Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POIs am 60csx
#1
Ich wußte es eigentlich eh schon länger, hab mich aber jetzt dank des drohenden Urlaubs erstmal näher damit beschäftigt, aber HÖLLE...
ich hab jetzt knapp 5000 Caches im 60er drin dank den POIs. sieht geil aus.
wenn ich 2 % von denen mache, freu ich mich schon ;-)

Die Beschreibungen am PDA mit.... an den cachewolf möcht ich jetzt nicht denken der stirbt wohl bei der Datenmenge. gpxsonar sollte dafür ja reichen
Ich hoff nur ich verlier mein GPS nicht (schon wieder)
Zitieren
#2
[uhi, hab gerade ein 60er zum testen vom schwiegervater bekommen ( erverwendets nur zum wandern) wie krieg ich die POIs rauf, seh ich welche art von cache es ist usw. für jede hilfe dankbar.[/u]

Zitieren
#3
kennst du dich mit GSAK aus?
bzw hast du GSAK?
Zitieren
#4
(16.Nov.2009, 13:40 )howc schrieb: kennst du dich mit GSAK aus?
bzw hast du GSAK?

Werde da mal stellvertretend anworten, da ich sein Nachbar bin und ihn zum cachen gebracht habe: Ja, er hat GSAK. Auskennen ist so eine Sache, man entdeckt doch immer wieder was neues bei dem Programm Big Grin

Und mich würde das Thema auch interessieren, weil ich ebenfalls am Überlegen bin, ob ich mir so ein 60er oder lieber ein Origami zulegen soll (bin den Tatsch-Screen von meinem PDA gewohnt).
Zitieren
#5
in dem fall solltest du eher zur gewürzmühle tendieren. das 60er ist zwar ein sehr gutes gerät, aber eben nicht mehr der stand der technik
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Die "kurze" Anleitung:

Eine Datenbank im GSAK verwenden...
Es gibt im GSAK standardmäßig unter Datei den Punkte Export \ Garmin POI

Da kriegt man dann ein File raus. Dann braucht man noch ein Icon das gleich heißt (bmp). Man kann zB gleich die von der aj-gps seite nehmen.

Ich empfehle dass man sich halt einen Filter anlegt für Tradis, Multis, und anderes...

dann die Speicherkarte vom Garmin irgendwo einlegen oder das GPS auf den Datenspeichermodus umschalten. jetzt müßt ich noch mal nachschauen... oder nachgoogeln. die Datei muß man an einem bestimmten Ordner ablegen. MyPois oder so ähnlich. glaub den Ordner gibts eh schon, findet ihr also ...

Standardmäßig werden die POIs übrigens erst in einer SEHR kleinen Zoomstufe dargestellt. per Find kann man sie natürlich früher sehen.
Zitieren
#7
Danke für die kurze Einführung, mein Nachbar wird sich sicher darüber freuen Big Grin Und wenn er's dann hinbekommen hat, schau ich's mir bei ihm an Rolleyes
(16.Nov.2009, 14:34 )pupSino schrieb: in dem fall solltest du eher zur gewürzmühle tendieren. das 60er ist zwar ein sehr gutes gerät, aber eben nicht mehr der stand der technik

Ich habe mal gehört, dass man sich beim Elektrofachhändler seines Vertrauens (C****d) die Garmin-Geräte live vor Ort ansehen kann, stimmt das? Würde mir so eine Gewürzmühle gerne vorher mal ansehen, soll heissen angreifen, weil ansehen kann man sich's im Internet eh, aber das ist ja nicht das gleiche Sad
Zitieren
#8
Beim C****d geht das..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
ist nicht unsere sandy bei einem bekannten händler? vielleicht könnte sie ja ein paar ätzes geben? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
na gut, meine männliche chefsekräterin weiß also jetzt bescheid, schau ma mal weiter, danke

Zitieren
#11
(17.Nov.2009, 08:51 )tschundi schrieb: na gut, meine männliche chefsekräterin weiß also jetzt bescheid, schau ma mal weiter, danke

HAHA, sehr lustig Big Grin
Zitieren
#12
(16.Nov.2009, 15:03 )howc schrieb: Es gibt im GSAK standardmäßig unter Datei den Punkte Export \ Garmin POI

Mir gefällt da das GarminCsvPoiExport Makro zusammen mit den fertigen Icons recht gut (Englische Anleitung); teilt automatisch nach Cache-Typ usw. auf.
Allerdings verwende ich noch eine relativ alte Makro-Version; k.A. was es da für Änderungen gab.

Bei den Karteneinstellungen kann man am Gerät einstellen ab wann es die POI-Symbole anzeigen soll.
Zitieren
#13
nenene... ich halt mich mal fern von GSAK... werde mal nur alte caches die ich noch im speicher hab abarbeiten ;-)
Zitieren
#14
(18.Nov.2009, 16:30 )howc schrieb: nenene... ich halt mich mal fern von GSAK... werde mal nur alte caches die ich noch im speicher hab abarbeiten ;-)

der war gut! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: