Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte ähnlich GCVote
#1
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir Greasemonkey und GCVote für den Firefox installiert. Dabei ist mir die nette Karte ins Auge gesprungen.

[Bild: 3861224787_016baa9ebd_o.jpg]

Gibt es eine Möglichkeit, statt der Sterne (*) den GC Code und Terrain/Difficulty anzeigen zu lassen? Vielleicht mit einem anderen Tool?

Und bei der Gelegenheit: Kann man die Karte auch größer haben?

Ich denke so an einen Ausdruck im A3 (oder A2 bzw. A1) Format, auf dem ich die GC Codes und Terrain/Difficulty Wertungen habe.

Danke,
HanSolo68
Zitieren
#2
Weihnachten ist ja schon in 4 Monaten. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
der tooltip zeigt ohnehin an, wie die dose heißt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
Stellt sich nur die Frage, wie ich die 297 Tooltipps auf meinen A1 Ausdruck bekomme...
Zitieren
#5
(27.Aug.2009, 14:49 )HanSolo68 schrieb: Stellt sich nur die Frage, wie ich die 297 Tooltipps auf meinen A1 Ausdruck bekomme...

da stellt sich mir aber eine ganz andere frage... Huh
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Ja ok, paperless wäre schöner, aber da ich meinen iPod Touch im Mai geschrottet habe (von wegen Terrain 1,5 :-( ), ist im Moment nix mit paperless.

Darum drucke ich mir die Listings aus. Aber da sieht man nicht so schön, welche jetzt in der Nähe sind, wo sich eine Route anbietet, ...

Und ich habe halt gerne Überblick über die Caches in näheren Umgebung. Und am Display des 60er habe ich den irgendwie nicht.
Zitieren
#7
Ausdrucken kannst Du jeweils nur den Screen. Wenn Du einen Monitor mit 1920er-Auflösung hsat bekommst Du natülich schon einiges ausgedruckt. Direkt in GoogleMaps ist jedenfalls kein WunschDruckmenü integriert
Zitieren
#8
und deshalb willst du mit einem A1-fetzen ins gebüsch? Big Grin
wow. geocacher sind echt crazy people... Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
Wenn dir A1 zu wenig Platz bieten sollte, schick mir das gewünschte File und ich lass es dir auf A0 ausdrucken. *g* Wir hätten bei uns in der Firma so zufällig 2 A0 Plotter stehen. Wink

Tweezer
Zitieren
#10
Na ja, A1 ist auch übertrieben. Mein Drucker kann nur A3.

Aber nebenbei bemerkt: A1 Blätter kann man zusammenfalten (siehe auch Wanderkarten - das waren die bunten Blätter vor Garmin und Co).

Ich mache aktuell halt einen Screenshot, drucke ihn aus (auf A3) und schreibe händisch die GC Nummern dazu - damit ich die Caches in meiner Listing-Sammlung wiederfinde. Und das hätte ich gerne automatisch (das dazuschreiben, nicht das wiederfinden - obwohl...).
Zitieren
#11
A0 ? Unter so einer Zeltplane kann sich ein nicht unsignifikant großes Cacher-Team vor Regen oder Muggels verstecken, sofern die Rückseite entsprechend bedruckt ist... Smile


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(27.Aug.2009, 15:11 )HanSolo68 schrieb: Na ja, A1 ist auch übertrieben. Mein Drucker kann nur A3.

Aber nebenbei bemerkt: A1 Blätter kann man zusammenfalten (siehe auch Wanderkarten - das waren die bunten Blätter vor Garmin und Co).

Ich mache aktuell halt einen Screenshot, drucke ihn aus (auf A3) und schreibe händisch die GC Nummern dazu - damit ich die Caches in meiner Listing-Sammlung wiederfinde. Und das hätte ich gerne automatisch (das dazuschreiben, nicht das wiederfinden - obwohl...).

So hatte ich sdas auch gemacht, nur dass ich es nicht händisch dazuschrieb, sondern schön sauber mit CorelDraw.
Aber evtl kannst du auch mit Mapsource so was machen!?
Da kann wenigstens gezielter der Ausschnitt bestimmt werden
Zitieren
#13
(27.Aug.2009, 15:07 )Tweezer schrieb: Wenn dir A1 zu wenig Platz bieten sollte, schick mir das gewünschte File und ich lass es dir auf A0 ausdrucken. *g* Wir hätten bei uns in der Firma so zufällig 2 A0 Plotter stehen. Wink

Tweezer
mit 2 mal a0.... kommst du dann auf A-1???
Zitieren
#14
nö a0,5
Zitieren
#15
(27.Aug.2009, 15:00 )HanSolo68 schrieb: Ja ok, paperless wäre schöner, aber da ich meinen iPod Touch im Mai geschrottet habe (von wegen Terrain 1,5 :-( ), ist im Moment nix mit paperless.
Im Nachbarthread gäbe es ein Iphone zu kaufen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
(27.Aug.2009, 14:49 )HanSolo68 schrieb: Stellt sich nur die Frage, wie ich die 297 Tooltipps auf meinen A1 Ausdruck bekomme...

Naja die Tooltips reagieren ja auf MouseOver, also mit einigen USB Hubs und der entsprechenden Anzahl an Mäusen, sollte das möglich sein. Big GrinBig GrinBig Grin

Sorry!
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#17
(27.Aug.2009, 15:11 )Lachwurzn schrieb: A0 ? Unter so einer Zeltplane kann sich ein nicht unsignifikant großes Cacher-Team vor Regen oder Muggels verstecken, sofern die Rückseite entsprechend bedruckt ist... Smile
.

Das wäre eine Möglichkeit wie man diese Dinger verwenden könnte. Big Grin Bei uns werden die jedoch für Konstruktionspläne von "etwas" größeren Maschinen verwendet. Smile

Tweezer
Zitieren
#18
Ich habe mal dem Weihnachtsmann - ähh dem Autor von GCVote geschrieben. Mal sehen, ob von da was kommt. Allerdings ist er aktuell im Urlaub.

@Tweezer: Ich hätte gerne 4 Bögen A0 mit Camouflage Aufdruck:
- grün/braun/schwarz für den Waldcaches
- beige/hellbraun für die Wüstencaches
- weiss/grau für die Stadtcaches
- weiss/blau für die Tauchercaches

Bitte an einen TB hängen und an Weltenbummler senden.

Angel
Zitieren
#19
Ich mache ab und zu Screenshots aus Gugel Öars, nachdem die Anzeige der Caches dort wieder funktioniert.
Vor allem, wenn ich eine weniger bekannte Gegend systematisch abgrasen möchte.
Seit dem Oregon wird das aber auch deutlich weniger.

Eventuell kannst du ja das GC-Vote-Script als Vorlage nehmen und daraus ein eigenes erstellen, das deine Anforderungen abdeckt.
Das könnte aber einschlägige Fertigkeiten voraussetzen und ganz schön in Arbeit ausarten...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
(28.Aug.2009, 14:15 )HanSolo68 schrieb: @Tweezer: Ich hätte gerne 4 Bögen A0 mit Camouflage Aufdruck:
- grün/braun/schwarz für den Waldcaches
- beige/hellbraun für die Wüstencaches
- weiss/grau für die Stadtcaches
- weiss/blau für die Tauchercaches

Bitte an einen TB hängen und an Weltenbummler senden.

Angel

OK, ich frag mal in unserer Konstruktionsabteilung nach ob mir die was machen könnten. Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualitätsdosen aus Österreich: Virtualcache.at & GCVote kreizweh 17 6.416 20.Sep.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: