Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
älteste Caches in Österreich
#1
Welches sind die ältesten Caches in Österreich? Welcher war der erste in Österreich? Gibt es eine Liste? Welche sind davon noch aktiv? Wo sind die? Wer kann helfen? Fragen über Fragen ...
Zitieren
#2
(27.Sep.2009, 19:22 )kerni2005 schrieb: Welches sind die ältesten Caches in Österreich? Welcher war der erste in Österreich? Gibt es eine Liste? Welche sind davon noch aktiv? Wo sind die? Wer kann helfen? Fragen über Fragen ...

Hi Kerni2005,
darf ich mich mit einer Zusatz-Frage anschließen? Wer ist der älteste Cacher in Österreich? (Ich meine nicht vom jetztigem Alter Smile, sondern vom ersten Fund :lightbulbSmile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Der 1st St.Poeltner ist immerhin vom 21.9.2002 ... ist das alt? naja, nicht so alt wie The Original Stash 3.5.2000 vom Cachergott, aber der ist ja nicht mehr da (steht da jetzt ein Denkmal?) und außerdem nicht in Österreich ... hmmm ... wer kann helfen?
Zitieren
#4
der älteste aktive österreichische Cache ist in Oberösterreich "Salzig Hund" gelegt von einem Ami 7/23/2001
mittlerweile aber auch von einem Österreicher "FloToZach" verwaltet.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3589c6bc24

"Austria's first" war der erste ist aber nicht mehr aktiv und nur ein Monat älter

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...eecb8ab5e1
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
http://aj-gps.net meint. dass im Jahr 2001 in Österreich 9 Caches versteckt wurden. Insgesamt gab es in diesem Jahr 4 Funde. Da hat sich seither schon einiges geändert.
Zitieren
#6
(28.Sep.2009, 14:56 )hansi30 schrieb: http://aj-gps.net meint. dass im Jahr 2001 in Österreich 9 Caches versteckt wurden. Insgesamt gab es in diesem Jahr 4 Funde. Da hat sich seither schon einiges geändert.

hast du auch herausgefunden, welche das waren?
Zitieren
#7
wer waren damals die finder?
Zitieren
#8
(28.Sep.2009, 18:18 )kerni2005 schrieb:
(28.Sep.2009, 14:56 )hansi30 schrieb: http://aj-gps.net meint. dass im Jahr 2001 in Österreich 9 Caches versteckt wurden. Insgesamt gab es in diesem Jahr 4 Funde. Da hat sich seither schon einiges geändert.

hast du auch herausgefunden, welche das waren?

GCE47 Austria's First hidden 30.6.2001 archived 2.2.2004
das scheint der einzige Cache in Österreich gewesen zu sein, der 2001 auch gefunden wurde.

* GC1298 Salzig Hund hidden 23.07.
* GC1505 verbranntes, altes Weib hidden 29.7.
GC1653 Aussicht 1a 30.7.
* GC19AD RSA 652 19.8.
GC1862 GC002 23.8.
* GC1863 GC003 23.8
* GC1C1F Upper Isar _ Kleirschbachklamm 23.8
GC2797 Poor Mozart's Bedroom 8.11.

die mit * markierten sind heute noch aktiv
Zitieren
#9
An der Stelle wo früher der GCE47 Austria´s First lag, steht nun
ein Denkmal Smile

ATTAF - In Memoriam "Austria´s First GCE47"
http://coord.info/GC20ERC


In diesem Jahr kann Österreich auf 10 Jahre Geocaching in Österreich zurückblicken Wink
lg
Team WantedDeadOrAlive
Zitieren
#10
Die Sache mit der Gedenktafel beim ATTAF finde ich spitzenmäßig!
Zitieren
#11
Ich auch, werde mal eine Dose Bohnen vorbei bringen :-).
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#12
so, der salzige hund wurde erlegt Cool - war das wahnsinn. naja nur cacher kraxeln an einem der heissensten tage im jahr auf 1953 m um den alten mann zu besuchen...
für 1(in worten ein) punkterl Big Grin...
im rucksack hatte es am gipfel 50° !!
1400 höhenmeter rauf und wieder runter - manchmal sehr steil, viel geröll und sehr viel sonne... ab der latschengrenze gar kein schatten mehr... sind ca. 50% des weges.
ein kurzes stück auch zum klettern, da sind stahlseile eingebaut.
aber es zahlt sich aus - es ist eigentlich eh toll zu gehen aber wenn du von unten das gipfelkreuz siehst, glaubst du nie, dass du es je berühren wirst Rolleyes... es wird halt immer steiler ganz zum schluss bist du fast auf einen kleinen plateau. runtergehen hats fast von uns jeden einmal die füsse weggezogen, weil wir alle schon so groggi waren. aber es hat gepasst.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#13
Lt. GPS bist du ja gefahren. Das giltet nicht .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Andererseits ist es bewunderswert, was man sich nicht alles antut bei der Hitz ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(29.Jul.2013, 09:51 )Tafari schrieb: Lt. GPS bist du ja gefahren. Das giltet nicht .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Andererseits ist es bewunderswert, was man sich nicht alles antut bei der Hitz ... Wink

DAS erklärt sich dadurch:

die salzbergbahn fährt erst ab 9 uhr und bis 18 uhr...

rauf sind wir gegangen, da um 6 noch alles fest verschlossen war, runter waren wir wirklich froh, dass wir die 50 min gehzeit zum parkplatz mit der salzbergbahn abkürzen konnten... und das ca. 20min vor betriebsschluß Blush
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#15
Ist schrecklich. Ich musste einmal ungeplant vom Schneeberg runter gehen weil die Bahn schon seit 20 Min. zu war. Des war ein Hatscherer.

Von daher kann ich deine Freude verstehen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biltema Caches in Österreich ? Arne1 1 1.336 11.Mar.2019, 22:56
Letzter Beitrag: Tafari
  Lab Caches jetzt auch in Österreich MountainNinja 17 14.967 18.Mar.2014, 12:53
Letzter Beitrag: Hynz
  Werwolfi Caches [split] Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches Tafari 5 3.001 23.Apr.2008, 09:48
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: