Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsformen hier und anderswo [split] Ich liebe Dich
#21
(12.Oct.2009, 12:08 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 12:01 )Tafari schrieb:
(12.Oct.2009, 11:54 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 11:25 )Tafari schrieb: Das war kein rundumschlag, sondern lediglich meine Sichtweise der Dinge. Wenn du dich mit dieser Aussaage angesprochen fühlst, dann ist das nicht meine Schuld.
nein es ist nicht deine schuld das hat sicher wer anderer geschrieben -kopfschüttel - also so eine überheblichkeit habe ich noch nie erlebt ... ich nehme es aber zur kenntnis denn was soll da schon rauskommen wenn es am entprechenden "werkzeug" mangelt ...

Es geht nicht darum, wer es geschrieben hat, sondern wer sich angesprochen fühlt, aber das willst du ja nicht erkennen - offensichtlich.
ich habe es sehr wohl erkannt: es geht hier darum wer wem was als direkte antwort geschrieben hat und das war sehr wohl sehr persönlich ...... solange du hinter dieser meinung mir gegenüber stehst, werde ich auch hinter meiner stehen .... wenn es nicht deine meinung mir gegenüber ist und diese aussage mit mir persönlich in keinem zusammenhang steht, dann schreib das im klartext nieder.... das "herauswinden" wirkt jetzt nämlich jetzt schon ein bisschen verkrampft .....

Ich werde mich hüten, dem geneigten Leser in den Mund legen zu wollen, was er oder sie zu verstehen hat. Das würde ja nur wieder Umut erzeugen. Sowas passiert ev. in einem anderen Forum, dass du aber ohnehin genauestens kennen müsstest und wo ein Moderartor der andere beschimpft toleriet wird - sogar vom Forenbetreiber.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#22
(12.Oct.2009, 12:17 )Tafari schrieb:
(12.Oct.2009, 12:08 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 12:01 )Tafari schrieb:
(12.Oct.2009, 11:54 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 11:25 )Tafari schrieb: Das war kein rundumschlag, sondern lediglich meine Sichtweise der Dinge. Wenn du dich mit dieser Aussaage angesprochen fühlst, dann ist das nicht meine Schuld.
nein es ist nicht deine schuld das hat sicher wer anderer geschrieben -kopfschüttel - also so eine überheblichkeit habe ich noch nie erlebt ... ich nehme es aber zur kenntnis denn was soll da schon rauskommen wenn es am entprechenden "werkzeug" mangelt ...

Es geht nicht darum, wer es geschrieben hat, sondern wer sich angesprochen fühlt, aber das willst du ja nicht erkennen - offensichtlich.
ich habe es sehr wohl erkannt: es geht hier darum wer wem was als direkte antwort geschrieben hat und das war sehr wohl sehr persönlich ...... solange du hinter dieser meinung mir gegenüber stehst, werde ich auch hinter meiner stehen .... wenn es nicht deine meinung mir gegenüber ist und diese aussage mit mir persönlich in keinem zusammenhang steht, dann schreib das im klartext nieder.... das "herauswinden" wirkt jetzt nämlich jetzt schon ein bisschen verkrampft .....

Ich werde mich hüten, dem geneigten Leser in den Mund legen zu wollen, was er oder sie zu verstehen hat. Das würde ja nur wieder Umut erzeugen. Sowas passiert ev. in einem anderen Forum, dass du aber ohnehin genauestens kennen müsstest und wo ein Moderartor der andere beschimpft toleriet wird - sogar vom Forenbetreiber.
ich wiederhole mich: das "herauswinden" wirkt nämlich jetzt schon ein bisschen verkrampft .....
und dass du von deinem hohen ross nicht runtersteigen willst oder kannst, zeigt sowieso schon von einer sehr schwachen persönlichkeitsstruktur ....... Huh
(12.Oct.2009, 12:20 )Tafari schrieb: Sowas passiert ev. in einem anderen Forum, dass du aber ohnehin genauestens kennen müsstest und wo ein Moderartor der andere beschimpft toleriet wird - sogar vom Forenbetreiber.
ein klassischer ablenkungsmanöverrundumschlag der leider von einem unwissenden schreiber voll in die hose gegangen ist ....
#23
Zur Sache hast du ja offensichtlich nichts mehr zu sagen.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#24
(12.Oct.2009, 12:43 )Tafari schrieb: Zur Sache hast du ja offensichtlich nichts mehr zu sagen.......
doch, aber da wäre ich im falschen Thread ( ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen... ) ......
#25
(12.Oct.2009, 12:04 )Tafari schrieb: Möglich ist eine derartige Diskussion jederzeit. Die Frage ist halt nur WIE man sie führt [...] Und wenn eingie hier meinen, dass Kritik in einem bestimmten Fall nicht angebracht sei, dann hat das auch Gründe. Vielleicht ist der Grund ja nur, dass man sie falsch äußert?

Und das entscheidest du, gell? – Immer die gleiche Tour. Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war). Aber klar, auch eine Möglichkeit, seinen dilettantischen Kommunikationsstil zu kaschieren. Diese Technik wird übrigens gerne in NLP-Kreisen angewandt.

Zitat:Und zu deiner Info: Zum "Chef-Geocacher" habe ich mich nicht selbst ernannt ...

Das war dann wohl das treue Fußvolk. Oder hältst du dich im Ernst für einen oder gar den Chef-Geocacher?

Unglaublich.
#26
(12.Oct.2009, 13:28 )Heidels05 schrieb: ...seinen dilettantischen Kommunikationsstil zu kaschieren...

Wohingegen andere als halbgebildetes Fußvolk zu bezeichnen, von einem überaus professionellen Kommunikationstil zeugt!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#27
(12.Oct.2009, 13:54 )Stegi schrieb:
(12.Oct.2009, 13:28 )Heidels05 schrieb: ...seinen dilettantischen Kommunikationsstil zu kaschieren...

Wohingegen andere als halbgebildetes Fußvolk zu bezeichnen, von einem überaus professionellen Kommunikationstil zeugt!

Achtung, ich bin die andere!

Heidels05 hat den dilettantischen Kommunikationsstil ja beschrieben:
Zitat:Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war).

Hast du das auch gelesen? Oder nur die Kritik? Warum beziehst du dich nur auf seine Kritik und nicht auf den Inhalt? War es nicht genau das, was hier aufgezeigt werden soll? Diese Technik - das Herauspflücken von Details, um sie in anderem Kontext darzustellen - IST der dilettantische Diskussionsstil! q.e.d.

Big Grin U.
#28
Liebe Leute, anscheinend ist hier echt Diskussionsbedarf... ich finds gut wenn Dinge mal ausgesprochen werden die einem auf der Seele brennen - aber nur dann wenn das am Schluss dazu führt dass man sich gegenseitig vielleicht etwas besser versteht.

Ich will mich hier nicht zu sehr in die Diskussion einklinken, aber zwei Dinge möcht ich schon los werden:

* dieses "Schubladisieren" (wenn du die Meinung des Reviewers teilst, gehörst du zu seinem Fußvolk - impliziert: bist du ihm hörig) gefällt mir nicht so. Ich denke jeder von uns hat seine eigene, differenzierte Meinung, die er hier äußern möchte, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden

* nachdem anscheinend nicht alle die Geschichte vom "Chef-Geocacher" kennen: das wurde in der Zeitung (glaube es war der Standard) so geschrieben als Tafari bezgl. des Megaevents interviewt wurde. Tafari hat das damals aufgegriffen, und sich auf einem Schnitzeljäger-Event ein Namenschild mit dieser Aufschrift gebastelt. Insofern stimmt es nicht dass Tafari das erfunden hat, aufgegriffen hat er es aber schon, und zumindest ich habe das als Spaß verstanden dem ich keine weitere Bedeutung zumesse.
Gloria Gaynor, October 1978!
#29
*gähn*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#30
(12.Oct.2009, 14:02 )Stegi schrieb: *gähn*
Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war).

schon wieder q.e.d. Big Grin
#31
(12.Oct.2009, 14:07 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 14:02 )Stegi schrieb: *gähn*
Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war).

schon wieder q.e.d. Big Grin

Ich versuche von den Meistern zu lernen -> q.e.d.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#32
(12.Oct.2009, 14:07 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 14:02 )Stegi schrieb: *gähn*
Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war).

schon wieder q.e.d. Big Grin
*unterschreib*
und schreibt er das was bei mir in der signatur steht und das hat er mir geschrieben dann würde er sich lieber die zunge abbeissen als einfach zu schreiben: sorry ich habe es nicht persönlich gemeint..... dann wäre ich der letzte der nicht bereit ist die friedenspfeife auszugraben ..... also bitte nicht einseitig denken
#33
Haben wir schon wieder Vollmond ?

"Stocktrotteln, Fußvolk, hirnlos, ......" Sad

Geht es auch etwas gemäßigter ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#34
(12.Oct.2009, 14:30 )Defenseless schrieb: Haben wir schon wieder Vollmond ?

...leider nein - sonst wärs ja noch erklärbar.
wieder einmal der x-te beweis, dass geschätze kollegen, die sich via persönlich direkter oder elektronischer kommunikation humorvoll, verständnisvoll und kollegial erweisen, alleine vor der tastatur sitzend dazu neigen, nonverbal auszurasten.
schade....
lg, andeunaldo
#35
(12.Oct.2009, 14:19 )Stegi schrieb:
(12.Oct.2009, 14:07 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 14:02 )Stegi schrieb: *gähn*
Wird er kritisiert, macht er einen auf beleidigt, regt sich auf, dass der Ton nicht angemessen sei und beendet den Dialog (der nie einer war).

schon wieder q.e.d. Big Grin

Ich versuche von den Meistern zu lernen -> q.e.d.

Mit dem Unterschied, dass du dort keine Frage gestellt hast, die ich nicht beantwortet habe. Hier stehen Fragen, die offensichtlich so unangenehm sind, dass du sie nicht beantworten willst.

Dass du dich auch nicht für ungerechtfertigte Unterstellungen entschuldigst, passt da auch gut dazu.
(12.Oct.2009, 14:37 )andeunaldo schrieb: wieder einmal der x-te beweis, dass geschätze kollegen, die sich via persönlich direkter oder elektronischer kommunikation humorvoll, verständnisvoll und kollegial erweisen, alleine vor der tastatur sitzend nonverbal dazu neigen, auszurasten.
Wen meinst du denn? Ich habe hier niemanden gelesen, der ausrastet. Huh
#36
auszurasten.[/quote]
Wen meinst du denn? Ich habe hier niemanden gelesen, der ausrastet. Huh
[/quote]

erstens habe ich nichts fett gedruckt geschrieben,
zweitens, wenn dieser stil als ruhig und sachlich zu bewerten ist (gegenteil von ausrasten) soll es mir auch recht sein und ich ziehe das ausrasten zurück.
lg, andeunaldo
#37
(12.Oct.2009, 14:30 )Defenseless schrieb: "Stocktrotteln" Sad

Diesen Ausdruck (präziser: "Stocktrottln") habe ich nur aus einem anderen Forum zitiert, in dem eine solche Ausdrucksweise normal zu sein scheint.
Gemeint habe ich damit aber bloß, daß es hier im Forum eigentlich sehr gesittet zugeht und anderswo Leute mit solchen Umgangsformen sogar als Moderatoren/Administratoren agieren und mit solchen bzw. ähnlichen Ausdrücken nicht gerade sparsam umgehen.
#38
(12.Oct.2009, 14:41 )andeunaldo schrieb: erstens habe ich nichts fett gedruckt geschrieben,
zweitens, wenn dieser stil als ruhig und sachlich zu bewerten ist (gegenteil von ausrasten) soll es mir auch recht sein und ich ziehe das ausrasten zurück.
lg, andeunaldo
Das, worauf man sich im Zitat bezieht, fett zu markieren, ist ein übliches Vorgehen in Diskussionen in Foren, dass es bei dir nicht fett war, sieht man ja. Shy Wink

Und zum anderen: ich sehe es als Streitgespräch, bei dem unter den direkten Streithanseln sowieso nichts herauskommen wird. Aber vielleicht wirkt es Meinungsbildend auf Mitleser. So bekommen die Streithanseln Profil. Big Grin
#39
[/quote]
Aber vielleicht wirkt es Meinungsbildend auf Mitleser[/quote]

....das tut es für mich in der tat.
#40
(12.Oct.2009, 13:54 )Stegi schrieb: Wohingegen andere als halbgebildetes Fußvolk zu bezeichnen, von einem überaus professionellen Kommunikationstil zeugt!
Das gibt es übrigens auch nicht. Treues Fußvolk heißt es zwei Mal. Auch Teil der Technik: Unterstellungen hinwerfen und sie so lange wiederholen, bis die anderen meinen, so sei es geschrieben. Dabei ist es erfunden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauf- und Raufspiel [split] Molwanien Kottan 22 12.431 19.Mar.2009, 14:48
Letzter Beitrag: Tafari
Tongue Mensch ärgere Dich nicht Geo-Johnny- 1 665 20.Feb.2008, 00:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Rechte an Bildern und deren Missachtung [split] schlauchboot gesucht! Tafari 53 11.452 29.Nov.2007, 10:24
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: