Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsformen hier und anderswo [split] Ich liebe Dich
#41
Soll ich jetzt endlich die Sandeimerchen und Schäufelchen rausholen?
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!
#42
(12.Oct.2009, 15:01 )Alferic schrieb: Soll ich jetzt endlich die Sandeimerchen und Schäufelchen rausholen?
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Ich verstehe es nicht! Was ist so schlimm? Stegi kann schreiben, was er will, und es ist ok. Er unterstellt Dinge, er antwortet nicht, er diskutiert so, dass er sich Dinge herauspickt, die ihm gefallen und reißt sie aus dem Zusammenhang. ER darf MIR Dinge unterstellen, ich bin die Böse? Er hört zu diskutieren auf, wenn es unangenehm wird?

Wenn einen das stört und man bringt es zur Sprache, wird man in den Sandkasten geschickt.

Warum? Weil die Wahrheit unangenehm ist? Weil man die Scheuklappen nicht aufmacht?

Ich verstehe es wirklich nicht!
#43
(12.Oct.2009, 15:01 )Alferic schrieb: Soll ich jetzt endlich die Sandeimerchen und Schäufelchen rausholen?
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Schön langsam kommt mir das auch so vor......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#44
(12.Oct.2009, 14:01 )frigschneck schrieb: * nachdem anscheinend nicht alle die Geschichte vom "Chef-Geocacher" kennen: das wurde in der Zeitung (glaube es war der Standard) so geschrieben als Tafari bezgl. des Megaevents interviewt wurde. Tafari hat das damals aufgegriffen, und sich auf einem Schnitzeljäger-Event ein Namenschild mit dieser Aufschrift gebastelt. Insofern stimmt es nicht dass Tafari das erfunden hat, aufgegriffen hat er es aber schon, und zumindest ich habe das als Spaß verstanden dem ich keine weitere Bedeutung zumesse.

Ja, es war der Standard und ja, bis dato haben das alle als Spaß verstanden. Wenn es jemand nicht als Spaß versteht, dann liegt das wohl an der voreingenommenen Haltung gegenüber meiner Person. Anders kann ich mir das nicht erklären.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#45
(12.Oct.2009, 14:45 )Termite2712 schrieb: Gemeint habe ich damit aber bloß, daß es hier im Forum eigentlich sehr gesittet zugeht ....
wie man unschwer an der signatur erkennen kann .... :confused:
#46
(12.Oct.2009, 13:54 )Stegi schrieb: Wohingegen andere als halbgebildetes Fußvolk zu bezeichnen, von einem überaus professionellen Kommunikationstil zeugt!

Wo hast denn das gelesen? Also, zurück zum Start und noch einmal g'scheit lesen oder es bleiben lassen Dodgy.
#47
Wegen absoluter Sinnleere und vergeuderter Zeit, diesen Thread weiter zu führen, laß ich's bleiben! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#48
(12.Oct.2009, 20:57 )Stegi schrieb: Wegen absoluter Sinnleere und vergeuderter Zeit, diesen Thread weiter zu führen, laß ich's bleiben! Tongue
Schaut aus, als hättest du nichts mehr im Ärmel Tongue

Einige Fragen sind ja offen und eine Entschuldigung auch noch fällig. Vielleicht mischt du dich beim nächsten Mal, wenn es dich nichts angeht, gleich gar nicht ein, dann wird die Liste, die du schuldig bleibst, nicht immer länger!
#49
Der Kreis schließt sich und wir sind wieder beim ersten Postings des Threads.. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#50
(12.Oct.2009, 21:46 )Jeeper.at schrieb: Der Kreis schließt sich und wir sind wieder beim ersten Postings des Threads.. Big Grin

Du meinst, bei meiner vermeintlichen Paranoia? Huh
#51
(12.Oct.2009, 12:20 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 12:17 )Tafari schrieb:
(12.Oct.2009, 12:08 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 12:01 )Tafari schrieb:
(12.Oct.2009, 11:54 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 11:25 )Tafari schrieb: Das war kein rundumschlag, sondern lediglich meine Sichtweise der Dinge. Wenn du dich mit dieser Aussaage angesprochen fühlst, dann ist das nicht meine Schuld.
nein es ist nicht deine schuld das hat sicher wer anderer geschrieben -kopfschüttel - also so eine überheblichkeit habe ich noch nie erlebt ... ich nehme es aber zur kenntnis denn was soll da schon rauskommen wenn es am entprechenden "werkzeug" mangelt ...

Es geht nicht darum, wer es geschrieben hat, sondern wer sich angesprochen fühlt, aber das willst du ja nicht erkennen - offensichtlich.
ich habe es sehr wohl erkannt: es geht hier darum wer wem was als direkte antwort geschrieben hat und das war sehr wohl sehr persönlich ...... solange du hinter dieser meinung mir gegenüber stehst, werde ich auch hinter meiner stehen .... wenn es nicht deine meinung mir gegenüber ist und diese aussage mit mir persönlich in keinem zusammenhang steht, dann schreib das im klartext nieder.... das "herauswinden" wirkt jetzt nämlich jetzt schon ein bisschen verkrampft .....

Ich werde mich hüten, dem geneigten Leser in den Mund legen zu wollen, was er oder sie zu verstehen hat. Das würde ja nur wieder Umut erzeugen. Sowas passiert ev. in einem anderen Forum, dass du aber ohnehin genauestens kennen müsstest und wo ein Moderartor der andere beschimpft toleriet wird - sogar vom Forenbetreiber.
ich wiederhole mich: das "herauswinden" wirkt nämlich jetzt schon ein bisschen verkrampft .....
und dass du von deinem hohen ross nicht runtersteigen willst oder kannst, zeigt sowieso schon von einer sehr schwachen persönlichkeitsstruktur ....... Huh
(12.Oct.2009, 12:20 )guenti schrieb: Sowas passiert ev. in einem anderen Forum, dass du aber ohnehin genauestens kennen müsstest und wo ein Moderartor der andere beschimpft toleriet wird - sogar vom Forenbetreiber.
ein klassischer ablenkungsmanöverrundumschlag der leider von einem unwissenden schreiber voll in die hose gegangen ist ....

beim durchlesen hab ich gerade gemerkt dass du dich selber zitierst...(am ende) war das absicht?
(12.Oct.2009, 21:48 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 21:46 )Jeeper.at schrieb: Der Kreis schließt sich und wir sind wieder beim ersten Postings des Threads.. Big Grin

Du meinst, bei meiner vermeintlichen Paranoia? Huh

wurdest du als paranoiker bezeichnet?
edit: oder ist das im ursprungsthread nachzulesen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#52
(12.Oct.2009, 21:49 )mausbiber schrieb: wurdest du als paranoiker bezeichnet?
edit: oder ist das im ursprungsthread nachzulesen?

Beitrag #1 hier im thread... Als Reaktion auf einen Beitrag, bevor gesplittet wurde, ja.
#53
(12.Oct.2009, 21:59 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 21:49 )mausbiber schrieb: wurdest du als paranoiker bezeichnet?
edit: oder ist das im ursprungsthread nachzulesen?

Beitrag #1 hier im thread... Als Reaktion auf einen Beitrag, bevor gesplittet wurde, ja.

danke... man verliert leicht den überblick bei den vielen zitaten...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#54
(12.Oct.2009, 21:49 )mausbiber schrieb: beim durchlesen hab ich gerade gemerkt dass du dich selber zitierst...(am ende) war das absicht?
nein war es nicht, habe da irgendwo ein quote zu viel gelöscht oder irgendwie halt, keine ahnung ......
#55
Also ich weiß inzwischen gar nicht mehr um was es geht außer aufeinaner einzuprügeln
#56
(13.Oct.2009, 04:47 )Alferic schrieb: Also ich weiß inzwischen gar nicht mehr um was es geht außer aufeinaner einzuprügeln

Der Beweis dafür ist, dass wir wieder beim ersten Beitrag des Fred angekommen sind .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#57
(12.Oct.2009, 21:00 )Heidels05.U schrieb: Vielleicht mischt du dich beim nächsten Mal, wenn es dich nichts angeht, gleich gar nicht ein...

Ist das jetzt ein Sprechverbot oder habe zukünftig um (selbst)gefällige Genehmigung bei Heidels05* anzusuchen?

Trotzdem, Danke für den humoristischen Start in den Tag Big Grin Big Grin Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#58
(12.Oct.2009, 21:00 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 20:57 )Stegi schrieb: Wegen absoluter Sinnleere und vergeuderter Zeit, diesen Thread weiter zu führen, laß ich's bleiben! Tongue
...und eine Entschuldigung auch noch fällig....

Tja, wenn das so ist, dann warte ich auch mal auf eine Entschuldigung für die u.a. Unterstellung. Denn ohne können einige hier ja offensichtlich nicht leben. Grund genug für mich auch mal sowas zu verlangen:

(12.Oct.2009, 11:44 )Heidels05.U schrieb: Dafür ist hier eine ernst gemeinte Diskussion über Konflikte nicht möglich, wenn sie den selbsternannten Chef-Geocacher betreffen.

Es hat sich ja als falsch herausgestellt, dass ich ein selbsternannter Chef-Geocacher sei; also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sonst müsste man ja wirklich glauben, man sei hier in einem Kindergarten. Selber mit Unterstellungen arbeiten und anderen Entschuldigungen für was auch immer abverlangen ist nicht die feine englische Art.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#59
(12.Oct.2009, 21:00 )Heidels05.U schrieb:
(12.Oct.2009, 20:57 )Stegi schrieb: Wegen absoluter Sinnleere und vergeuderter Zeit, diesen Thread weiter zu führen, laß ich's bleiben! Tongue
Schaut aus, als hättest du nichts mehr im Ärmel Tongue

Einige Fragen sind ja offen und eine Entschuldigung auch noch fällig. Vielleicht mischt du dich beim nächsten Mal, wenn es dich nichts angeht, gleich gar nicht ein, dann wird die Liste, die du schuldig bleibst, nicht immer länger!

diese meldung finde ich mehr als entbehrlich.
mich verwundert dass gerade du diese töne anschlägst.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#60
(13.Oct.2009, 08:50 )Tafari schrieb: Tja, wenn das so ist, dann warte ich auch mal auf eine Entschuldigung für die u.a. Unterstellung. Denn ohne können einige hier ja offensichtlich nicht leben. Grund genug für mich auch mal sowas zu verlangen:

(12.Oct.2009, 11:44 )Heidels05.U schrieb: Dafür ist hier eine ernst gemeinte Diskussion über Konflikte nicht möglich, wenn sie den selbsternannten Chef-Geocacher betreffen.

Es hat sich ja als falsch herausgestellt, dass ich ein selbsternannter Chef-Geocacher sei; also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, sonst müsste man ja wirklich glauben, man sei hier in einem Kindergarten. Selber mit Unterstellungen arbeiten und anderen Entschuldigungen für was auch immer abverlangen ist nicht die feine englische Art.

Korrigiere auf:

Dafür ist hier eine ernst gemeinte Diskussion über Konflikte nicht möglich, wenn sie den sich mit den Lorbeeren eines Chef-Geocachers schmückenden Reviewer betreffen.
(13.Oct.2009, 09:00 )mausbiber schrieb: diese meldung finde ich mehr als entbehrlich.
mich verwundert dass gerade du diese töne anschlägst.

Weißt du, es gibt eine Diskussion, in der Stegi nicht drinnen ist. Wie das Amen im Gebet kommt er dann plötzlich herein und zitiert halb richtig, d.h. er mischt Zitate. Dann kommt meist der obligate Vorwurf, dass der Ton die Musik macht. Wenn ich ihn dann aufmerksam darauf mache, dass er falsch zitiert hat, ihm weiters Fragen stelle, dann zieht er sich zurück, ohne darauf zu reagieren oder eine Antwort zu geben, weil es ihm zu kindisch ist.

In mir entsteht dadurch jedes Mal der Eindruck, dass er nur hereinkommt, um weiteres Konfliktpotenzial einzuwerfen, und sich dann aus der Verantwortung zu ziehen und alles so stehen zu lassen.

Daher mein Vorschlag, dass er sich das nächste Mal erst gar nicht einmischt. Das, was er zur Diskussion beiträgt, hilft nämlich nicht, es schürt nur weiteres Streitpotenzial, ohne auch nur irgendetwas aufzulösen.

Ist es so verständlicher?

U.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauf- und Raufspiel [split] Molwanien Kottan 22 12.435 19.Mar.2009, 14:48
Letzter Beitrag: Tafari
Tongue Mensch ärgere Dich nicht Geo-Johnny- 1 665 20.Feb.2008, 00:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Rechte an Bildern und deren Missachtung [split] schlauchboot gesucht! Tafari 53 11.452 29.Nov.2007, 10:24
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: