Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Caching über webbrowser
#1
Kennt jemand diese Seite hier ?

http://iphonecaching.appspot.com/

Das ist NICHT von Groundspeak, scheint aber recht gut und sehr schnell zu funktionieren und sieht zumindest auf einem iPhone wirklich wunderbar aus (scheint dafür optimiert zu sein).
3 verschiedene Zoomstufen für angezeigte Maps, automatisches Starten von Google Maps (mit "LOC: davor zur erhöhten Genauigkeit). Auf Knopfdruck übernimmt er sogar Daten in den GCBuddy und zeigt alle bisherigen logs zu einem Cache.

EDIT: einige buttons und Funktionen scheinen tatsächlich erst angezeigt zu werden, wenn man sich die Seite mit dem iPhone ansieht.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
Am ersten Blick siehts gut aus!
Allerdings, das mit den Daten in den Buddy übernehmen funktioniert nicht! Stell ich mir aber auch sehr schwer umsetzbar vor.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Ich hab kein Eifoun, deswegen für mich nicht interessant, aber gute Idee um mobil nicht megamäßig Daten schaufeln zu müssen. Die Frage ist nur wie GS dazu steht!. Es gibt ja auch eine entsprechende Note des Siteowners auf der Startseite
Zitieren
#4
also das klingt sehr gut! die übernahme zum buddy ist traumhaft!!!!!!!
@stegi: klick auf einen cache, dann hast rechts oben eine button -> buddy

das einzige das ich hier vermissen würde wäre mein account, d.h. ich seh nur ungefundene caches.
sonst ne super geschichte.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(08.Oct.2009, 09:16 )mausbiber schrieb: also das klingt sehr gut! die übernahme zum buddy ist traumhaft!!!!!!!
@stegi: klick auf einen cache, dann hast rechts oben eine button -> buddy

Den Knopf, den sah ich wohl! Aber was wird übernommen? Cachename und GC-Nummer - WOW - welch ungemeine Arbeitserleichterung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
-> parkplatzkoordinaten/startkoordinaten

brauchst nimmer reintippseln Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Wenn die Daten für den GCbuddy aus einem .loc-file stammen, kanns auch nicht mehr sein, weil nicht mehr drinnen steht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(08.Oct.2009, 09:42 )mausbiber schrieb: -> parkplatzkoordinaten/startkoordinaten

brauchst nimmer reintippseln Big Grin

Hab ich noch nie reingetippselt - ich mach das mit grabsch und plumps.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist diese Webapplikation dazu da, um sich in freier Wildbahn ein Listing ansehen zu können. Dazu dürfte sie auch hervorragend geeignet sein und ist deshalb auch schon in meiner Bookmarklist. Aber in freier Wildbahn hilft es mir nicht, den GCBuddy mit rudimentären Informationen zu befüllen. Zu Hause bin ich mit der herkömmlichen Methode schneller.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(08.Oct.2009, 10:10 )Stegi schrieb:
(08.Oct.2009, 09:42 )mausbiber schrieb: -> parkplatzkoordinaten/startkoordinaten

brauchst nimmer reintippseln Big Grin

Hab ich noch nie reingetippselt - ich mach das mit grabsch und plumps.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist diese Webapplikation dazu da, um sich in freier Wildbahn ein Listing ansehen zu können. Dazu dürfte sie auch hervorragend geeignet sein und ist deshalb auch schon in meiner Bookmarklist. Aber in freier Wildbahn hilft es mir nicht, den GCBuddy mit rudimentären Informationen zu befüllen. Zu Hause bin ich mit der herkömmlichen Methode schneller.

na ja.... stell dir mal vor du machst eine geplante cachetour und deine mitfahrer nerven herum und wollen partou immer wieder andere caches machen als abgesprochen. statt einer halbwegs geraden linie machst wirres zick zack muster auf der landkarte Big Grin
und auf einmal ist er da... der multi den du machen musst.
nu kannst dir ohne deine eh schon angespannten nerven zu strapazieren ganz einfach die grunddaten einspielen.....

diese gcbuddy funktion hätt ich gerne bei der groundspeak applikation!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(08.Oct.2009, 10:18 )mausbiber schrieb: na ja.... stell dir mal vor du machst eine geplante cachetour und deine mitfahrer nerven herum und wollen partou immer wieder andere caches machen als abgesprochen. statt einer halbwegs geraden linie machst wirres zick zack muster auf der landkarte Big Grin

Nein! Nein! Nein! Sowas ist noch nie nicht vorgekommen! Das ist reine Utopie! Big Grin Big Grin Big Grin

(08.Oct.2009, 10:18 )mausbiber schrieb: und auf einmal ist er da... der multi den du machen musst.
nu kannst dir ohne deine eh schon angespannten nerven zu strapazieren ganz einfach die grunddaten einspielen.....

OK - Du hast mich überzeugt! Heart

(08.Oct.2009, 10:18 )mausbiber schrieb: diese gcbuddy funktion hätt ich gerne bei der groundspeak applikation!

Ich würde mir sowieso mehr Zusammenspiel zwischen GCBuddy und geocaching.com wünschen:
- Fieldnotes
- Listing aufrufbar
- Vorlogs aufrufbar
- ...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
die neue version mit der karte ist aber schon genial!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
(08.Oct.2009, 10:36 )mausbiber schrieb: die neue version mit der karte ist aber schon genial!

Absolut!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
jetzt seh ich erstmals deine geniale signatur!

[Bild: c014.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: