Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon - Profile
#21
Also doch PEBKAC ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(10.Sep.2009, 13:48 )Kottan schrieb: Und wie hast du es probiert?

Ich meine das ernst und nicht sarkastisch! Benutzerführung ist schwerer zu realisieren als man glaubt. Drum würde mich interessieren wo du dich verrant hast!

ganz genau weis ich es nicht. aber ich glaube ich hab mich mit dem "sichern" verrant.
ich wußte nicht daß geänderte profile quasi immer gespeichert werden.

ich hab das mit den profilen ja schon lange sein lassen, ist also nicht ganz mehr nachvollziehbar.
heute hab ich ein profil gewählt, alles eingestellt, das andere profil gewählt und alles eingestellt.... nach dem wechsel zum ersten profil hat mal alles funktioniert.

vielleicht war ich auch zu "oberflächlich" unterwegs... zweimal das gleiche profil gewählt???? alles möglich.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
Wenn ich mir recht erinnere, musste man aus dem Profil raus gehen, damit er die Änderungen speichert, und man das Profil auf den anderen Orientierungsknochen schieben konnte.

Vielleicht bewirkt das Auswählen des aktuell verwendeten Profils ja, dass die ganzen Änderungen verworfen und wieder die Originaleinstellungen geladen werden.

Das würde erklären warum das ganze bei dir nicht so funktioniert hat wie du (und wir auch) erwartet hast (haben).

Und es würde dich von Verdacht des beginnenden Alzheimers rein waschen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
ich tus mal nicht testen.... bin froh dass es funktioniert!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
Feig. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#26
(10.Sep.2009, 15:19 )Kottan schrieb: Wenn ich mir recht erinnere, musste man aus dem Profil raus gehen, damit er die Änderungen speichert, und man das Profil auf den anderen Orientierungsknochen schieben konnte.

Vielleicht bewirkt das Auswählen des aktuell verwendeten Profils ja, dass die ganzen Änderungen verworfen und wieder die Originaleinstellungen geladen werden.

Das würde erklären warum das ganze bei dir nicht so funktioniert hat wie du (und wir auch) erwartet hast (haben).

Und es würde dich von Verdacht des beginnenden Alzheimers rein waschen. Wink

Leider nein! Wink
Wenn man nur ein Profil verwendet, merkt sich das Gerät ja auch die Einstellungen ohne daß man sie speichern müßte oder einmal kurz in ein anderes Profil wechseln müßte. Ein Einstellung wird gespeichert in dem Moment wo man sie trifft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
(10.Sep.2009, 15:53 )Kottan schrieb: Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?

Mangels Bedarf und eines zweiten Gerätes, hab' ich nix hin und her geschoben.

Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
(10.Sep.2009, 15:57 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 15:53 )Kottan schrieb: Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?

Mangels Bedarf und eines zweiten Gerätes, hab' ich nix hin und her geschoben.

Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!

Das heist nicht das er es ins Profil gespeichert hat.

Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
(10.Sep.2009, 15:57 )Stegi schrieb: Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!

Das ist aber voll brutal!

Wenn die Origamiprogrammierer auf solche Leute Rücksicht nehmen müssen, ist es kein Wunder, dass sie die wirklich wichtigen Features nicht g'scheit implementieren können. ZB das Handling der manuell eingegebenen und der aus einem GPX-File eingelesenen Wehboinds... Dodgy

(10.Sep.2009, 13:57 )Tafari schrieb: Also doch PEBKAC ... Big Grin

Wenn schon, dann muss es beim Gwürzkistl PEBTAC heißen!
... between touchscreen and ... Big Grin
(10.Sep.2009, 16:18 )Kottan schrieb: Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink

Test ist gut, es sind für nächste Woche eh erst 3 Dilberungen geplant.
Da kommt das EXTRA ganz schön in Stress... Sad
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(10.Sep.2009, 16:21 )alex.of.austria schrieb:
(10.Sep.2009, 13:57 )Tafari schrieb: Also doch PEBKAC ... Big Grin

Wenn schon, dann muss es beim Gwürzkistl PEBTAC heißen!
... between touchscreen and ... Big Grin
(10.Sep.2009, 16:18 )Kottan schrieb: Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink

Test ist gut, es sind für nächste Woche eh erst 3 Dilberungen geplant.
Da kommt das EXTRA ganz schön in Stress... Sad
PEBTAC LOL!!!

Wenn wir draußen sitzen dürfen, können wir gerne noch eine machen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
(10.Sep.2009, 16:18 )Kottan schrieb:
(10.Sep.2009, 15:57 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 15:53 )Kottan schrieb: Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?

Mangels Bedarf und eines zweiten Gerätes, hab' ich nix hin und her geschoben.

Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!

Das heist nicht das er es ins Profil gespeichert hat.

Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink

Wo soll es sonst gespeichert sein, wenn er nach dem Einschalten wieder weiß???

Für was brauchst Du mich bei diesem Test? Hast ja eh selber zwei Geräte zur Hand auf auf Deinem Lappi läuft das selbe OS wie auf meinem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(10.Sep.2009, 18:36 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 16:18 )Kottan schrieb:
(10.Sep.2009, 15:57 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 15:53 )Kottan schrieb: Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?

Mangels Bedarf und eines zweiten Gerätes, hab' ich nix hin und her geschoben.

Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!

Das heist nicht das er es ins Profil gespeichert hat.

Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink

Wo soll es sonst gespeichert sein, wenn er nach dem Einschalten wieder weiß???

Für was brauchst Du mich bei diesem Test? Hast ja eh selber zwei Geräte zur Hand auf auf Deinem Lappi läuft das selbe OS wie auf meinem.
Na wo anders.

Ich habs ja schon getestet und weis das es so ist. Nur du glaubst mirs ja nicht wenn ichs sage. Also muss ichs dir vorführen, damit du es mir glaubst.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#34
(10.Sep.2009, 19:06 )Kottan schrieb:
(10.Sep.2009, 18:36 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 16:18 )Kottan schrieb:
(10.Sep.2009, 15:57 )Stegi schrieb:
(10.Sep.2009, 15:53 )Kottan schrieb: Bist du sicher dass er es ins Profil schreibt?

Hast die von mir beschriebene Vorgangsweise ausprobiert?

Mangels Bedarf und eines zweiten Gerätes, hab' ich nix hin und her geschoben.

Aber ich hab's anders getestet: Einstellung treffen - Akku raus - Akku rein - einschalten - Einstellung ist da!

Das heist nicht das er es ins Profil gespeichert hat.

Wir können das gerne mal testen. Zusammen hätten wir ja zwei Geräte. Und an Laptops (Betriebssytem egal Wink ) sollte es auch nicht mangeln. Wink

Wo soll es sonst gespeichert sein, wenn er nach dem Einschalten wieder weiß???

Für was brauchst Du mich bei diesem Test? Hast ja eh selber zwei Geräte zur Hand auf auf Deinem Lappi läuft das selbe OS wie auf meinem.
Na wo anders.

Ich habs ja schon getestet und weis das es so ist. Nur du glaubst mirs ja nicht wenn ichs sage. Also muss ichs dir vorführen, damit du es mir glaubst.

Du verwechselst da etwas! Ich habe gesagt, daß er sich die Einstellungen merkt, sobald man sie getroffen hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wo und warum er sich das merkt, tangiert mich nicht einmal periphär.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
Oder wie Krankl einmal sagte : "Das ist mir wichtig, alles andere ist primär" Smile

.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: