Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitzeljagd im Salzkammergut
#1
da wurde aber ein wenig abgekupfert oder?


http://www.salzkammergut.mobi/
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#2
schon etwas keck...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
hab gestern einen fortgeschrittenen Punkt in der Attersee-Region gefunden.... wer abkürzen will ;-)
Zitieren
#4
Die bei den Ausgangspuntekn angegebenen distanzen sand net schlecht.....so zwischen 20 und 70km.....zu Fuß ist das dann doch ganz schön.

Und ja, die Idee ist alt. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(17.Aug.2009, 15:02 )Tafari schrieb: Die bei den Ausgangspuntekn angegebenen distanzen sand net schlecht.....so zwischen 20 und 70km.....zu Fuß ist das dann doch ganz schön.

Und ja, die Idee ist alt. ... Wink

Da hat ein ehrgeiziger Familienvater mit Fam. in nur einer Woche (nach Zeitungsbericht) ich glaube schon alle Schnitzeln gefunden.

Wie schaut es eigentlich bei uns aus? Bekommen wir auch Preise nach einigen Founds? Also ich hätte gerne das neue Origami oder so Big Grin

Die Sache mit dem Handy und QR Code könnte ich aber auch mal für einen meiner Caches verwenden.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
(17.Aug.2009, 15:12 )yeolino schrieb: Die Sache mit dem Handy und QR Code könnte ich aber auch mal für einen meiner Caches verwenden.

Aber nicht wundern wenn dann in den logs kommt: "alter hut" , "kennen wir schon" das gibts nämlich schon Wink

Nicht dass es mich stören würde, ich sags nur.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
(17.Aug.2009, 15:19 )Defenseless schrieb:
(17.Aug.2009, 15:12 )yeolino schrieb: Die Sache mit dem Handy und QR Code könnte ich aber auch mal für einen meiner Caches verwenden.

Aber nicht wundern wenn dann in den logs kommt: "alter hut" , "kennen wir schon" das gibts nämlich schon Wink

Nicht dass es mich stören würde, ich sags nur.

was gibts leicht noch nicht?

falls wer grüne Filmdosen hat... bitte foto senden :-)
Zitieren
#8
(17.Aug.2009, 15:19 )Defenseless schrieb: Aber nicht wundern wenn dann in den logs kommt: "alter hut" , "kennen wir schon" das gibts nämlich schon Wink

Nicht dass es mich stören würde, ich sags nur.

Ich hab es bisher nur von Mysteries gekannt, bei welchen zu Hause der Code für Koordinaten,... geknackt werden musste.

Ein einlesen per Fotohandy und umsetzen direkt im "Feld" ist mir neu....
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
(17.Aug.2009, 15:50 )yeolino schrieb: ...Ein einlesen per Fotohandy und umsetzen direkt im "Feld" ist mir neu....

Und lt. guidelines auch net so einfach durchzubekommen. Man darf ja vom Suchenden nicht verlagngen irgendwelche Dateien runterzuladen oder Programme installieren zu müssen um diesen Cache finden zu können....ergo würd ich mal vorweg sagen, der hat nur wenig Chancen auf geocaching.com....muss man aber im Einzelfall sich mal genau anschauen....Jedenfalls könnte das der Grund sein, warum es sowas noch net gibt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
hoffe ich tu hier ned zu viel spoilern wenn ich sag... gugg nach Salzburg.
ein cache der so ähnlich heißt wie eine Filmreihe mit keanu reaves, nur hat sie bindestriche im namen.

gemacht hab ich ihn noch nicht weil auf meinem Handy die software zwar installiert ist,aber nicht startet.
(17.Aug.2009, 16:10 )Tafari schrieb: Und lt. guidelines auch net so einfach durchzubekommen. Man darf ja vom Suchenden nicht verlagngen irgendwelche Dateien runterzuladen oder Programme installieren zu müssen um diesen Cache finden zu können....ergo würd ich mal vorweg sagen, der hat nur wenig Chancen auf geocaching.com....muss man aber im Einzelfall sich mal genau anschauen....Jedenfalls könnte das der Grund sein, warum es sowas noch net gibt .... Wink

Zitat: September 11, 2007 by Tafari (552 found)
Published
Zitieren
#11
Auch nur als Multi gelistet:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...85c856fa87

wer den gepublished hat sag ich jetzt nicht Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Jaja, ich hab a nicht gesagt, dass er keinesfalls veröffentlicht werden kann.......Bitte schon genau lesen.

(17.Aug.2009, 16:10 )Tafari schrieb: ....muss man aber im Einzelfall sich mal genau anschauen....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Zitat:Jedenfalls könnte das der Grund sein, warum es sowas noch net gibt
schön fertig zitieren ;-)

Es gibt nämlich NIX was es noch nicht gibt ;-) und ich kenn noch ned mal die HÄLFTE aller österreichischen caches ;-)
Zitieren
#14
Da wird sich der Herr Termite aber freuen, dass seine Nachwuchskollegen schon so eifrig beim Zerlegen von Revieweraussagen sind .... Big Grin Big Grin Big Grin

Tja, hier verweise ich auf den Konjunktiv von könnte. Möglichkeitsform bedeutet ja nicht, dass es so ist. Man muss es eben im Einzelfall bewerten. Welches Programmerl hat man ohnehin irgendwo installiert und wird weit bverbreitet verwendet und welches nicht. Bzw.dient der Cache nur dazu ein Programm zu bewerben? Wenmn jemand z.B. keinen bildbetrachter auf seinem Rechner installiert hat, den allerdings braucht um z.B. ein Rätsel in einem Büdl zu lösen, so ist das zumutbarer als vom Suchenden zu verlangen irgendwelchen Schnickschnack auf den Rechner zu knallen um zu einer Lösung zu kommen.

Ergo, Einzelfallbewertung. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
zerlegen? ich setze zusammen ;-)

mich fäults ja nur an dass ich bisher bei 3 handys gescheitert bin, das zum laufen zu bekommen. ;-)
Zitieren
#16
(18.Aug.2009, 09:26 )howc schrieb: zerlegen? ich setze zusammen ;-)

mich fäults ja nur an dass ich bisher bei 3 handys gescheitert bin, das zum laufen zu bekommen. ;-)

Nimmst du iPhone, dann guckst du Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
(18.Aug.2009, 09:34 )Defenseless schrieb:
(18.Aug.2009, 09:26 )howc schrieb: zerlegen? ich setze zusammen ;-)

mich fäults ja nur an dass ich bisher bei 3 handys gescheitert bin, das zum laufen zu bekommen. ;-)

Nimmst du iPhone, dann guckst du Wink Big Grin

Mit'n iPhone ist es mir auch noch nicht gelungen - mit'n Nokia war's kein Problem.
Welchen Barcode-Reader verwendest Du am iPhone? Alle, die ich bisher probiert habe konnten es nicht bzw. hatten andere schwere Macken,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
ich hätte aufm sony erricson irgend ein altes installiert. da ließ es sich einmal starten, dann nicht mehr. läßt sich auch nicht mehr de- oder gar drüber-installieren.

mein altes samsung kanns nicht und fürs samsung star s5230 gibts auch noch nix bzw. hab ich noch nichts gefunden.
ich hätt immer von kaywa runtergeladen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei digitaler Schnitzeljagd howc 39 15.446 09.Jul.2012, 21:51
Letzter Beitrag: termite2712
  Linzer stürzt bei Schnitzeljagd fast 300 Meter in den Tod Hofmannsthal-Gang 9 5.514 17.Nov.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Schnitzeljagd ohne GPS in Linz neum 3 2.804 14.Mar.2011, 16:30
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: