Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EARTHCACHEN zum Schmunzeln
#1
Heart 
Angel erlaube mir ein paar annonyme anworten zu meinen earthcaches zu posten Angel

SALZACH RIVER GRAVEL
Frage:Aus welchem Material bestehen die Salzach Kieselsteine ?
Antwort: die Kieselsteine bestehen aus Stein


INNERSBACH CANYON
Frage:Bestimme dich Durchflussgeschwindigkeit des Innersbach in der Klamm (m/s)
Antwort: 17m/s (Richtig: 0,5 - 3,5 m/s)


Mountain Cleaners
Frage:Du stehst unmittelbar vor einer Konglomeratfelswand!
Wie hoch ist diese Wand ca. in Meter?

Antwort: 300 - 400 Meter (Richtig: 60 - 90 Meter)

manchmal bildet auch earthcachen Wink[/b]
Zitieren
#2
Naja, zumindest die erste Antwort ist doch richtig, oder? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
wer hat schon ein 100 m langes Maßband dabei!
Zitieren
#4
Diese Schätzfragen bei Earthcaches sind mir ohnehin ein Greuel. Das ist ja Augenauswischerei pur...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Mit einer guten Topo kann man ja die Höhe ermitteln, oder wenn die Sonne richtig steht mit dem Schatten, oder man seilt sich ab, ... Wink
Zitieren
#6
(15.Sep.2009, 12:12 )Alferic schrieb: Mit einer guten Topo kann man ja die Höhe ermitteln, oder wenn die Sonne richtig steht mit dem Schatten, oder man seilt sich ab, ... Wink

Mit ein bisschen Geometrie und einem GPSr als Entfernungsmesser kann man schon sichtbare Höhen abschätzen. Vor langer Zeit habe ich das einmal bei den "Pyramiden von Floridsdorf" so gemacht.

Zur Höhenbestimmung gibt es ja noch viele weitere Methoden, da gibt es doch diese Anekdote über Niels Bohr und seine Aufnahmeprüfung zum Studium der Physik...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Sachen zum Schmunzeln schurli 535 163.290 06.Sep.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Meister Grimbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: