Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistbarer Email-to-SMS-Versender gesucht
#1
In verschiedenen Zusammenhängen tauchte schon die Idee auf, sich gewisse "wichtige" Emails als SMS zustellen zu lassen. Wir sind zwar bereits im Zeitalter der mobilen Emails, der Push-Emails und always-on Filosofie, nicht jeder ist aber mit so einem Gerät gesegnet.

Daher die Frage an die Gemeinschaft:
Welche kostengünstigen Möglichkeiten gibt es, Emails als SMS weiterzuleiten?

Dieser Dienst darf auch was kosten, sollte aber eher günstig sein, also höchstens ein paar Cent pro SMS.

Als Szenario dahinter stelle ich mir vor, in meiner ganz normalen Email-Inbox einen Filter einzurichten, der bestimmte Emails an eine andere Emailadresse weiterleitet. Hinter dieser steht dann ein Email2SMS-Gateway.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
hmm kann das ein google account?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
(18.Aug.2009, 18:40 )mausbiber schrieb: hmm kann das ein google account?


Wenn er es kann, dann nur wenn von den 160Zeichen einer SMS 140 für Werbung draufgehen. Und natürlich werden Inhalt und alle anderen Daten auf ewig gespeichert und gerastert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(18.Aug.2009, 18:40 )mausbiber schrieb: hmm kann das ein google account?

Das Filtern und das Weiterleiten kann er schon, SMS zustellen - glaub ich - nicht. Zumindest nicht in ein österreichisches Netz, oder doch?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
aber ich frag mich gerade wozu... mit dem iphone und dem "push" hab ichs doch eh sofort drauf oder?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
(18.Aug.2009, 19:23 )mausbiber schrieb: aber ich frag mich gerade wozu... mit dem iphone und dem "push" hab ichs doch eh sofort drauf oder?

Was uns beweist dass du den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen hast Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
ui stimmt! da geb ich dir recht... zumindest hab ichs nicht genau genug gelesen... nur das fett und große...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Mit einem Google Account kann man sich keine SMS in ein österreichisches Netz zustellen lassen. Das einzige was derzeit funktioniert sind die Kalender Reminder, die werden per SMS zugestellt.

Ich hatte einmal ein EMail 2 SMS Gateway in Betrieb, scheiterte allerdings an diversen Mailformaten und Codierungen, Zufriedenstellen hat es nur mit plain text Mails funktioniert.

Geht es generell um diverse Mails oder GC spezifische ? Vielleicht kann ich das Gateway adaptieren und wir können es dazu verwenden. SMS Preise sind recht günstig, keine Werbung und volle 160 Zeichen pro SMS verfügbar.
Hab jetzt gerade im anderen Fred gelesen, dass es um die Publish Mails geht. Also ich denke da sollte sich doch etwas machen lassen.

Schreibt mir mal Eure Anforderungen zusammen....
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#9
bei 'DREI' bietens das automatisch an.
war zumindest bei meinem vertrag so.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#10
Ich kann euch kurz erzählen wie ich das "Problem" gelöst habe.
Alle Mails von GC laufen in einem Mail Account (gmail) zusammen. Die Mails wo das Wort "published" vorkommt geht weiter an meine Mailbox von 3 und da gibts bei Eintreffen ein SMS aufs Handy Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: