Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Jahre DNF?
#1
Wirklich atemberaubende Location, aber sollte es DIESEN Cache wirklich noch geben?

Oder besser gefragt: Hat es diesen Cache jemals gegeben?
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#2
Hab dem Ding jetzt ein "needs archived" verpasst, aber hätte das gerne vorher zumindest durch ein paar Meinungen von Euch bestätigt gehabt! Wäre ein besseres Gefühl, als dieses Mulmige von jetzt gewesen.
Leider hat sich aber niemand dazu zu Wort gemeldet.

Den Owner hab ich übrigens schon mehrmals kontaktiert, aber hab nie eine Antwort erhalten.

Hier im Forum war er auch schon ewig nicht mehr angemeldet.

Naja, wenn sich nun nix tut, dann ist der Cache leider tschüss!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#3
witzigerweise wurde er jetzt sehr rasch archiviert!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Er hat ihn jetzt archiviert.

Aus eigener Erfahrung weis ich das es um so mühsamer wird den Cache zu warten, je entlegener er ist. Komme schon seit Wochen nicht dazu den einen Domino einzuziehen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Immerhin gabs nach dem NA-Log eine umgehende Reaktion des Owners...

Warum sich hier keiner zu Wort gemeldet hat könnte an zweierlei liegen: erstens sind hier leider nicht so viele aus deiner Gegend (was schade ist!), und zweitens anscheinend auch keiner, der besagten Cache gemacht hat. Deswegen konnte anscheinend keiner zu deiner Frage, ob es diesen Cache überhaupt gibt, was sagen

Dass du gerne etwas "Rückendeckung" gehabt hättest für deinen NA-Log find ich gut (viel besser als einsame Schnellschüsse), aber ich glaube dass durch dein Posting nicht ganz klar geworden ist, dass es dir darum geht. Mir gings z.B. so dass ich mir keine Meinung drüber erlauben wollte ob's den Cache noch geben sollte, ohne ihn zu kennen.

Relevant für mich dass ich finde dass dein NA-Log berechtigt war ist die Tatsache, dass der Owner anscheinend sowohl deinen DNF als auch den darauffolgenden NM-Log ignoriert hat - auch wenn man als Owner nicht gleich hinlaufen kann und checken, zumindest eine note hätte man schreiben müssen um anzuzeigen dass man das Problem wahrgenommen hat und bereit ist, den Cache zu warten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
es hat ja noch keiner den Cache erfolgreich gemacht, wer sollte sich also melden ;-)
ime345... kommt mit bekannt vor.

wie liest man eigentlich das "lieb haben"? ;-)
aso... das e steht ja woanders..
Zitieren
#7
Man sehe das Thema "Überschrift" erstrangig, das Thema "Beitrag" zweitrangig.
Daher war erstrangig die Thematik, und nicht der einzelne Cache gemeint
Rückwärts wird meines Wissens nur in hebräischer Schrift gelesen..WinkWink

Spass beiseite, Danke für Eure Beiträge, ich bin froh, dass der Owner sich jetzt nach dem NA zwar kurz, aber schnell bemerkbar gemacht hat.Big Grin
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#8
hm?

ok.. dann gratulieren wir zum Jahresjubiläum oder wie? ;-)
Zitieren
#9
Exakt Cool
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#10
Diese Nachricht bekam ich soeben per GC-mailing:

ZITAT:
Hallo Entmuggler,
ich finde es gut, dass du den owner (Manuel) des Mineral exchange mal endlich angeschubst hast, den cache zu archivieren oder eben sonst irgendwie zu reagieren. Auch ich habe voriges Jahr dort mehr als eine Stunde jeden Steinhaufen umgedreht und bin leicht frustriert abgezogen. Mein DNF Log habe ich gelöscht, weil ich mir dadurch nicht die Statistik versauen will, wenn ihn eh keiner findet. Wenn man sich schon da hinauf quält und das nur im Hochsommer möglich ist, sollte der cache doch irgendwie mit vernünftigem Suchen zu finden sein. Viele Dosen legen und dann keine Zeit haben ,sich darum zu kümmern ist auch nicht gerade die feine (Cacher)art.

Euch noch viel Spaß beim Geocachen
LG
XXXXXX
ZITAT ENDE

Danke auch für diese Rückendeckung aus InnsbruckBig Grin
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#11
wie versaut man sich die Statistik wenn man einen DNF logget?
ist ja keine Schande etwas nicht zu finden, was gar nicht da ist?

Schönes Zitat: Only because you are not paranoid, it doesn't mean that they are not after you!
Zitieren
#12
also für mich ist ein ordentlich erarbeiteter DNF oft mehr wert als ein schnell gefundener Find....

ich oute mich: ich logge DNFs, und bin stolz darauf! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#13
(28.Sep.2009, 21:41 )frigschneck schrieb: also für mich ist ein ordentlich erarbeiteter DNF oft mehr wert als ein schnell gefundener Find....

ich oute mich: ich logge DNFs, und bin stolz darauf! Smile

pah! DNF-logger Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
DNFs zu loggen ist auf jeden Fall wichtig - zum einen wird signlisiert dass die Dose nicht mehr da ist, wenn es mehrere DNFs in Folge gab. auf jeden Fall wir aber Nachfolgern gezeigt, dass die Dose nicht so einfach zu finden ist
Zitieren
#15
vor allem wird auch signalisiert dass sich wer mit der Dose, ihrer Anwesenheit oder auch nicht beschäftigt.
OBWOHL wir jetzt noch kurz ummünzen könnten:

Es gab schon viele andere Diskussionen wann man einen DNF oder eine Note loggen soll. (Der Tenor geht dahin: Wenn man Probleme hatte... die Dose nicht gefunden hat, aber davon ausgeht dass die Dose noch da ist: Dann postet man eine NOTE. wenn man absolut sicher ist an der richtigen Stelle gewesen zu sein, aber auch sehr stark vermutet - von Telefonjokern untermauert - dass die Dose weg ist, dann DNF.

Da gehen die Meinungen auseinander. ICH lese jedenfalls die Meldungen bei meinem Caches unabhängig vom Typ.
Bei einer hohen DNF anzahl verzichte ich halt dann eher auf einen Cache, während die Note-Anzahl mir total wurscht ist.

Cooler ist man jedenfalls wenn man nach 10 DNFs einen "Schnell gefunden, thx" loggen kann :-)
Zitieren
#16
Also für mich ist es recht eindeutig: wenn ich die Dose gesucht, aber nicht gefunden habe, dann ist das ein "did not find" - also ein DNF. Die Gründe warum (ob vermutet oder bestätigt) kann man dann ja in den log reinschreiben. Ggf. kanns dann auch ein NM werden.

Für mich liegt der Sinn der Logtypen schon darin, dass man möglichst mit einem Blick erkennt, wie oft ein Cache gefunden oder eben nicht gefunden wurde - und an der Anzahl der notes seh ich das nicht.

Ich versteh schon, wer einen DNF-Log als "Makel" empfindet wird ungern einen loggen. Aber warum sollte das ein Makel sein?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
es taucht ja auch gar nicht in Deiner Statistik auf :
"1205 found, 123 not found, 18 hiddem"
Man kann sich also nicht "blamieren"
Zitieren
#18
(29.Sep.2009, 18:00 )Alferic schrieb: es taucht ja auch gar nicht in Deiner Statistik auf :
"1205 found, 123 not found, 18 hiddem"
Man kann sich also nicht "blamieren"

naja, was sind dann die "123 not found"?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
(29.Sep.2009, 18:10 )frigschneck schrieb:
(29.Sep.2009, 18:00 )Alferic schrieb: es taucht ja auch gar nicht in Deiner Statistik auf :
"1205 found, 123 not found, 18 hiddem"
Man kann sich also nicht "blamieren"

naja, was sind dann die "123 not found"?

Hi frigschneck, aber "123 not found" hat wahrscheinlich schon einige Owner umsonst von der bequemen Couch gezogen Tongue .
Also beim ersten Mal wenn wir bischen cacheblind waren warten wir erstmals und denken daheim ein wenig nach. Die Hälfte der "not found" haben wir dadurch letztendlich gefunden. Wenn wir aber im Family-Rudel wirklich alles abgeklappert haben und da war nix, dann war's natürlich auch ein richtiges "not found"
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
(29.Sep.2009, 21:37 )Bavarix schrieb: Hi frigschneck, aber "123 not found" hat wahrscheinlich schon einige Owner umsonst von der bequemen Couch gezogen Tongue .

so ein Eifer schadet ja niemandem, ein bisserl Bewegung... Smile - im Ernst: es ist ja nicht notwendig wegen einem DNF gleich loszurennen. Man kann ja vorher anders abklären ob Handlungsbedarf besteht. Wenn jemand glaubt er war nur zu cacheblind, kann er das ja in den log schreiben. Gibt mir als Owner jedenfalls wertvolleres Feedback als wenn er beim zweiten Mal dann nur einen "schnellen Fund" loggt Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach DNF Ersatzdoserl gelegt Juekru 43 11.688 12.Jun.2011, 21:27
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert traunseer 83 20.448 01.Apr.2011, 12:28
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: