Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temparaturanzeige Orego 550
#21
(20.Aug.2009, 18:50 )Jeeper.at schrieb: So, habs getestet (Und nein, ich habe es ins Waschbecken gelegt).
Nur Wasser am Display bringt die Anzeige nicht zum laufen. Dann das ganze Oregon ins Wasser gelegt (Schwimmt übrigens nicht). Leider kam auch dann keine Anzeige der Temperatur.
Wie kann ich nun zum leben erwecken?

*LOL*

Das wird ja immer besser! Ein Wassertemp. Fühler der Im Wasser keine Temp. anzeigt, ich hau mich weg....

Also ich würd bei Garmin sofort reklamieren, so nach dem Motto: "Wenn das nicht geht dann kann ich das Kastl nicht brauchen" Big Grin Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#22
(20.Aug.2009, 18:56 )Defenseless schrieb: *LOL*

Das wird ja immer besser! Ein Wassertemp. Fühler der Im Wasser keine Temp. anzeigt, ich hau mich weg....

Also ich würd bei Garmin sofort reklamieren, so nach dem Motto: "Wenn das nicht geht dann kann ich das Kastl nicht brauchen" Big Grin Tongue

Außerdem werden zum Fiebermessen angepasste Versionen des Gerätes benötigt: mini - normal - extra
Oder gibts deswegen schon das Dakota? Mini wäre somit abgedeckt Big Grin Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
Ihr seid Plöd......Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
(20.Aug.2009, 12:40 )Tafari schrieb: J... weil da kannman ja auch gleich den Finger oder die Zehen reinhalten .... Big Grin

In den meisten Bundesländern ist das aber verboten, da es gegen die Gewässerreinhalteverordnung verstößt.

In der burgenländischen Gewässerreinhalteverordnung steht im § 47 Abs. 11: "Das Reinhalten von Fingern und Zehen in Gewässer, die dieser Gewässerreinhalteverordnung unterliegen, ist ohne vorheriges Reinhalten dieser Finger und Zehen strengstens verboten."

[Bild: smilie_be_095.gif]

(20.Aug.2009, 13:52 )Tafari schrieb: Wie meinst jetzt das ganze display? Meinst d, dass der Wasserdruck das Display so beeinflusst, dass sich das Teil ein und ausschaltet? Wäe auch denkbar.

Ein bisschen viel komplizierte Technik für einen Nebenbei-Schnickschnack, odr?

(20.Aug.2009, 13:57 )frigschneck schrieb: Ein kleines Experiment zum Selbermachen: schieb dir das Oregon dorthin, wo du sonst das Fieberthermometer hintust. Und schau ob es eine (sinnvolle) Temperatur anzeigt. Smile

Dazu sag ich jetzt lieber gar nix! [Bild: smilie_denk_07.gif]

(20.Aug.2009, 18:59 )Stegi schrieb: Außerdem werden zum Fiebermessen angepasste Versionen des Gerätes benötigt: mini - normal - extra
Oder gibts deswegen schon das Dakota? Mini wäre somit abgedeckt Big Grin Tongue

Die Größe "extra" wird schon lange von der 60er-Reihe "beglückt". Big Grin
Oder war's die 76er-Reihe... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(20.Aug.2009, 13:57 )frigschneck schrieb: waere kein Unterschied, koenntest du ihn Luft schwimmen Smile

Will dem Scheffüsiker als Laie nicht widersprechen, aber liegt das nicht hauptsächlich an der unterschiedlichen Dichte ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#26
@jollyjoker: du hast recht - ich dachte an den Druck am Meeresgrund, hätte Luft denselben Druck, dann hätte sie auch die notwendige Dichte dass man in ihr schwimmen kann. Maßgeblich ist aber jedenfalls die Dichte, nicht der Druck.

@charliemike: der einzige der mich richtig verstanden hat wo das Fieber gemessen wird. Woran habt ihr andern alle gedacht? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
(21.Aug.2009, 08:09 )frigschneck schrieb: @charliemike: der einzige der mich richtig verstanden hat wo das Fieber gemessen wird. Woran habt ihr andern alle gedacht? Wink

Ich nehme an, dass die meisten an die orale Messung der Körpertemperatur gedacht haben. Wink Nur da frag ich mich, wozu Tafari Vaseline verwenden will. Wink Wink

Tweezer
Zitieren
#28
(20.Aug.2009, 18:50 )Jeeper.at schrieb: So, habs getestet (Und nein, ich habe es ins Waschbecken gelegt).
Nur Wasser am Display bringt die Anzeige nicht zum laufen. Dann das ganze Oregon ins Wasser gelegt (Schwimmt übrigens nicht). Leider kam auch dann keine Anzeige der Temperatur.
Wie kann ich nun zum leben erwecken?

der sensor befindet sich IM gehäuse. du mußt den deckel aufmachen und den oregami ins wasser legen. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
(21.Aug.2009, 09:55 )mausbiber schrieb:
(20.Aug.2009, 18:50 )Jeeper.at schrieb: So, habs getestet (Und nein, ich habe es ins Waschbecken gelegt).
Nur Wasser am Display bringt die Anzeige nicht zum laufen. Dann das ganze Oregon ins Wasser gelegt (Schwimmt übrigens nicht). Leider kam auch dann keine Anzeige der Temperatur.
Wie kann ich nun zum leben erwecken?

der sensor befindet sich IM gehäuse. du mußt den deckel aufmachen und den oregami ins wasser legen. Big Grin

Nein, nein - das ist ganz anders! Man muß mit dem Teil zuerst das Wasser fotogarfieren und dann das Foto am Display anzeigen lassen. Jetzt ist auch klar, zowu die Kamera eingebaut ist :lightbulb: Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
:lightbulb::lightbulb::lightbulb: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :lightbulb::lightbulb::lightbulb:
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
(21.Aug.2009, 08:16 )Tweezer schrieb:
(21.Aug.2009, 08:09 )frigschneck schrieb: @charliemike: der einzige der mich richtig verstanden hat wo das Fieber gemessen wird. Woran habt ihr andern alle gedacht? Wink

Ich nehme an, dass die meisten an die orale Messung der Körpertemperatur gedacht haben. Wink Nur da frag ich mich, wozu Tafari Vaseline verwenden will. Wink Wink

Tweezer

[Bild: a23052t9.jpg]
Zitieren
#32
(21.Aug.2009, 08:16 )Tweezer schrieb:
(21.Aug.2009, 08:09 )frigschneck schrieb: @charliemike: der einzige der mich richtig verstanden hat wo das Fieber gemessen wird. Woran habt ihr andern alle gedacht? Wink

Ich nehme an, dass die meisten an die orale Messung der Körpertemperatur gedacht haben. Wink Nur da frag ich mich, wozu Tafari Vaseline verwenden will. Wink Wink

Tweezer

der hat wohl immer so spröde Lippen... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#33
(21.Aug.2009, 10:24 )Vicente23 schrieb: der hat wohl immer so spröde Lippen... Tongue

Aso aso, das erklärt so manches Wink Wink Wink Wink

@Termite: Wie findest du eigentlich immer solch witzig Sachen im Netz? Bist du Mr. Google himself? Wink

Tweezer
Zitieren
#34
(21.Aug.2009, 10:31 )Tweezer schrieb: @Termite: Wie findest du eigentlich immer solch witzig Sachen im Netz? Bist du Mr. Google himself? Wink

psssst!
Ja, aber sag bitte dem Hrn. Major nix davon.
Braucht vielleicht irgendwer seine Halsweite, Schuhgröße, Ess- und Schlafgewohnheiten oder gar alle seine Kontakte? Cool Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
das sagt mein garmin-dealer:

hallo,

ja, gute sache..

das oregon verfügt über die möglichkeit einige marinegeräte (autopilot, echolot, wassertemparaturmesser,...) anzuschließen und dh der menüpunkt wassertemparatur

die außentemparatur kann man mit den geräten nie ablesen...jedoch mit ricks die temparatur der hauptplatine, wie etwa mit diversesten tastenkombination...
beim oregon kommt man da vermutlich (weil diese auskunft habe ich nie erteilt) über den tripcomputer...und so sagt man, mit langem berühren des bildschirms in irgendeiner ecke, vermutlich links oben..bitte mal testen!

ansonsten kann ich ein tolles gerät empfehlen, dass die temparatur sofort anzeigt --> colorado 300 :-),
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#36
(21.Aug.2009, 11:10 )squidward_sandy schrieb: ansonsten kann ich ein tolles gerät empfehlen, dass die temparatur sofort anzeigt --> colorado 300 :-),

ich hab schon geglaubt du sagst jetzt einfach...t h e r m o m e t e r Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(21.Aug.2009, 11:10 )squidward_sandy und viele andere auch schrieb: wassertemparaturmesser wassertemparatur außentemparatur temparatur

Kömma uns bitte auf Temperatur einpendeln.
Nicht dass ich kleinlich bin, es greift nur um sich... Dodgy



HalbOnTopic: Ich verwende zur Temperaturmessung meistens 1 bis 2 Finger.
Die kann ich ins Wasser stecken und mein Prozessor weiß sofort, ob es heiß, warm, kühl oder saukalt ist. Gut, der hat kein LCD-Display, dafür funktioniert er auch im Dunkeln.

Mit dieser Methode kann ich aber auch die Lufttemperatur messen.
Finger in die Luft stecken, weitere Vorgehensweise wie oben.
Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
he, ich hab das nur 1:1 reinkopiert. nicht mehr und nicht weniger. rechtschreibung ist scheisse, vor allem wenns um die so genannte "neue" handelt...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#39
(21.Aug.2009, 15:38 )squidward_sandy schrieb: he, ich hab das nur 1:1 reinkopiert. nicht mehr und nicht weniger. rechtschreibung ist scheisse, vor allem wenns um die so genannte "neue" handelt...

Ich hab ja nicht dich persönlich gemeint. Einer fängt an, die anderen schreiben's ab, am Ende bürgert es sich ein und war doch schon immer so.
Ich glaub, so kommen Rechtschreibreformen zu Stande.

Übrigens, ein ähnliches, oft falsch geschriebenes Wort ist separat.
Bei "seperat" reißt's mich immer...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
(21.Aug.2009, 16:55 )alex.of.austria schrieb: Übrigens, ein ähnliches, oft falsch geschriebenes Wort ist separat.
Bei "seperat" reißt's mich immer...

Weiteres Beispiel: Apperat - dafuer gibts bei google ueberigens auch noch ueber 13000 Treffer...

Manchmal kann es auch ploetzlich was ganz anderes heissen: Kompliment / Komplement

Wo ich mir selber immer wieder schwer tu ist Cabibbo/Cabbibo (das ist das C von CKM-Matrix, wobei nur K und M dafuer letztes Jahr den Nobelpreis bekommen haben)

Aber zurueck zum Thema: machen wir es alle wie defenseless und schreiben nur noch Temp. - da kann nix schiefgehen Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oregon 550 LeseOrt Showbear 10 3.556 26.Jul.2010, 15:34
Letzter Beitrag: Vicente23
  Pois am Oregon 550 Jeeper.at 4 2.161 21.Sep.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Garmin Oregon 550 Jeeper.at 60 22.848 10.Aug.2009, 16:10
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: