Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Besteht Interesse an dieser Sonderfahrt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
25.00%
2 25.00%
nein
50.00%
4 50.00%
obligat: ich will nur raunzen
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krokodil 2009 12 24
#1
Ich weiß, daß es noch sehr früh ist, aber ich deponiere es mal hier (und im Kalender), da man da rechtzeitig vorreservieren muß:
die ÖBB veranstalten jedes Jahr am 24.12. eine Sonderfahrt mit dem Krokodil (Dauer ca. 2 Stunden), die quer durch/rund um Wien verläuft.
Hier gibts einen Track von der Route 2008.
Und da man sich am 24.12. sowieso von zuhause fernhalten soll (weil da das Christkind ja viele Vorbereitungen treffen muß) ist es eh ganz gut, wenn man sich auf ein Würschtel und ein Bier verdrückt Cool

Leider kann man da kein Event draus machen, da dies ja einen kommerziellen Charakter hat (anderwertige Vorschläge sind natürlich willkommen Wink)

Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Platz auf der ersten Fahrt (09:50) zu bekommen.

Hätte da grundsätzlich jemand Lust, auch dabei zu sein?
(Karten müßte sich jede/r selbst organisieren)
Zitieren
#2
Gute Idee und wäre sicher ganz lustig.
Leider haben wir am 24. immer recht viel zu tun, obwohl wir keine Kids haben.

Geht sich daher bei mir leider nicht aus.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
Yep! Tolle Sache!

Was ich nicht gefunden habe (wie so manche Dose): Wo und ab wann kann man Karten reservieren?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Info & Buchung:

ÖBB ErlebnisBahn
Fugbachgasse 4/3, 1020 Wien
+43 664 617 80 36 +43 664 617 80 36
erlebnisbahn@oebb.at
Zitieren
#5
Cool! Danke!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Sg. Hr. ......

Ja, für diese Fahrt sind noch genug Plätze frei - sie können schon ab sofort bei mir buchen wenn sie die Fahrt machen wollen.

Folgende Dinge würde ich dazu benötigen:

-) Name, Adresse, Anschift
-) Telefonnummer
-) Genaue Fahrt & Datum
-) Wieviele Personen
-) Kind od. Erw. wenn ja wie alt ist das Kind.

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Schauer Marlene
ÖBB-Personenverkehr AG
ErlebnisBahn
Fugbachgasse 4/3
1020 Wien
Handy Nr.: +43 664 617 80 36
Fax: +43 93000 880 44061
E-Mail: Marlene.Schauer@pv.oebb.at
Zitieren
#7
Bereits Karten bestellt und angemeldet:

erste Fahrt
- Termite2712 + Ingrid
- ...
Zitieren
#8
Leider war es keine 1100.1er (Krokodil) sondern eine 1010.10er, die gestern unseren Frühschoppen-Zug durch und rund um Wien zog.

[Bild: q17743t171.jpg]

Das Krokodil war wieder mal "krank" und wurde voriges Jahr durch eine 1040.01er ersetzt.
Obwohl ich finde, daß die auch ziemlich knuffig aussah Cool

[Bild: w25296e171.jpg]
Zitieren
#9
Auch ein schönes altes Teil, auch wenn´s nicht so kultig ist wie das Krokodil. Aber das richtige Krokodil kommt eh nur aus der Schweiz
Zitieren
#10
Heart 
Die 1010.10 hatten wir beim "Abschied vom Südbahhof" hinter unserer Dampflok 52.4984 nach Mürzzuschlag. Aber ein Krokodil ist das nicht. (Krokodil: Kraft aus der/m Schweiz/Schwanz Rolleyes)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 2009-06-12/13 GeoBeach Event 2009, Slowakei vsetko1- 13 4.679 04.May.2009, 18:21
Letzter Beitrag: ncastle-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: