Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OffMaps: Freie Straßenkarte auf dem iPhone
#1
Zitat aus der FuZo vom 2009-08-20:

Zitat:OffMaps: Freie Straßenkarte auf dem iPhone
Kategorie: OPENSTREETMAP
20.08.2009|Erstellt um 16:38 Uhr

Mit OffMaps 2.1 gibt es eine Anwendung für das iPhone, mit der man online Routen planen und auch offline auf das Kartenmaterial der freien Straßenkarte von OpenStreetMap (OSM) zugreifen kann.

Mit der iPhone- und iPod-Touch-Anwendung OffMaps, die es im App Store für 2,39 Euro als Download gibt, kann man Straßenkarten und Bookmarks von Standorten auch offline abrufen. Mit dieser Funktion lassen sich Datenroaming-Gebühren im Ausland sparen, da man sich die Karte vom Zielgebiet bereits vor der Reise auf das iPhone laden kann.

Hier steht der komplette Artikel in der FuZo.



[edit:] Link nachgetragen
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Hab's mir gerade runtergeladen und installiert. Der erste Test kommt nach dem Futtern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Ich hab' das seit ein paar Monaten in Verwendung und es ist tatsächlich ganz nett, um sich im Ausland zurechtzufinden. Die "Blickanzeige" hilft dabei auch.

Für's Cachen ist es aber relativ sinnlos, weil man keine Ziel-Koordinaten eingeben kann. Der Autor sagte zwar mal im betreffenden Forum, daß er das einbauen will, aber da gäbe es noch viele andere Funktionen, die auch nützlich wären.

Interesanterweise ist OffMaps aber manchmal überaus schnell beim Aufruf der GPS-Funktoin des Apfelscheibchens. Zweimal hat es mir schon geholfen, überhaupt eine Positonsbesitmmung zu bekommen, wo die Groundspeak-App mal wieder dabei Schluckauf hatte.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Freie Karten Stegi 11 5.315 19.Jun.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: