Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauf, aber der Kuh nach!
#21
(24.Aug.2009, 19:03 )Lachwurzn schrieb: Doch ! Manche Dillos, die zu blöde zum Zählen sind, machen den sogar unabsichtlich mehrmals... :confused:

Und was "die Kuh" angeht... da ist eine HÖHENDIFFERENZ von 900m angegeben. Das wäre für den typischen Wiener Punktegeier schon als ENTFERNUNG im Flachen undiskutabel weit. Big Grin


.

aber unter 1000 metern diff zähl ich den noch nicht als Berg! (Angebermodus OFF)
Zitieren
#22
(24.Aug.2009, 14:09 )Termite2712 schrieb: Na, da schau i aber:
mittlerweile bereits 2 Wochen anschnur und noch immer kein Fund?

GC1X3BY

Dabei wird doch immer (besonders in Wien) geschrien: "Ich mag keinen Micro in der Stadt - ich will einen Wandercache!" und dann legt man ein Doserl, für das man ein bisschen spazierengehen muß ... Tongue Big Grin

Ich hab das Liesding schon ausgedruckt - und wollte Ihn auch schon fast am 1. WE nach erscheinen machen.

Somit habe ich Anspruch auf den HL-FTF
(HL steht für "Heiße Luft")
Zitieren
#23
Du wirst sehen: es ist nicht so schlimm und wenn das Wetter passt, ist eine herrliche Aussicht garantiert und du wirst auch viele Jemsen sehen. Aber geh anschließend ja nicht zum Moassa, denn das ist ganz ganz pöse kommerziell und da müsstest du auch ganz viel interagieren, wenn du eines von den urgrauslichen Forellengerichten oder den noch viel grauslicheren Cremeschnitten willst Big Grin
Zitieren
#24
(24.Aug.2009, 21:48 )Termite2712 schrieb: ... und da müsstest du auch ganz viel interagieren...

Reicht es nicht, wenn man stumm mit dem Finger auf eine bestimmte Zeile in der Speisekarte zeigt?
Das steirische Bergvolk gilt ja eher als verschlossen, denen macht das sicher nix aus, wenn man mit ihnen nicht spricht. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(24.Aug.2009, 22:41 )alex.of.austria schrieb:
(24.Aug.2009, 21:48 )Termite2712 schrieb: ... und da müsstest du auch ganz viel interagieren...

Reicht es nicht, wenn man stumm mit dem Finger auf eine bestimmte Zeile in der Speisekarte zeigt?
Das steirische Bergvolk gilt ja eher als verschlossen, denen macht das sicher nix aus, wenn man mit ihnen nicht spricht. Tongue

Würde zwar reichen, ist dort aber eher nicht angebracht, da die gegnerischen Interaktöre sehr freundlich sind.
Außerdem müsste man/frau dann ja was für das megagrausliche Essen bezahlen und das wäre dann eine kommerzielle Empfehlung und die ist sehr sehr pöse und darf deswegen nicht erfolgen.

Ich habe im Liesding zwar zwei Häuser und deren Ruhetage angegeben, dies aber nur zur Sicherheit, wenn das Wetter mal schlecht werden sollte und man/frau Schutz suchen sollte.
Zitieren
#26
(24.Aug.2009, 14:09 )Termite2712 schrieb: Na, da schau i aber:
mittlerweile bereits 2 Wochen anschnur und noch immer kein Fund?

GC1X3BY

Dabei wird doch immer (besonders in Wien) geschrien: "Ich mag keinen Micro in der Stadt - ich will einen Wandercache!" und dann legt man ein Doserl, für das man ein bisschen spazierengehen muß ... Tongue Big Grin

Magst einen Tag die Kinder beaufsichtigen? Dann machen wir den FTF Wink
Zitieren
#27
(25.Aug.2009, 09:10 )Heidels05.U schrieb: Magst einen Tag die Kinder beaufsichtigen? Dann machen wir den FTF Wink

hmmmm - ich weiß nicht, ob mich so als Supernanny eigne ... Huh
Außerdem vertschüsse ich mich jetzt für zwei Wochen nach Sicilia. Wink
Zitieren
#28
Jetzt ärgere ich mich fast, dass mir damals keiner mitgegangen ist.
...Diese Luschis mussten unbedingt auf den komischen Heidsteig. :undecided:
Zitieren
#29
(25.Aug.2009, 19:59 )Termite2712 schrieb:
(25.Aug.2009, 09:10 )Heidels05.U schrieb: Magst einen Tag die Kinder beaufsichtigen? Dann machen wir den FTF Wink

hmmmm - ich weiß nicht, ob mich so als Supernanny eigne ... Huh
Außerdem vertschüsse ich mich jetzt für zwei Wochen nach Sicilia. Wink

oh fein... schönen urlaub!
paß nur auf die camorra auf, ned dass du statt einem cache ein drogenversteck aushebst Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
Hört sich super an - wenn ich grad Zeit hätt, wär ich schon dort Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#31
(25.Aug.2009, 23:41 )Vicente23 schrieb: Hört sich super an - wenn ich grad Zeit hätt, wär ich schon dort Smile

Ist ja eh nicht so weit - ca. 100 km von Wien ...
Zitieren
#32
sicilia ist beim semmering????????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(26.Aug.2009, 08:14 )mausbiber schrieb: sicilia ist beim semmering????????

Yep! Bei Korsika ob Wr.Neustadt mußt' rechts abbiegen. Und wenn'st bei Sardinien bei Neunkirchen vorbei bist, ist's nimmer weit. :lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
ah eh Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(25.Aug.2009, 23:41 )Vicente23 schrieb: Hört sich super an - wenn ich grad Zeit hätt, wär ich schon dort Smile

100 km Entfernung und 900 Höhenmeter sind doch optimal für einen After-Work-Spaziergang...

... wennst von Beruf Bäcker bist... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#36
(26.Aug.2009, 15:28 )alex.of.austria schrieb:
(25.Aug.2009, 23:41 )Vicente23 schrieb: Hört sich super an - wenn ich grad Zeit hätt, wär ich schon dort Smile

100 km Entfernung und 900 Höhenmeter sind doch optimal für einen After-Work-Spaziergang...

... wennst von Beruf Bäcker bist... Big Grin

Muß ja kein Afterwork-Spaziergang sein:
1) Sonntag früh ins Auto und rauf zum Moassa (ca. 1,5 Stunden - von Wien aus)
2) überlegen, ob man sich mit der GECAPO anlegt und lieber nicht reingehen (ca. 30 Sekunden)
3) wandern und Doserl suchen (ca. 4 - 5 Stunden)
4) wieder überlegen, ob man sich mit der GECAPO anlegt, dies aber riskieren und sich mit viel interagieren mit einer Stärkung belohnen (ca. 1 Stunde)
5) zur Verdauung "Back to th roots" besuchen (nur ein paar Meter - ca. 15 Minuten)
6) den tollen Blick und die Ruhe geniessen (ca. 30 Minuten)
7) wieder nach Hause fahren (ca. 1,5 Stunden)
8) loggen und glücklich sein Cool
Zitieren
#37
warum dauert punkt drei so lange? geht das ned schneller? keine straße? kein lift? kein irgendwas?
oder dauerts so lange weil so viele bunte kühe mit schönen glocken herumstehen? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(27.Aug.2009, 09:45 )mausbiber schrieb: ... oder dauerts so lange weil so viele bunte kühe mit schönen glocken herumstehen? Big Grin

Redest du da jetzt von diesem Cache oder vom Wiener Gürtel ? Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#39
Also der cache ist geknackt. Eigentlich von JoLiRa schon am 15.8.2009 (er hat aber erst gestern geloggt) und gestern von uns. Toller Cache, sehr empfehlenswert.
lG
eisenstädter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: