Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helle Aufregung in Tirol - Deutsche Reviewer publishen in Tirol
#41
und ab und zu ist das bei Caches von Einheimischen auch so ;-)
Zitieren
#42
@howc
Richtig.

@tafari
Werde bei Gelegengeit einen neuen Fred mit dem Thema Urlaubscaches eröffnen, und die Diskussion durch einen Titel bezeichnen, der nicht nach Bashing klingt, muss aber offensichtlich an einer ausgeklügelten Formulierung arbeiten, die keiner missversteht, und das dauert halt ein bisschen :lightbulb:

Das Remake resultiert aus der Erkenntnis, dass ich den Eindruck habe, dass immer noch nicht jeder verstanden hat, um was es mir bei meinem Beitrag zu diesem Thema ging.

Für den Inhalt eines Themas sollte aber ein Mitdiskutierender trotzdem nicht verantwortlich gemacht werden.:undecided:

Vielleicht wäre dann das von Frigschneck zitierte "Geduld miteinander haben" für alle Beteiligten etwas einfacher....Tongue

Meine Geduld und mein Interesse an diesem Fred endet genau hier.
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#43
Ich wurde auf diese Diskussion aufmerksam gemacht. Als halber Owner der Dose auf der Ellmauer Halt möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich beim Erstellen des Listings schlicht vergessen habe, Tirol als Land zu wählen. War noch etwas geschafft vom Mehrtagestrip im Kaiser und schon wieder halb unterwegs zum 4,5/5er "Groundspeaks Vermächtnis". That is the whole story, guys!

Jegwelche Vermutungen/Ansätze/Unterstellungen (die für mich persönlich irgendwo zwischen abenteuerlich und absurd liegen!) sind aus der Luft gegriffen. Nochmal: Keine Systematik, keine böse Absicht. Leute, wir suchen Plastikdosen. Die Diskussion hier hätte in einer urdeutschen Kleingartensiedlung nicht besser ablaufen können. Plastikdosen, Leute, ihr diskutiert hier über Plastikdosen als würde es um die Zukunft eurer Kinder gehen!!

Immerhin haben die Reviewer das richtige gemacht und sind einfach mal schön entspannt geblieben, zusammen mit einigen erfreulich fragend-mahnenden Cachern hier im Board. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Tiroler unbedoste Kleinode in ganz Deutschland aufwerten würden. Und wenn das Logbuch feucht ist, plaziere ich doch gerne einfach ein neues. Wir sind eine Community - weltweit. Hoffe ich.

Um mal bei der ABC-Logik zu bleiben:
A) Kommunizieren hilft bei der Regulation des Blutdrucks.
B) Nicht vergessen, dass wir hier über Plastikdosen reden.
C) Die deutsche Klein-Klein-Mentalität ist bedingt nachahmenswert.
D) FTF holen.
Zitieren
#44
(13.Oct.2009, 22:50 )rheingauer schrieb: möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich beim Erstellen des Listings schlicht vergessen habe, Tirol als Land zu wählen.
Ich möchts ja nicht sagen, aber ich habs ja gesagt ;-)
Ganze Pyramiden (inkl. allsehendem Auge) von Verschwörungstheorien brechen zusammen...

(13.Oct.2009, 22:50 )rheingauer schrieb: Um mal bei der ABC-Logik zu bleiben:
A) Kommunizieren hilft bei der Regulation des Blutdrucks.
B) Nicht vergessen, dass wir hier über Plastikdosen reden.
C) Die deutsche Klein-Klein-Mentalität ist bedingt nachahmenswert.
D) FTF holen.

Das ABC geht aber bis D Wink

Also lieber Rheingauer!
1.) Willkommen im tafari-Anstaltsforum
2.) Du du du dass du das Bundesland vergessen hast.
3.) happy (berg) caching (wozu ich dieses Jahr auch wieder mal viel zu wenig gekommen bin
Zitieren
#45
Vielen Dank für das Löschen des SBA an krauswaller.

Nochmal, da mir ja nicht "ganz" geglaubt wird: Wenn ich ein neues Listing erstelle (was ich jetzt auch nicht eben jeden Tag mache), ist die Voreinstellung die vorfinde: Deutschland und Baden-Württemberg.

Genauso wurde das dann auch im Listing übernommen. Ich habe nichts verdreht, nichts manipiliert, sondern einfach vergessen, das anzupassen. Bis dato habe ich dem auch keinen sonderlich hohen Stellenwert zugemessen, die Koords und das Listing sind wichtig, in welchem Bundesland die Dose liegt, ist ja IMO echt zweitrangig. Wenn überhaupt für irgendwelche Statistiken relevant (und wer macht das schon Wink)

Das Resultat war, dass offenbar ein dt. Reviewer (?) danach geschaut hat (dachte immer das würde nach Koordinaten verteilt?). Das hat dann gleich viiiel länger gedauert als bei meiner Dose auf dem Rauhhorn, die zwar nur 5 Meter hinter der Grenze liegt, aber flugs von einem eurer Reviewer freigeschaltet wurde.

Also, mal schauen ob sich bei Schnee noch jemand rauf auf die Ellmauer Halt bemüht... Smile
Grüße von der Donau!
Zitieren
#46
herzlich willkommen!
@howc: ich auch Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
Das ist das was ich an der Diskussion auch schon die ganze Zeit net versteh!
Warum kriegt ein deutscher Reviewer den Cache nur weil da oben Deutschland steht, sollt das nicht nach die Koordinaten gehen?
Zitieren
#48
weil koordinaet sonst ja durch ein filter laufen müßten um festzustellen zu welchem land der cache gehört bzw. welche® reviewer dafür zuständig sind.
wenn du das land anklickst gehts einfacher.
drum geben "normale" menschen auch eine adresse mit straßennamen und hausnummer an und keine koordinaten.

ja ich sprach von "normalen" menschen, nicht von uns [Bild: smiley_emoticons_irre2.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#49
Zum Thema normale Menschen:

Meine Frau fragte mich mal beiläufig nach einer Adresse eines Bekannten. Meine Antwort war: xxxx@xxxxx.com
Irgendwie kam es mir gar nicht in den Sinn das eine Wohnadresse gefragt werden könnte
........
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#50
(14.Oct.2009, 10:43 )rix69 schrieb: Das ist das was ich an der Diskussion auch schon die ganze Zeit net versteh!
Warum kriegt ein deutscher Reviewer den Cache nur weil da oben Deutschland steht, sollt das nicht nach die Koordinaten gehen?

ERst mal herzlich willkommen an rheingauer. Ich hoffe, du findest hier auch ein wenig Spaß ind en Foren ... Wink

Was die Listingzuteilung betrifft:

Die funktioniert ausschließlich nur nach dem, was der Owner als Land bzw. State angibt. Die Korodinaten sind da völig irrelevant. So bekomme ich auch massenweise Listings in die Queue, die mit "Austria" gelistet sind wo jedoch die Headerkoordinaten im Nordatlantik liegen (klasischer Ost/West-Fehler). Würde die Zuteilung nach Koordinaten funktionieren, würde das Listing niemand zugeteilt bekommen, weil im Atlantik kein Land zuordenbar ist. Das ist wahrscheínlich auch der Grund, warum man nach der Ownerangabe geht und nicht nach den Koordinaten des Caches. Auch die zig im Altantik versenkten Dosen müssen von einem Reviewer bearbeitet werden, damit dem Owner auch gesagt werden kann, dass er die Koords richtigstellen soll ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
(14.Oct.2009, 11:17 )mausbiber schrieb: ja ich sprach von "normalen" menschen, nicht von uns [Bild: smiley_emoticons_irre2.gif]

Bleibt nur zu hoffen dass jetzt nicht jemand eine Entschuldigung von dir verlangt Wink

oder hast es eh nicht persönlich gemeint ? Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#52
Big Grin verlang sie doch... los verlang sie .... hääää.... naaaa.... tus doch ...[Bild: smiley_emoticons_crazy06.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#53
(14.Oct.2009, 11:51 )Tafari schrieb: Was die Listingzuteilung betrifft:

Die funktioniert ausschließlich nur nach dem, was der Owner als Land bzw. State angibt. Die Korodinaten sind da völig irrelevant. So bekomme ich auch massenweise Listings in die Queue, die mit "Austria" gelistet sind wo jedoch die Headerkoordinaten im Nordatlantik liegen (klasischer Ost/West-Fehler). Würde die Zuteilung nach Koordinaten funktionieren, würde das Listing niemand zugeteilt bekommen, weil im Atlantik kein Land zuordenbar ist. Das ist wahrscheínlich auch der Grund, warum man nach der Ownerangabe geht und nicht nach den Koordinaten des Caches. Auch die zig im Altantik versenkten Dosen müssen von einem Reviewer bearbeitet werden, damit dem Owner auch gesagt werden kann, dass er die Koords richtigstellen soll ... Wink

OK das ist für mich dann logisch!
Aber trotzdem überprüft ja ein Reviewer die Koordinaten, allein schon wegen der Abstandsregel, dann müsst ihm ja auch auf fallen das der Cache nicht in Deutschland liegt, sondern in Österreich und dann sollte er doch an den zuständigen Reviewer weitergeben, oder?

Oder ist es zwischen euch Reviewern geregelt, dass ihr dann auch einen "nicht zuständigen" Cache freischalten dürft?

Habt ihr da kein Revier bzw. Besitz denken! Bei der Feuerwehr ist man ja auch angfressen wenn eine andere FF mein Feuer löscht!
Zitieren
#54
(14.Oct.2009, 13:14 )mausbiber schrieb: Big Grin verlang sie doch... los verlang sie .... hääää.... naaaa.... tus doch ...[Bild: smiley_emoticons_crazy06.gif]

Sooo kann man mit dir nicht diskutieren, außerdem wo steht das dass ich das gesagt habe ? Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#55
(14.Oct.2009, 13:16 )Defenseless schrieb: Sooo kann man mit dir nicht diskutieren, außerdem wo steht das dass ich das gesagt habe ? Big Grin Wink

Big Grin hier! steht das du das gesagt hast! und wirf mir keine wortklaubereien vor oder aus dem zusammenhang gerissen!

also komm von deinem kleinen jeep runter und verklag mich! Tongue [Bild: smiley_emoticons_crazy.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
(14.Oct.2009, 13:14 )rix69 schrieb: Habt ihr da kein Revier bzw. Besitz denken! Bei der Feuerwehr ist man ja auch angfressen wenn eine andere FF mein Feuer löscht!
Also ich wäre satt wenn die mein Feuer nicht löschen sondern über die Zuständigkeit diskutieren. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
(14.Oct.2009, 13:14 )rix69 schrieb: OK das ist für mich dann logisch!
Aber trotzdem überprüft ja ein Reviewer die Koordinaten, allein schon wegen der Abstandsregel, dann müsst ihm ja auch auf fallen das der Cache nicht in Deutschland liegt, sondern in Österreich und dann sollte er doch an den zuständigen Reviewer weitergeben, oder?

Oder ist es zwischen euch Reviewern geregelt, dass ihr dann auch einen "nicht zuständigen" Cache freischalten dürft?

Habt ihr da kein Revier bzw. Besitz denken! Bei der Feuerwehr ist man ja auch angfressen wenn eine andere FF mein Feuer löscht!

der reviewer sieht im gegenständlichen fall, dass der owner 197km vom cache entfernt wohnt. das ist alles. ich hätte vielleicht nachgefragt, wie es um die wartung bestellt ist, allerdings gibt es österreich zahlreiche caches, die eine weitaus größere cache-owner distanz aufweisen, daher wäre die distanz vielleicht auch nicht weiter auffällig gewesen.
da der cache ursprünglich gar nicht in meine queue gelangen konnte (falsches land), hat eben ein reviewer aus der nachbarschaft die arbeit auf sich genommen. ich möchte ihm aber nicht unterstellen, unachtsam gewesen zu sein. bei diesen geringen distanzen und unter berücksichtigung der tatsache, dass das listing auch sonst völlig ok ist, hätte ich diesen cache wohl auch freigegeben.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#58
(14.Oct.2009, 13:27 )Kottan schrieb:
(14.Oct.2009, 13:14 )rix69 schrieb: Habt ihr da kein Revier bzw. Besitz denken! Bei der Feuerwehr ist man ja auch angfressen wenn eine andere FF mein Feuer löscht!
Also ich wäre satt wenn die mein Feuer nicht löschen sondern über die Zuständigkeit diskutieren. Wink

Na löschen tuns eh, aber nachher diskutieren, wen sein Feuer das war! Tongue
Zitieren
#59
genau denn da gehts dann um die kröten Big Grin
Zitieren
#60
(14.Oct.2009, 11:17 )mausbiber schrieb: weil koordinaet sonst ja durch ein filter laufen müßten um festzustellen zu welchem land der cache gehört bzw. welche® reviewer dafür zuständig sind.
wenn du das land anklickst gehts einfacher.
drum geben "normale" menschen auch eine adresse mit straßennamen und hausnummer an und keine koordinaten.

ja ich sprach von "normalen" menschen, nicht von uns [Bild: smiley_emoticons_irre2.gif]

genau... ein Filter auf ein Wort dass aus einer Combobox übernommen wird ist um EINIGES einfacher zu realisieren, als die Koordianten weltweit einem Land zuzuordnen. Noch dazu damals, als das alles begann... da gabs ja noch kaum Internet, die Satelliten waren aus Holz und wir konnten nur mit Messer und Löffel essen weil die Gabel noch nicht erfunden war.

Aber scherz beiseite: Wir haben ja mitbekommen wie viel aufwand für wie viele Leute es war, die Bezirksgrenzen zu machen und wie oft im nachhinein noch nachgebessert wurde, weil ein Cache halt 50 cm falsch ist ;-)
In Amerika mit den Landesgrenzen die nach dem Lineal gemessen wurden ist das vielleicht leichter, aber bei uns Bergvölkern die wir die grenzen nach Flüssen oder so ziehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Stammtisch in Tirol entmuggler 1 3.038 09.Mar.2010, 11:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Einladung zu 2 Events in Tirol! entmuggler 3 3.559 06.Oct.2009, 23:50
Letzter Beitrag: Vicente23
  2. Stammtisch der GC-Szene in Tirol entmuggler 0 2.815 19.Jul.2009, 21:36
Letzter Beitrag: entmuggler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: