag eher nein. Wobei ich bei Leuten die von weit her kommen da eher nachsichtig bin.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
welcher Cache? Wenn die Rechenarbeit schon wieder 90% des Cachens ausgemacht hat, dann hat er ihn ja sozusagen "gemacht" ;-)
Zitieren
#4
Alleine schon wegen der Sülzerei mit dem Vornamen nicht Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Naja, die Frage ist halt immer,ob das auch stimmt, was er sagt ... Wink

Generell würd ich mal sagen - nicht gefunden = nicht gefunden. Alles andere wäre gegenüber den echten Findern unfair....

Wenn ihm der Punkt so wichtig ist, dann soll er doch nochmal hinfahren - meinetwegen in einem Jahr oder so .... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Was ist da los?
Aus meinem Notbook rinnt plötzlich so schmierige Flüssigkeit ....
Zitieren
#7
Also in so einem Fall log ich halt einen DNF (ist ja keine Schande) - damit hab ich dokumentiert, dass ich dort war und mich angestrengt habe, aber ein find war's halt nicht. Einzige Ausnahme wär für mich falls der Cache verschwunden war und er ihn gar nicht finden konnte.

Mir ist übrigens in Italien mal so gegangen, da bin ich auf einen Berggipfel um einen FTF zu machen - und hab den Cache dann nicht gefunden weil die Owner Ost- und Nord vertauscht hatten. Das hab ich aber erst erfahren, als ich wieder zu Hause war - erst ein Jahr später konnte ich den Cache dann heben (natürlich nicht mehr als FTF). Und musste dazu natürlich nochmal rauf auf den Berg. Geärgert hats mich schon, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen den Owner anzuflehen mein log zuzulassen.

Ich würd also in diesem Fall freundlich, verständnisvoll, aber auch klar antworten, dass ich seine Leistungen durchaus anerkenne, es aber allen anderen gegenüber, die den Cache auch wirklich gefunden haben, unfair fände, da einen Punkt zu vergeben. Einen moralischen "Sonderpunkt" kann man ja ruhig geben - aber halt keinen Statistikpunkt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
Nachtrag
Typ: Rätselcache, Schwierigkeit: "lappisch", Versteck: Standard, in Knöchelhöhe, nicht direkt sichtbar.

Daraus ergibt sich für Detailinteressierte ohnehin, welcher Cache es ist, da ich nur 4 Rätselcaches verlegt habe.
Und daß die Heimarbeit die Masse des Fundes eines Rätselcaches ausmacht, ist so, das bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Mein Standpunkt ist: Physischer Eintrag im Logbuch = Fund, sonst nix.
Ich möcht dem betreffenden Cacher das gern freundlich so bewußt machen, daß sich solche Fragen für ihn in der Zukunft erübrigen. Danke für die bisherigen Beiträge!!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#9
Ein bissl schwanger gibts ned. Entweder ja oder nein.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#10
Prinzipiell sehe ich das auch so wie meine Vorredner, wenn die Dose vor Ort war, dann ist es eben kein Found. Wenn die Dose weg war und man kann glaubwürdig machen, dort gewesen zu sein, dann soll man von mir aus loggen.

Auf der anderen Seite, das ganze ist ein Spiel, ein Hobby. Wenn sich jemand nun einen Punkt ergaunert und einfach logged ohne dort gewesen zu sein, dann ist das IMHO sein Problem, er betrügt sich selbst und nicht mich. Mir ist es egal und ich kontrolliere auch kaum ein Logbuch mit den Onlinelogs.

Somit könnte man ihm den Foundlog schon alleine wegen er ehrlichen Schleimerei gönnen, obwohl es natürlich nicht richtig ist.

Teile ihm Deine Entscheidung einfach mit, wozu so bedacht auf Freundlichkeit ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#11
wenn wir für jedes mal, wo wir einen pazifik-cache nicht gleich gefunden haben einen punkt trotzdem bekommen, dann hätten wir gefühlte 500.000 founds in unserer statistik stehen...
@pazifik: ich schick dir mal ne liste...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#12
(15.Aug.2009, 10:49 )squidward_sandy schrieb: wenn wir für jedes mal, wo wir einen pazifik-cache nicht gleich gefunden haben einen punkt trotzdem bekommen, dann hätten wir gefühlte 500.000 founds in unserer statistik stehen...
@pazifik: ich schick dir mal ne liste...

Vergiss aber nicht, wenn Du die Liste schickst, eine schleimige Mail anzuhängen. Sonst gilts nicht Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#13
(15.Aug.2009, 10:49 )squidward_sandy schrieb: wenn wir für jedes mal, wo wir einen pazifik-cache nicht gleich gefunden haben einen punkt trotzdem bekommen, dann hätten wir gefühlte 500.000 founds in unserer statistik stehen...
@pazifik: ich schick dir mal ne liste...

Hehe - wahrscheinlich heißt dein GPS auch noch Heinz.... Tongue
Also ich würd auch sagen - nicht gefunden, Pech gehabt außer Doserl war weg...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
(15.Aug.2009, 11:19 )JollyJoker schrieb:
(15.Aug.2009, 10:49 )squidward_sandy schrieb: wenn wir für jedes mal, wo wir einen pazifik-cache nicht gleich gefunden haben einen punkt trotzdem bekommen, dann hätten wir gefühlte 500.000 founds in unserer statistik stehen...
@pazifik: ich schick dir mal ne liste...

Vergiss aber nicht, wenn Du die Liste schickst, eine schleimige Mail anzuhängen. Sonst gilts nicht Big Grin

ich mag schleimen nicht, ich bestech ihn viel lieber...
(15.Aug.2009, 12:35 )Vicente23 schrieb:
(15.Aug.2009, 10:49 )squidward_sandy schrieb: wenn wir für jedes mal, wo wir einen pazifik-cache nicht gleich gefunden haben einen punkt trotzdem bekommen, dann hätten wir gefühlte 500.000 founds in unserer statistik stehen...
@pazifik: ich schick dir mal ne liste...

Hehe - wahrscheinlich heißt dein GPS auch noch Heinz.... Tongue
Also ich würd auch sagen - nicht gefunden, Pech gehabt außer Doserl war weg...

nein, unser navi heisst meistens einfach nur oregano. ausser ab und zu, da heissts auch mal "scheissteil", "verdammtes drecksding" und natürlich "oida, so a schaaaass!"
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#15
(15.Aug.2009, 12:48 )squidward_sandy schrieb: nein, unser navi heisst meistens einfach nur oregano. ausser ab und zu, da heissts auch mal "scheissteil", "verdammtes drecksding" und natürlich "oida, so a schaaaass!"

Sehr interessant. Mein GPS ist eine gänzlich andere Hardware-Familie (weniger Gewürz, mehr Obst), aber trotzdem verwenden wir dieselben Kosenamen für das Teil. Ob Darwin auch für diese Arten recht hatte und die Geräte letztlich alle eine gemeinsame DNA-Abstammung haben ? Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
mein gott... schreib ihm halt:

"Hallo, tut mir leid dass du bei meinem Cache so ein Pech hattest, aber wenn du dich nicht ins Logbuch eingetragen hast, dann steht dir der Fund nicht zu." (das bissl schwanger find ich aber auch ok.)

Weiß nicht ob das FREUNDLICH genug ist, aber ihn so lange warten zu lassen bis die Diskussion fruchtet.... das ist nicht nur unhöflich, das ist dann einfach ein unabsehbares Delay.
Zitieren
#17
"
Lieber XXX,

nachdem ich einige Zeit über Dein Ansinnen nachgedacht und in der Community diskutiert habe, bin ich zum wohlüberlegten Entschluss gekommen, daß ein Fund ein Fund ist, aber ein DNF eben keiner. Ausnahmen gibt es nur dann, wenn der Cache vor Ort aus diversen Gründen zur betreffenden Zeit nicht vorhanden war - unsere forensische Cache Scene Investigation hat ergeben, daß dies in Deinem Fall aber nicht zutrifft.

Die derzeit 874.434 anderen Objekte auf unserem kleinen Planeten geben dir sicherlich ausreichend Möglichkeiten, unserem gemeinsamen Hobby zu frönen und auf spannende Art und Weise zu weiteren Punkten zu kommen.

Ich möchte mich jedoch herzlich für das Interesse an meinem Cache bedanken und hoffe auf Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
"



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(16.Aug.2009, 07:29 )Lachwurzn schrieb: "
Lieber XXX,

nachdem ich einige Zeit über Dein Ansinnen nachgedacht und in der Community diskutiert habe, bin ich zum wohlüberlegten Entschluss gekommen, daß ein Fund ein Fund ist, aber ein DNF eben keiner. Ausnahmen gibt es nur dann, wenn der Cache vor Ort aus diversen Gründen zur betreffenden Zeit nicht vorhanden war - unsere forensische Cache Scene Investigation hat ergeben, daß dies in Deinem Fall aber nicht zutrifft.

Die derzeit 874.434 anderen Objekte auf unserem kleinen Planeten geben dir sicherlich ausreichend Möglichkeiten, unserem gemeinsamen Hobby zu frönen und auf spannende Art und Weise zu weiteren Punkten zu kommen.

Ich möchte mich jedoch herzlich für das Interesse an meinem Cache bedanken und hoffe auf Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
"

847.434.... ist da jetzt der eine betroffene eh schon abgezogen?
Zitieren
#19
(15.Aug.2009, 12:48 )squidward_sandy schrieb: [quote='JollyJoker' pid='54195' dateline='1250327972']
ich mag schleimen nicht, ich bestech ihn viel lieber...

ok was zahlst du denn??? Big Grin

ähm räusper...hab ich schon erwähnt dass mein vorname auch heinz ist Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(16.Aug.2009, 22:06 )mausbiber schrieb:
(15.Aug.2009, 12:48 )squidward_sandy schrieb: [quote='JollyJoker' pid='54195' dateline='1250327972']
ich mag schleimen nicht, ich bestech ihn viel lieber...

ok was zahlst du denn??? Big Grin

ähm räusper...hab ich schon erwähnt dass mein vorname auch heinz ist Big Grin

he, es kann nur einen pazifik geben, und den würde ich versuchen zu bestechen...
sorry, abgeblitzt, und noch nicht mal in den radar-pois zu finden :-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logs ohne Eintrag ins Logbuch - wie behandeln? sharkslaw 45 12.774 27.Jan.2012, 12:30
Letzter Beitrag: Etaner7
  Gesperrte Friedhöfe [split] Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Defenseless 48 12.252 31.Jul.2009, 23:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Was soll dieser dumme Log-Eintrag? Bavarix 27 7.961 29.Jul.2009, 08:30
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: