Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon - Profile
#1
Hab mich vor kurzem gespielt und mir zwei profile gespeichert.
cachen und rad
der unterschied ist, dass beim rad - routing verwendet wird und beim cachen nur die richtung angezeigt wird. nur leider merkt er sich das nicht. egal welches ich auswähle er nimmt das was zuletzt eingestellt war.

wißt ihr wo der unterschied zwischen den profilen sein kann?

bzw. was mach so ein profil aus? oder hab ich nur vergessen was einzustellen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Ich verwende auch zwei Profile -> Cachen und Fahrrad
Bei funzt das sehr gut. Die Unterschiede zwischen den beiden Profilen sind bei doch recht groß. Beim Fahrrad verwende ich z.B. andere Datenfelder in der Kartenansicht, die Anordnung der Icons im Hauptmenü und das Hintergrundbild ist anders. Auch der Tripcomputer ist anders eingestellt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
das "merkt" er sich bei mir alles nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Bei mir hat das mit den Profilen auch funktioniert. Es werden alle Einstellung übernommen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
(27.Aug.2009, 10:12 )mausbiber schrieb: das "merkt" er sich bei mir alles nicht!

Komisch! Ich fürchte, hier liegt ein klassischer Fall von PEBKAC vor. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(27.Aug.2009, 10:27 )Stegi schrieb:
(27.Aug.2009, 10:12 )mausbiber schrieb: das "merkt" er sich bei mir alles nicht!

Komisch! Ich fürchte, hier liegt ein klassischer Fall von PEBKAC vor. Tongue

Probier das Gerät mal zu schütteln. Tongue
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Perfekter
Erfahrener
Beautiful
Konzentrierter
Cacher
????
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(27.Aug.2009, 10:30 )mausbiber schrieb: Perfekter
Erfahrener
Beautiful
Konzentrierter
Cacher
????
Big Grin

Ja, ja - sowas in der Art Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(27.Aug.2009, 10:27 )Stegi schrieb: Komisch! Ich fürchte, hier liegt ein klassischer Fall von PEBKAC vor. Tongue

Problem Exists Between Knausbiber And Cache ?

(mit Tippfehler, weil "M" und "K" gleich nebeneinander liegen) ? Shy


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
Welche Firmware verwendest denn? Probier eine andere Firmware-Version. Ich verwende momentant die 3.10 mit Oregon300 und bei mir funkts.

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions

spegu
Zitieren
#11
(27.Aug.2009, 10:27 )Stegi schrieb:
(27.Aug.2009, 10:12 )mausbiber schrieb: das "merkt" er sich bei mir alles nicht!

Komisch! Ich fürchte, hier liegt ein klassischer Fall von PEBKAC vor. Tongue

PEBKAC kann hier gar nicht sein, da das Gerät ja kein K hat! Dodgy

Ich tippe eher auf Oregon'sches Alzmeier, oder iwie man so sagt, wie der Herr, so sein G'scher. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
Nönö, da hat unser biberchern irgendwas falsch gemacht oder das Teil zu sehr geschüttelt .... Big Grin

Ich vewende auch eineigenes Profil für Geocaching und fürs Fahrradfahren. Bei beiden wird bei mir zwar nicht geroutet (hat beim Fahrrad wenig sinn, weil trotz richtiger Einstellung routet mich das Teil dann über stark befahrene Straßen (z.B. in Wien) und das brauchi net unbedingt). Aber so dinge Wie, Geocaching = mit Kompass, Radfahren=ohen Kompass. Die Beleuchtungsdauer ist eine andere und das Hintergrundbild sowieso. Wie bei Stegi sind die Datenfelder in Karte und Tripcomputer andere und das Hauptmenü ist auch für die jeweilige Tätigkeit optimiert .... funzt bestens.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
wie siehts mit den datenfeldern auf der karte und auf dem kompass aus? sind da immer die gleichen?

ich hab bei meinem radfahrprofil links oben die geschwindigkeit. tja und leider auch beei meinem geocaching profil wo dort die entfernung zum ziel sein sollte.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Nö, die sind bei mir unterschiedlich angeordnet. Interessiert mich z.B. beim Radelfahren die GPS-Genauigkeit net so sehr, tut sie das beim Geocachen schon. Daher kommt diesess Datenfeld im Fahrradprofil nicht vor - beim Geocaching Profil schon. usw.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Vielleicht kommts drauf an mit welcher Version die Profile erstellt wurden? Ich hab das schon seit Ewigkeiten eingestellt, und bei mir funzts. Es wird glaub ich sogar ein profile File auf dem Oregon abgelegt, dass man wegsichern kann für den Fall der Fälle Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
(09.Sep.2009, 16:24 )Vicente23 schrieb: Es wird glaub ich sogar ein profile File auf dem Oregon abgelegt, dass man wegsichern kann für den Fall der Fälle Smile
Stimmt.

Man kann es sogar auf ein anderes Gerät rüberkopieren und damit die Einstellungen des anderen übernehmen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
hmmm wenn ich ein profil anpasse. wird es erst dann gespeichert wenn ich ein neues anlege? oder macht er das automatisch.

also ich stell mit mein "radfahr" profil ein. wechsle zum "geocaching" profil und alles ist gut?

oder muss ich da was zwischendurch speichern???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
Nix mußt speichern. Die Einstellungen werden automatisch übernommen. Wenn'st z.B. beim Radfahr-Profil ein Hintergrundbild einstellst und dann zu einem anderen Profil umschaltest, hat sich auch das Hintergrundbild geändert. Wenn'st dann wieder zum Radfahr-Profil zurück schaltest, sollte das zuvor eingestellte Hintergrundbild wieder erscheinen.
Bei allen anderen Einstellungen verhält es sich genauso.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
habs jetzt genau so gemacht wie stegi es sagt... und es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!

verzeiht... ein DAU verneigt sich tief!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Und wie hast du es probiert?

Ich meine das ernst und nicht sarkastisch! Benutzerführung ist schwerer zu realisieren als man glaubt. Drum würde mich interessieren wo du dich verrant hast!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: