Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen Eigenwerbung
#21
ja, hab ich auch gelesen Smile

war aber nicht beim LHC (sonst hätte der Vogel eine Leistung wie Luke Skywalker leisten müssen und das Brotstückchen genau in einen Luftschach fallen lassen müssen - der LHC liegt ja ca. 100m unter der Erde), sondern bei einem Umspannwerk, das den Strom für den LHC liefert.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Versteh ich das richtig:
Während Frigschneck am Umspannwerk den Strom für LHC liefern musste, machte so ein kleiner Vogel durch einen Kurzschluss die ganze Sache ruckzuck kaputt Huh
Was haben nur diese Vögel gegen schwarze Löcher das sie auf so leistungsfähige, biologische Bomben zurückgreifen? Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
Ich habe im folgenden den Stand der öffentlichen Diskussion leicht faßlich satirisch unter Zuhilfenahme von Fremdgags zusammengefaßt. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen usw ehschowissn - und nicht ernst nehmen...


Großartig… da hat wahrscheinlich einer der Forscher am CERN eine persönliche Wette gegen sein Team verloren:

Team: “Pass auf .. das eigentliche Problem, wie du weißt, ist verdammt viel Rocket-Science - versteht da draußen sowieso keiner. Du erzählst denen jetzt die Weißbrot-Theorie!
Verlierer: “Nein, bitte nicht… das kann ich nicht tun!
Team: “Tu es… und zwar ohne dir was anmerken zu lassen!
Verlierer trottet mit hängendem Kopf und vollkommen ernster Miene zur wartenden Presse-Meute. *Blitzlichtgewitter*. Kameraschwenk zum Team, wie es sich am Boden kringelt.

Hört mir bloss auf - das ist ein hochwissenschaftliches Projekt. Der Presse erzähl’ ich was von fehlgeleiteten Higgs-Bosonen, Sonnenflecken oder sonstigen Krimskrams. Jeder hätte es (mangels Wissen) für bare Münze genommen und geglaubt.

Überhaupt… ein Vogel? Wie wurde das festgestellt? Mittels Speichelanalyse beim Vogelspeichelanalysator? Zentrale Vogel-DNA-Datenbank? Oder war’s nicht doch etwa ein Mechaniker/Elektriker/Techniker mit einer leckeren Wurschtsemmel?

Ich persönlich glaube ja aus innenpolitischen Gründen: der Vogel muß ein Hahn gewesen sein.

Vielleicht ist das Brot ja das unbekannte Teilchen, welches entsteht, wenn zwei Atome mit einander kollidieren. Wenn dabei Baguette raus kommt, hat sich die Investition wenigstens für die Franzosen gelohnt. Nein, ich glaube, es war der französische Arm der al-Qaida - die Wüstenhüpfer würden es doch niemals zulassen, dass wir soviel Wissen erlangen und ihre seit vielen Jahrhunderten angebetete Gottheit als nicht existent belegen können!

Böse Zungen behaupten jetzt natürlich: die bekommen es nichtmal hin, die Störanfälligkeit des Geräts auf die eines handelsüblichen Toasters zu senken. Schon mal an so etwas kompliziertes wie eine Vogelscheuche gedacht ? Andere verlangen, den verantwortlichen Konstrukteur dann aber öffentlich mit der Klobürste nicht unter 200x bestrafen lassen.

Über dieses Themas darf man aber ohnehin nur mitdiskutieren, wenn man:
+ LHC fehlerfrei und ohne Hilfe von Wikipedia ausschreiben kann.
+ weiß, wer Higgs-Boson ist und in wenigen Worten das Higgs-Teilchen bzw. die Funktion im Standardmodell erklären kann.
+ wenigstens mit Lego und nicht nur mit Playmobil gespielt hat.

Das Brot haben wir aus der Zukunft geschickt.
Das nächste Mal probieren wir es mit Salat.
Dann mit Käse.
Den finalen Kurzschluss im LHC erzeugen wir irgendwann mit teleportiertem Magermilchjoghurt. Geschmacksrichtung Erdbeere - allerdings mit synthetischen Aromen. Denn durch eine klitzekleine gentechnische Unpässlichkeit haben wir hier - so ca. im Jahr 2066 - keine Früchte mehr.

Ich warte schon auf die nächsten Meldungen zum Thema - übermorgen hat sich ein Regenwurm zum LHC durchgegraben und lässt durch seine Schockwellen, die er beim Graben erzeugt, die Wände des LHC bersten.

Ein “Beschleuniger” in der “Schweiz” ist sowieso absurd.

So, damit das Posting nicht zu teuer wird, muss ich die Wurmlochverbindung jetzt schließen…


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#24
Lachwurzn, schon mal überlegt dich bei den Science Busters zu bewerben? Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#25
Naja, ich hab's probiert... aber nach einer gewissen Zeit artet professionelle Spaßmacherei in echte Arbeit aus, daher bleibe ich lieber bei einer sicheren, gutbezahlten branchenfremden Tätigkeit und betätige mich als "BRUNO" (Bled Reden Und Nix Orbeiten). Funktioniert seit 25 Jahren... Angel


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#26
(13.Nov.2009, 09:03 )Lachwurzn schrieb: Ein “Beschleuniger” in der “Schweiz” ist sowieso absurd.

Der ist gut, der ist echt gut!!!
Tongue Tongue Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(17.Nov.2009, 19:37 )alex.of.austria schrieb:
(13.Nov.2009, 09:03 )Lachwurzn schrieb: Ein “Beschleuniger” in der “Schweiz” ist sowieso absurd.

Der ist gut, der ist echt gut!!!
Tongue Tongue Tongue

Ah deswegen kommen wir nie über Lichtgeschwindigkeit Wink Einstein hat seine Theorie ja auch in der Schweiz formuliert...

Aber im ernst: es hat schon seinen Grund warum der LHC grossteils in Frankreich liegt...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
(18.Nov.2009, 10:59 )frigschneck schrieb: ...Aber im ernst: es hat schon seinen Grund warum der LHC grossteils in Frankreich liegt...

Echt? Kann wohl nur wegen den Fröschen sein .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
is ja mal wieder eu typisch. da wird ein teilchen in der schweiz produziert um es nach frankreich zum beschleunigen zu schicken und dann wieder in die schweiz zurück um die messergebnisse zu sammeln!

kann man das ganze ned am iphone simulieren?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
die schweiz ist ja gar nicht in der eu Big Grin
aber zumindestens sind sie jetzt schengen-member d.h. die teilchen müssen ned zur passkontrolle
Zitieren
#31
(18.Nov.2009, 12:35 )mausbiber schrieb: is ja mal wieder eu typisch. da wird ein teilchen in der schweiz produziert um es nach frankreich zum beschleunigen zu schicken und dann wieder in die schweiz zurück um die messergebnisse zu sammeln!

kann man das ganze ned am iphone simulieren?

Waaaaas?
Du hast diese ähps für dein eifon noch nicht?
Zitieren
#32
@Termite: spotte nicht über den LHC, sonst fällt das entstehende Higgs-Boson *dir* auf den Kopf. Cool

Das Ding hat angeblich 3 Milliarden Teuronen gekostet - ich bin schon neugierig, was der Startpreis dafür auf eBay sein wird, wenn er nicht bald funktioniert... Big Grin

Ich persönlich glaube ja auch, daß deswegen die Schweiz gewählt wurde, weil die Partikel-Physiker (so nennt sich neuerdings übrigens meine Putzfrau) einfach eine Vorliebe für guten Käse und Schokolade haben - alles andere ist nur Ausrede.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
(18.Nov.2009, 15:58 )Lachwurzn schrieb: @Termite: spotte nicht über den LHC, sonst fällt das entstehende Higgs-Boson *dir* auf den Kopf. Cool

Das Higgs-was?
Was'n das scho wieda?

Und: ich spotte nicht - ich wollte nur auf ein tolles ähps hinweisen.

Und mit der Berufsbezeichnung für Putzfrauen hast wieder was angestellt - jetzt muß ich mir sicher wieder Raunzereien betreffend dem Stundenlohn anhören ... Rolleyes
Zitieren
#34
(18.Nov.2009, 16:23 )Termite2712 schrieb: Und mit der Berufsbezeichnung für Putzfrauen hast wieder was angestellt - jetzt muß ich mir sicher wieder Raunzereien betreffend dem Stundenlohn anhören ... Rolleyes

Wieso?
Liest deine Putzfrau hier im Forum mit?

Hast du eine Cacheputzerin?
Staubt sie deine Dosen ab?
Findet sie etwa für dich die Dosen, während du faul und pöse auch der Couch sitzt?
Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(18.Nov.2009, 16:42 )alex.of.austria schrieb:
(18.Nov.2009, 16:23 )Termite2712 schrieb: Und mit der Berufsbezeichnung für Putzfrauen hast wieder was angestellt - jetzt muß ich mir sicher wieder Raunzereien betreffend dem Stundenlohn anhören ... Rolleyes

Wieso?
Liest deine Putzfrau hier im Forum mit?

Sie liest nicht nur - sie schreibt auch für mich. Schon mal was von Sockenpuppe gehört (oder soll ich da jetzt besser Strumpfpuppe sagen? Big Grin)

(18.Nov.2009, 16:42 )alex.of.austria schrieb: Hast du eine Cacheputzerin?
Staubt sie deine Dosen ab?
Findet sie etwa für dich die Dosen, während du faul und pöse auch der Couch sitzt?
Huh

Noch nicht, das versuche ich ihr gerade beizubringen. Ihr fehlt auch noch die passende Bekleidung - so lasse ich sie sicher nicht in den Wald laufen.
Zitieren
#36
ich habs geschafft!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(18.Nov.2009, 17:21 )mausbiber schrieb: ich habs geschafft!

Gratuliere!

Kann ich jetzt bitte 20 dkg Schwarzes Loch haben?
Bitte hauchdünn geschnitten.
Zitieren
#38
hmmm wenn du 25 nimmst kriegst ein hixxx dazu Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Irgendwann, wenn ich mal soviel unnütze Zeit habe wie Kollege Mausbiber für den LHC-Simulator, muß ich Frigschneck fragen, ob der heutige LHC nicht doch auf den originalen Bauplänen der Freimaurer aus dem 17.Jahrhundert basiert, als diese die ersten Versuche unternahmen, dazu einen Tunnel zwischen England und Frankreich zu graben. Und was die Illuminaten dazu beigesteuert haben bzw. was Dan Brown dazu sagt.

Und ob die Verschwörungstheoretiker nicht doch recht haben könnten, wenn sie meinen, das Ding sei schon jetzt für viele unerklärliche Phänomene verantwortlich - wobei fliegende Untertassen, Bielefeld, die Fähigkeiten von Chuck Norris und verschwundene Waschmaschinensocken nur die Spitze des Eisbergs sind.

Das größte Rätsel ist für mich allerdings, was Termite mit den 20 dkg "Schwarzes Loch" anstellen wird. Der ultimative Mystery ?


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
(18.Nov.2009, 17:34 )mausbiber schrieb: hmmm wenn du 25 nimmst kriegst ein hixxx dazu Big Grin

gebongt!
Schicks mir bitte gleich mit deinem neuen Ähps rüber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Musik Kottan 2 888 22.Feb.2010, 10:22
Letzter Beitrag: PPete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: