Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen Eigenwerbung
#1
Exclamation 
Da sich ja letztes Jahr ein paar Interessierte für die Ausstellung gefunden haben, hier eine Einladung zu meinem Vortrag nächste Woche (Eintritt natürlich frei!):

Abendvortrag in Perchtoldsdorf am 15. Oktober 19 Uhr
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Da haben's aber ein bisserl viel Farbe in dein Gesicht gezaubert! Wer hat da mit Photoshop gespielt?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#3
Das Foto wurde in Kolumbien gemacht - erkennt man an meiner "Frisur"

Aber Photoshop war im Spiel - ich hab den Hintergrund entfernt um meinen "Viertelbruder" "loszuwerden"

   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Oh... Ich wusste nicht, dass wir hier einen Herrn Doktor haben.....Reschpeckt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
OK! Jetzt ist es mal an mir mich als Depp zu outen. :confused: Huh Blush

Für mich hat bis jetzt symmetrisch geheißen, dass die Nase nicht schief sondern gerade ist. Auch nach mehrfachem Lesen der Beschreibung steig ich noch immer nicht dahinter worum es in dem Vortrag eigentlich gehen wird. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Symmetrie ist wohl, dass es zu jedem Elektron ein Positron geben muss und zu jedem Materieteilchen, ein Antimaterieteilchen!?
Zitieren
#7
Auch Doctores beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Sinnvollem, wie dem Suchen von Dosen im urbanen und ruralen Umfeld. Big Grin

Leider schaff ich es weder zu deinem Vortrag noch zur Führung nach P'Dorf, habe aber gesehen, dass die Wanderausstellung ja weiterwandert und sogar näher zu mir kommt (Ottakring, 3. Bez.).

Bitte poste hier wieder, wenn die nächsten Veranstaltungsorte eröffnen, dann geht sich für den einen oder anderen - und auch für mich - wieder ein Besuch aus.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Gibt`s im Westen (oder der nahen Schweiz) auch mal eine Veranstaltung?
Zitieren
#9
(12.Oct.2009, 14:57 )Alferic schrieb: Symmetrie ist wohl, dass es zu jedem Elektron ein Positron geben muss und zu jedem Materieteilchen, ein Antimaterieteilchen!?

GsD ned wirklich zu jedem ... sonst wären wir ned hier ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
Die Antimaterieteilchen sind nur nicht gleichmäßig verteilt, sondern ballen sich irgendwo da draußen!?
Zitieren
#11
(12.Oct.2009, 15:16 )Alferic schrieb: Gibt`s im Westen (oder der nahen Schweiz) auch mal eine Veranstaltung?

Ja, spätestens dann wenn das LHC (oder wars THC Wink ) endlich ein schwarzes Loch produziert hat und "euch" als erstes verschlingt Wink

...ist dann sogar eine "Mega" - Veranstaltung Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
(12.Oct.2009, 14:57 )Alferic schrieb: Symmetrie ist wohl, dass es zu jedem Elektron ein Positron geben muss und zu jedem Materieteilchen, ein Antimaterieteilchen!?
Steht das Neutron vor der Bar... "Verdammt! Geschlossene Gesellschaft: Nur für geladene Gäste"
Zitieren
#13
Aber wenn es schizophren ist, kann es sich wieder teilen in Elektron und Proton -
Zitieren
#14
(12.Oct.2009, 15:24 )earlgrey schrieb:
(12.Oct.2009, 14:57 )Alferic schrieb: Symmetrie ist wohl, dass es zu jedem Elektron ein Positron geben muss und zu jedem Materieteilchen, ein Antimaterieteilchen!?

GsD ned wirklich zu jedem ... sonst wären wir ned hier ...

Ich kann durchaus an das Gute im Anti-Menschen glauben! Das muss es einfach geben.

Und zu einem earlgrey muss es auch eine/n rneyterl geben. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Hey, freut mich was da für ein Interesse herrscht...

Was es mit den Symmetrien auf sich hat, darum gehts ja grad in meinem Vortrag - wenn das schon allen alles klar wäre bräucht ja keiner mehr hinzukommen. Ich fang bei den Symmetrien mit ganz praktischen Beispielen aus dem Alltag an und erklär dann welche Rolle Symmetrien in der Welt der Elementarteilchen spielen.

euer Dr. frigschneck
(apropos, earlgrey hat den Vortrag schon genossen - oder war's der andere über Renormierung? Hilf meinen Gedächtnis einmal...)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
(12.Oct.2009, 16:55 )frigschneck schrieb: (apropos, earlgrey hat den Vortrag schon genossen - oder war's der andere über Renormierung? Hilf meinen Gedächtnis einmal...)

nö, hatte ich noch nicht, weder den einen noch den anderen oder irgendeinen von dir ... aber der rogar penrose steht am nachtkastl und ich verstehe ihn sogar teilweise (!) Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
(12.Oct.2009, 16:55 )frigschneck schrieb: Hey, freut mich was da für ein Interesse herrscht...

Was es mit den Symmetrien auf sich hat, darum gehts ja grad in meinem Vortrag - wenn das schon allen alles klar wäre bräucht ja keiner mehr hinzukommen. Ich fang bei den Symmetrien mit ganz praktischen Beispielen aus dem Alltag an und erklär dann welche Rolle Symmetrien in der Welt der Elementarteilchen spielen.

euer Dr. frigschneck
(apropos, earlgrey hat den Vortrag schon genossen - oder war's der andere über Renormierung? Hilf meinen Gedächtnis einmal...)

aber es wird wohl jedem klar sein, dass es gerade in der natur keine symmetrie gibt.
auch unser gesicht ist asymetrisch.
für mich ist symmetrie etwas künstliches. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
ganz symmetrisch ist die Natur eh nicht....

@earlgrey: wir haben uns doch damals bei der vhs meidling getroffen, oder?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
Achtung geänderter Ort für meinen Vortrag:

Rathaus Perchtoldsdorf, Marktplatz 10

sonst bleibt alles gleich: morgen, DO 19 Uhr
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
Da ist mir etwas Interessantes untergekommen (eh schon am 9.11.2009, also nicht mehr so ganz neu):

http://www.news.at/articles/0946/35/2552...tueck-brot

Von einem Vogel fallengelassene Brotstückchen haben beim größten Teilchenbeschleuniger der Welt einen Kurzschluss ausgelöst....
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Musik Kottan 2 888 22.Feb.2010, 10:22
Letzter Beitrag: PPete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: