Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wie schnell muss ein Earthcache Owner auf eine Loganfrage reagieren ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Antwort via Email Auto-Responder
28.57%
8 28.57%
6 Stunden
0%
0 0%
12 Stunden
7.14%
2 7.14%
48 Stunden
35.71%
10 35.71%
1 Woche
28.57%
8 28.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOGFREIGABE für EARTHCACHE
#1
Wir Earthcache Owner haben immer wieder das Problem
das man für einige User nicht schnell genug auf eine Earthcache Loganfrage
reagiert. Wie steht ihr dazu ?
Zitieren
#2
also ich bin der meinung das 48 stunden ganz ok sind!!! sollte der owner wissen das er länger nicht online geht kann er ja eine auto-responder-antwort einstelln das es etwas länger dauern könnte!!! bei mir is so dass ich sound so an das datum loge wann ich dort war auch wenn die freigabe etwas länger dauert! gleich ein auto-responder würd ich nict schicken da man ja nicht weiss ob der cacher die fragen richtig beantwortet hat...
Zitieren
#3
48 Stunden sind durchaus ok. Sollte es einen Grund geben, dass der Owner verhindert ist, wäre ein entsprechendes Post im Log imho genug, um auch ohne Murren länger auf eine Antwort zu warten!
Zitieren
#4
(08.Sep.2009, 09:46 )cbba schrieb: ...dass der Owner verhindert ist, wäre ein entsprechendes Post im Log imho genug, um auch ohne Murren länger auf eine Antwort zu warten!

ja das würd auch reichen...hast recht...
Zitieren
#5
Ich habe auch für den autoresponder gestimmt.
Allerdings ned von einer normalen emailadresse, sondern von einer speziellen die sich aus der Antwort ergibt.
z.B: die Lösungen aus den Fragen
A=1970
B=Basaltgestein
C=Fluss

Das muss man halt zusammensetzen und es an die email 1970basaltfluss@domain.at senden. Dann hat man einerseits die Gewissheit, das man alles richtig gelöst hat bevor man einen autoresponder bekommt und anderseits, bekommt man die Antwort gleich (unabhängig vom onlinestatus des Owners)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Ein Auto-Responder, so wie er von Jeeper erklärt wird, wäre wünschenswert. Ansonst sind mir persönlich 48 Stunden viel zu lange! Mir ist es sehr wichtig in der richtigen Reihenfolge zu loggen. Wenn ich da 48 Stunden auf die Logerlaubnis warten müßte, wäre nach größeren Touren das Nachloggen kein Spaß mehr. Übrigens ist genau das der Grund, warum ich auf größeren Touren Earthcaches einfach auslasse oder wenn möglich ganz am Schluß mache.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Bin auch für den Autoresponder.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Die Jeeper Variante gefällt mir sehr gut, hatte ich bei einem Cache in Venedig!
Muss ich gleich schauen, wie ich das bei meinem Earth einbauen kann!
Den immer kann man nicht online sein!
Zitieren
#9
Auto-Responder ist echt cool !

bei meinen eigenen ECs habe dies nicht eingerichtet,
da sich einige fragen zb: auf bereite oder höhe beziehen.

persönlich reagiere ich tagsüber via blackberry sofort, unter einer stunde.
nachts bis zu 12 stunden.
sollte ich mehr als 3 tage (urlaub) nicht erreichbar sein. werden meine
EC´s mit einer write note versehen das ich bis datum xxx nicht erreichbar bin.
service ist alles !
Zitieren
#10
Die Autorespondervariante ist wohl das gscheiteste - wenn möglich mit einer eruierbaren emailadresse. Denn dann hat man als Owner kaum Arbeit damit - egal ob man online ist oder nicht.

Ich warte z.B. schon seit über 48 Stunden auf die Logfreigabe eines Virtuals.....das nervt echt..... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Ich habe zwar soeben auch für den Autoresponder gestimmt, weil er einfach schnell und unkompliziert ist, habe aber auch kein Problem, wenn jemand 2 oder 3 Tage nicht auf mein Email antwortet. Danach gehe ich eher davon aus, dass es verloren, bzw. in der Emailflut untergegangen ist, und schicke es noch einmal.

Die Logreihenfolge ist natürlich - so wie jede Art von Zahlen und Maßen hier - extrem wichtig Rolleyes - imho werden die Logs eines Tages bei geocaching.com aber eh in beliebiger Reihenfolge angezeigt. Zumindest ist mir das auf der "All Cache Finds"-Seite schon öfter so aufgefallen.

Die voll kürrekte Reihenfolge ergibt sich aber aus der im Log enthaltenen Nummerierung, die ich direkt bei der Dose in meine internen Field notes am PDA, vielleicht demnächst am Origami eintrage.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
Bei einigen Earthcaches (wie auch bei meinem) darf man ausdrücklich sofort loggen mit der Bedingung, dass der log gelöscht wird wenn nicht eine email mit den richtigen Antworten folgt.
Ist irgendwie einfacher als ein Autoresponder.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#13
(08.Sep.2009, 15:27 )egg_head schrieb: Bei einigen Earthcaches (wie auch bei meinem) darf man ausdrücklich sofort loggen mit der Bedingung, dass der log gelöscht wird wenn nicht eine email mit den richtigen Antworten folgt.
Ist irgendwie einfacher als ein Autoresponder.

Im Prinzip ist es egal. In beiden Fällen musst du relativ zeitnahe kontrollieren, ob Logeinträge und Emails zusammenpassen. Das Löschen von pösen Logs sollte ja auch nicht erst nach Monaten geschehen, sonst merkt's der Logger ja gar nicht.

Mir wurde einmal ein Log bei einer Webcam gelöscht (nein, ich sag jetzt nicht, wo und von wem).
Aufgefallen ist es mir nur, weil mir aus der GC-Google-Map plötzlich ein Nicht-Smilie entgegenlachte, was für sich betrachtet eigentlich paradox ist! :confused:

Aber auf diese Baustelle komm ich auch noch einmal...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Aber wenn ein Log gelöscht wird gibt´s doch eh eine Mail an den Logger - da brauch man nicht ewig kontrollieren -
Zitieren
#15
(08.Sep.2009, 16:43 )Alferic schrieb: Aber wenn ein Log gelöscht wird gibt´s doch eh eine Mail an den Logger - da brauch man nicht ewig kontrollieren -

Nein leider nicht immer! aber das hatten wir schon mal in einem anderen Fred!
Zitieren
#16
(08.Sep.2009, 16:47 )rix69 schrieb: Nein leider nicht immer! aber das hatten wir schon mal in einem anderen Fred!

Exakt! Ich hab keins bekommen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logfreigabe bei Earthcaches! idefips 75 21.308 09.Dec.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Für Icon-Geier EarthCache Discovery Awards idefips 6 2.715 01.Jul.2011, 09:39
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: