Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht für euch ein guter Nachtcache aus?
#1
Hi!

Marille und ich wollen in nächster Zeit einen Nachtcache legen. Jetzt würde mich mal interessieren was für euch einen guten Nachtcache ausmacht?

Eines gleich vorweg, wir wollen keinen legen den man nur mittels X21 und Co machen kann. Einzig mit Kerzen wird man ein Problem haben. Wink *g*

Danke schon jetzt für eure Kommentare!

Tweezer

Ps.: Keine Sorge eigene Idee hätten wir genügend den Nachtcache betreffend. Smile
Zitieren
#2
(27.Sep.2009, 12:26 )Tweezer schrieb: Eines gleich vorweg, wir wollen keinen legen den man nur mittels X21 und Co machen kann.

Das ist schon mal sehr, sehr löblich! Wink
Ich mag keine Nachtcaches, die mit einer Materialschlacht verbunden sind (... bin schon mal gespannt, wann der erste Nachtcache erscheint, bei dem man eine Lichtorgie a la Formel 1 in Singapur braucht [Bild: smiley_emoticons_irre.gif])
Zitieren
#3
ich bin kein fan von Nachtcaches der durch Gegenden führt wo sich Tagsüber diverse Tagmuggels herumtreiben und ihre Körperausscheidungen jediglicher Art zurücklassen. (Leider beim Nachtcace des Megaevents so passiert)
Zitieren
#4
(27.Sep.2009, 12:26 )Tweezer schrieb: Hi!

Marille und ich wollen in nächster Zeit einen Nachtcache legen. Jetzt würde mich mal interessieren was für euch einen guten Nachtcache ausmacht?

Eines gleich vorweg, wir wollen keinen legen den man nur mittels X21 und Co machen kann. Einzig mit Kerzen wird man ein Problem haben. Wink *g*

Danke schon jetzt für eure Kommentare!

Tweezer

Ps.: Keine Sorge eigene Idee hätten wir genügend den Nachtcache betreffend. Smile
Burning Kreuzenstein, Lost Place "FLUMO" und "Glühwürmchen" um nur ein paar Beispiele zu nennen....... und pass auf dass er nicht geskippt werden kann, denn einige Pfeifen versuchen immer wieder den Punkt zu erhaschen ohne den Cache lt. Beschreibung und Idee zu gehen ...... traurig aber wahr.... daher, wenn von mir jemand die Endkoords will, bin ich gerne bereit, diese weiterzugeben denn wenn jemand um das schöne Erlebnis umfallen will des Punktes wegen, dann bitte gerne, nicht mein Problem .....
Zitieren
#5
was mir gefällt:
- stimmige Lokation und nicht schon wieder nur im Wald
- nächtliche Panoramen auf Städte
- reaktiv Lichter
- lange teilweise färbige Reflektorenstrecken
- Grusel-Faktor ist ganz wichtig
- leuchtende Farben etc.
- keine Aufgaben mit Diff 3+

Ich plane auch schon lange an einem Nachtcache und suche immer noch die passende Lokation.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
Mogli@night
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(27.Sep.2009, 18:24 )tweetykojote schrieb: Mogli@night
geh komm.... das meinst aber nicht ernst oder? ich glaube du hast zu viele leerzeichen verbraucht in letzter zeit Big Grin
Zitieren
#8
(27.Sep.2009, 12:35 )Termite2712 schrieb:
(27.Sep.2009, 12:26 )Tweezer schrieb: Eines gleich vorweg, wir wollen keinen legen den man nur mittels X21 und Co machen kann.

Das ist schon mal sehr, sehr löblich! Wink
Ich mag keine Nachtcaches, die mit einer Materialschlacht verbunden sind (... bin schon mal gespannt, wann der erste Nachtcache erscheint, bei dem man eine Lichtorgie a la Formel 1 in Singapur braucht [Bild: smiley_emoticons_irre.gif])

*unterschreib*

Für was einen Nachtcache, wenn die benötigten Lichtanlagen die Gegend erhellen als wäre es hellichter Tag? Da kann ich den Cache gleich am Tag machen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(27.Sep.2009, 18:33 )guenti schrieb:
(27.Sep.2009, 18:24 )tweetykojote schrieb: Mogli@night
geh komm.... das meinst aber nicht ernst oder? ich glaube du hast zu viele leerzeichen verbraucht in letzter zeit Big Grin

doch wir haben den in der nacht gemacht und wenn da noch irgendwas nachtcachemässigen dabe gewesen wär ...WOW
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
(27.Sep.2009, 19:32 )tweetykojote schrieb:
(27.Sep.2009, 18:33 )guenti schrieb:
(27.Sep.2009, 18:24 )tweetykojote schrieb: Mogli@night
geh komm.... das meinst aber nicht ernst oder? ich glaube du hast zu viele leerzeichen verbraucht in letzter zeit Big Grin

doch wir haben den in der nacht gemacht und wenn da noch irgendwas nachtcachemässigen dabe gewesen wär ...WOW
ja ja wenn meine großmutter räder hätte wäre sie ein autobus ..... Big Grin
Zitieren
#11
Danke für eure Meinungen. Smile

(27.Sep.2009, 17:42 )yeolino schrieb: Ich plane auch schon lange an einem Nachtcache und suche immer noch die passende Lokation.

Ja, eine wirklich gute Location zu finden ist nicht leicht, da geb ich dir recht. Ich hatte ja schon eine, doch die wird leider von einem Mysterie belegt. :/ Aber ich bin zuversichtlich, dass Marille und ich noch etwas passendes finden werden. Das Waldviertel ist ja groß und zum Glück noch viel frei. Smile

Tweezer
Zitieren
#12
"burning kreuzenstein", "nachtelfe" uuuund ganz frisch "schild der jäger der nacht" (ein super cache!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Ein Nachtcache ist KEIN Tagcache mit Reflektoren.

In der Nacht zählen ganz andere Dinge. Eine tolle Aussicht über ein herrliches Tal mit lauter Bäumen ist in der Nacht genau Nüsse wert. Egal wie schön der Weg am Tag ist.

Die Abstände zwischen den Stationen sollten kürzer sein als bei einem Tagcache.

Bei den Bayern ist es üblich die Beschreibung im Wald zu verarbeiten. Soll heisen im Listing am Server steht nur "Gehe zu den Headerkoordinaten und schalte deine Lampe ein." Alles weitere erfährst du auf kleinen Kärtchen im Wald. Diese "Technologie" kannst du dir beim "Domino 34 - Das Licht am Ende des Tunnels" auch mal live anschaun.

Bitte keine Fahrradreflekotren. Da kann man den Cache auch gleich am Tag machen. Ich verwende inzwischen Reisnägel mit schwarzer Reflektorfolie. (Kein Scherz.) Die sieht man am Tag überhaupt nicht. Das verringert den Wartungsaufwand enorm.

Ansonsten gilt wie für jeden Cache: Er sollte was zu bieten haben. Und er sollte dir gefallen. Also wenn du ihn nicht gelegt hättest und du suchst ihn, dann sollte er dir gefallen.

Elektronik im Wald solltest du gut verarbeiten. Sonst bist du öfter vor Ort als dir lieb ist.

X21 ist nur für wenig Leute interessant. Aber ich bin einer davon und dafür würd ich auch mal extra ins Waldviertel rauf fahren. Wink Aber da bin ich wohl eine Minderheit. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Interessantes Thema, nicht zu großen Abstand zwischen den Stationen, nicht zu große Steilstrecken (dunkel und nass wäre dann eine heftige Kombination) und zum Abschluss einen schönen Lost Place als Final-
Den besten Nightie, den ich gemacht habe, warf in Deutschland bei Celle (inzwischen aber nicht mehr aktiv). Raffinierte Verstecke: Unter dem Stagereflektor war jeweils eine Kassette mit Zahlenschloss deponiert und man musste dann in der Umgebung den Hint finden mit den Zahlen. Und die Hints waren dann zum größten Teil mit viel Liebe und Professionalität versteckt. Der Final war dann im Brunnen eines verlassenen Hauses mitten im, Wald.
Zitieren
#15
(05.Oct.2009, 18:02 )Alferic schrieb: Der Final war dann im Brunnen eines verlassenen Hauses mitten im, Wald.

muss da noch wer an Blair Witch Project denken? *gänsehautkrieg*
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Danke Kotten für deinen ausführlichen Input! Smile

Wir (Marille und ich) planen schon an etwas Speziellerem bei unserem Nachtcache. Von daher war mir von Anfang an klar, dass das keiner im herkömmlichen Sinn werden soll. Zumindest hoffe ich, dass wir mit diesem Nachtcache ein hoffentlich besonderes Erlebnis schaffen werden. Smile

Welche Reflektorfolie verwendest du da genau? Die Idee mit den Stecknadeln hatte ich nämlich auch schon. Er solllte in der Hinsicht doch nicht all zu Wartungsintensiv werden, da wir ja doch nicht jedes Wochenende ins Waldviertel rauf kommen. Positionierst du da immer mehrere Stecknadeln pro Punkt oder ist eine Einzige ausreichend?

Was für uns zur Zeit in gewisser Hinsicht ein Problem ist, ist die Wahl der Location. Ich bin mir noch etwas unsicher in wie Weit manch ein Weidmann Verständnis für uns Cacher hätte. :/ In diversen deutschen Foren habe ich ja so manch böse Aussage der Jägerschaft uns gegenüber gelesen. Naja schauen wir mal. Smile

Tweezer

Ps.: Den Domnio werden wir uns bei Gelegenheit einmal genauer anschauen. Smile
Zitieren
#17
(05.Oct.2009, 22:58 )Tweezer schrieb: Was für uns zur Zeit in gewisser Hinsicht ein Problem ist, ist die Wahl der Location. Ich bin mir noch etwas unsicher in wie Weit manch ein Weidmann Verständnis für uns Cacher hätte. :/ In diversen deutschen Foren habe ich ja so manch böse Aussage der Jägerschaft uns gegenüber gelesen. Naja schauen wir mal. Smile

Tweezer

mit bösen aussagen kann man unbeschadet nach der dose suchen oder wieder heimgehn blöd wirds nur bei bösen kugeln aus dem schiessgewehr
und die weidmänner haben null verständniss für cacher
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
aber da Rehe und Wildschweine selten mit LEDLenser und Fenix rumlaufen ist die Gefahr, dass man für ei9n solches gehalten wird, gering
Zitieren
#19
(06.Oct.2009, 05:32 )Alferic schrieb: aber da Rehe und Wildschweine selten mit LEDLenser und Fenix rumlaufen ist die Gefahr, dass man für ei9n solches gehalten wird, gering

moment
es soll auch weidmänner oder weidfrauen welche einen VW Golf erlegen weil sie die wernblinkanlage für die augen eines wildschweins/erber/sau ? gehalten haben

rennst du bei einem nachtcache IMMER mit einer eingeschalteten lampe rum?
dann is ja wieder ein tagcache mit reflektoren

hoffe mein post politisch korrekt verfasst zu haben nihct das ich noch auf youtube komm Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
(06.Oct.2009, 05:32 )Alferic schrieb: aber da Rehe und Wildschweine selten mit LEDLenser und Fenix rumlaufen ist die Gefahr, dass man für ei9n solches gehalten wird, gering

es reicht wahrscheinlich schon dass du für einen cacher gehalten wirst, auch dass könnte recht bleihaltig werden! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Led - Blinker für Nachtcache wig2006- 44 23.556 06.Sep.2008, 13:49
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: