Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL
#21
Laut Wikipedia wird der Server belastet. Um den machen wir uns hier wohl alle miteinander am wenigsten Sorgen. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_L..._Nachteile

Ich werde mich nächste Woche mal ein wenig spielen und versuchen den Unterschied zu messen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
(17.Sep.2009, 18:29 )Defenseless schrieb:
(17.Sep.2009, 15:11 )Tafari schrieb: Ich krieg nächste Woche eh neue Kabel zu Hause verlegt. Vielleicht bessert sichs dann noch ... Wink

Trotzdem ist mir der Sinn des SSL nicht ganz klar.......Wenn ich vom Präsidenten was will, ruf ich ihn an und schick ohnehin kein mail ... Wink

Ich dachte du fliegst da gleich hin, und zwar mit der ............ (sag ich jetzt nicht, eh scho wissen Big Grin)


Sags ruhig. Ja, ich tät selber hinfliegen und zwar mit der "Highorse One" ..... Big Grin Big Grin Big Grin

Aber wir kommen vom Thema ab....... At Kottan: Bevor du da Zeit und Energie investierst, tät ich an deiner Stelle nochmals nachdenken, was es bringen soll alles zu verschlüsseln. Die Anmeldung zu verschlüsseln is ok. Bei der einen Seite etwas länger zu warten ist nicht das Thema. Aber nach jedem Klick länger warten hat mit usability nur mehr wenig zu tun. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
@sogenannter: nimm das trafficshaping raus, dann passt das schon :-) zu deutsch: Knopf aufmachen
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#24
Hat ein bisschen länger gedauert, aber ich hab nun wie versprochen mal die Geschwindigkeit sowohl mit als auch ohne SSL getestet. Und ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Google empfiehlt den Einsatz von SSL. Ich persönlich halte es sowieso für sinnvoll. Solange ich noch den Exchange laufen hatte, hab ich mich auch immer selber dazu genötigt SSL zu verwenden.

Ich bitte alle Cacher.at User mal zu testen und falls es Probleme mit SSL Performance gibt mir diese hier (oder per Mail) zu berichten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: