Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Wegpunkt?
#1
Question 
Haben da noch eine Frage zu einem Wegpunkt.

Sind gerade dabei einen neuen Cache auszuarbeiten. Um die ganze Schönheit dieser Lokalität zu sehen, ist es notwendig eine Person zu kontaktieren, von der man dann einen Schlüssel bekommt.
Die Kontaktaufnahme erfolgt via Handy.
Jetzt wollen wir aber nicht die Handynummer für jeden sichtbar ins Internet stellen. So haben wir uns gedacht diese bei einem Wegpunkt zu hinterlegen, damit sie nur für Eingeloggte sichtbar wird.

Welchen sollen wir hierfür nehmen? "Question to Answer" od. "Reference Point"?

Oder gibt es eine andere Lösung?
Zitieren
#2
Ein Cache muss ohne Interaktion mit anderen Personen zu finden sein. Das mußte ich, beim LuxusTB Hotel, mit den Leuten vom Lokal, extra vereinbaren. Sad

Trotzdem hat die GECAPO nicht gezögert ein SBA zu posten. Und das wird sie in deinem Fall dann sicher auch mit Freuden tun. Also würde ich dir eher davon abraten den Cache so aufzubauen.

Nachtrag: Die Antwort auf die ursprüngliche Frage:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=122818
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die Finallocation (Der Cache selbst) außerhalb des Geländes liegt und man diesen auch ohne Schlüssel erreichen (heben, bergen) könnte. Die Jenigen die Interesse haben die ganze Location zu besichtigen, könnten dann unabhängig von der Cachesuche die Anlage besichtigen. Dabei würde es auch egal sein, ob nun die Handynummer in einer Stage oder im Final versteckt ist. Das bietet zudem auch die Sicherheit, das NUR interessierte Personen das Gelände besuchen. Punktegeier die nur auf die Dose aus sind, sind somit auch befriedigt. Ich habe das hier (GC12NQJ) auch so ähnlich gelöst, noch dazu mit einem Bonus.
Zitieren
#4
Gute Idee!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Ui, ui, ui! Ich höre schon, wie die Gecapo die Tasten wetzt Sad
Da es unter der p.t. Cacherschaft einige gibt, die nur hinter einer Tastatur stark sind, im RL sich aber nicht getrauen ein Lokal zu betreten, wird der Aufschrei ein gar Lauter werden - traurig aber wahr.
Bei meinem Cache Wehrkirche Kleinzwettl hab ich dazugeschrieben wo man den Schlüssel für eine Besichtigung erhält. Für die Suche selber muß man die Kirche nicht betreten.

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Für den Cache selbst braucht man auch keinen Schlüssel.
Der Cache ist je neben dem "Bauwerk". Will man aber das "Bauwerk" besichtigen braucht man einen Schlüssel.
Mit dem Ablegen der Telefonnummer im Cache ist auch nicht gut.
Dieser liegt mitten im Wald, man müßte 10 min hinlaufen Cache heben, zurück zum Auto 5 min Autofahren und das ganze wieder retur.
Is nicht so gut.
Zitieren
#7
Stegi schrieb:Ui, ui, ui! Ich höre schon, wie die Gecapo die Tatsen wetzt Sad
Da es unter der p.t. Cacherschaft einige gibt, die nur hinter einer Tastatur stark sind, im RL sich aber nicht getrauen ein Lokal zu betreten, wird der Aufschrei ein gar Lauter werden - traurig aber wahr.
Bei meinem Cache Wehrkirche Kleinzwettl hab ich dazugeschrieben wo man den Schlüssel für eine Besichtigung erhält. Für die Suche selber muß man die Kirche nicht betreten.

jm2c
Stegi
Da können die ruhig die Tasten wetzen, es ist ein Traditional ohne Stages die durch irgendwelche Aufgaben das betreten der Wehrkkirche notwendig machen würden. Also nix zum Tasten wetzen und nix falsch.
Die was sich bei soetwas das Maul zerreissen sind alles Wunderkinder, die waren mit vier Jahren, schon so gscheit wie heute.Tongue
Zitieren
#8
Corife schrieb:Für den Cache selbst braucht man auch keinen Schlüssel.
Der Cache ist je neben dem "Bauwerk". Will man aber das "Bauwerk" besichtigen braucht man einen Schlüssel.
Mit dem Ablegen der Telefonnummer im Cache ist auch nicht gut.
Dieser liegt mitten im Wald, man müßte 10 min hinlaufen Cache heben, zurück zum Auto 5 min Autofahren und das ganze wieder retur.
Is nicht so gut.
Ich sehe da kein Problem, mach einen Multi mit einer Stage wo die Telefonnummer drinnen ist. Diese ist aber nicht nötig um den Cache selbst zu finden. Wer Interesse an der Telefonnummer und einer Besichtigung hat, muß eben bei dieser Stage vorbei. Fertig.
"Question to Answer" würde ich nicht nehmen, denn in dem Fall hat ja die Telefonnummer nix mit dem Auffinden des Caches zu tun.
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:Ich sehe da kein Problem, mach einen Multi mit einer Stage wo die Telefonnummer drinnen ist. Diese ist aber nicht nötig um den Cache selbst zu finden. Wer Interesse an der Telefonnummer und einer Besichtigung hat, muß eben bei dieser Stage vorbei. Fertig.
"Question to Answer" würde ich nicht nehmen, denn in dem Fall hat ja die Telefonnummer nix mit dem Auffinden des Caches zu tun.

Das wäre eine Lösung.
Zitieren
#10
Oder man klebt auf die Innenseite des Cachedeckels eine stashnote auf der STeht, wie man zu dem Schlüssel kommt. Dann können Interessierte sich den Weg dorthin bahnen...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Ui, ui, ui! Ich höre schon, wie die Gecapo die Tatsen wetzt Sad
Da es unter der p.t. Cacherschaft einige gibt, die nur hinter einer Tastatur stark sind, im RL sich aber nicht getrauen ein Lokal zu betreten, wird der Aufschrei ein gar Lauter werden - traurig aber wahr.
Bei meinem Cache Wehrkirche Kleinzwettl hab ich dazugeschrieben wo man den Schlüssel für eine Besichtigung erhält. Für die Suche selber muß man die Kirche nicht betreten.

jm2c
Stegi
Da können die ruhig die Tasten wetzen, es ist ein Traditional ohne Stages die durch irgendwelche Aufgaben das betreten der Wehrkkirche notwendig machen würden. Also nix zum Tasten wetzen und nix falsch.
Die was sich bei soetwas das Maul zerreissen sind alles Wunderkinder, die waren mit vier Jahren, schon so gscheit wie heute.Tongue

Ich meinte nicht Deinen Cache, sondern das Vorhaben von Corife! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Stegi schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:Ui, ui, ui! Ich höre schon, wie die Gecapo die Tatsen wetzt Sad
Da es unter der p.t. Cacherschaft einige gibt, die nur hinter einer Tastatur stark sind, im RL sich aber nicht getrauen ein Lokal zu betreten, wird der Aufschrei ein gar Lauter werden - traurig aber wahr.
Bei meinem Cache Wehrkirche Kleinzwettl hab ich dazugeschrieben wo man den Schlüssel für eine Besichtigung erhält. Für die Suche selber muß man die Kirche nicht betreten.

jm2c
Stegi
Da können die ruhig die Tasten wetzen, es ist ein Traditional ohne Stages die durch irgendwelche Aufgaben das betreten der Wehrkkirche notwendig machen würden. Also nix zum Tasten wetzen und nix falsch.
Die was sich bei soetwas das Maul zerreissen sind alles Wunderkinder, die waren mit vier Jahren, schon so gscheit wie heute.Tongue

Ich meinte nicht Deinen Cache, sondern das Vorhaben von Corife! Tongue

Und ich meinte eigentlich Deinen Cache! Tongue
Zitieren
#13
Wir werden das mit einem Multi lösen, haben unweit vom Schlüsselhalter ein lohnendes Objekt gefunden.
Zitieren
#14
Corife schrieb:Wir werden das mit einem Multi lösen, haben unweit vom Schlüsselhalter ein lohnendes Objekt gefunden.

Ich würde aber noch bestimmte Zeiten dazuschreiben. Der Schlüsselmeister wird wohl kaum erfreut sein wenn ein paar Wahnsinnige mit ein paar Megacandela am Kopf um 03:00 Uhr morgens anrufen und den Schlüssel haben wollen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#15
schurli schrieb:... mit ein paar Megacandela am Kopf ...
AAhhh ja, ja, ja, Du meinst doch sicher diese "Hellste LED Stirnleuchte der Welt" wie hieß sie doch gleich?
Ahja, genau SILVA L1 oder LX ... [Bild: e022.gif]

[Bild: e106.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: