Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsformen hier und anderswo [split] Ich liebe Dich
ich hab nur das gefunden.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(12.Oct.2009, 14:21 )guenti schrieb: und schreibt er das was bei mir in der signatur steht und das hat er mir geschrieben dann würde er sich lieber die zunge abbeissen als einfach zu schreiben: sorry ich habe es nicht persönlich gemeint..... dann wäre ich der letzte der nicht bereit ist die friedenspfeife auszugraben .....
@frigschneck: ich habe es pupsino auch schon geschrieben, ich wiederhole mich zum x-ten male....... MEIN o.a. angebot gilt immer noch, aber es wurde bisher nicht angenommen...... mehr kann ich auch nicht tun - sorry .....
(13.Oct.2009, 11:51 )Heidels05 schrieb: Im Ernst: Runter vom Ross, es diskutiert sich besser!

Was auch immer du damit meinst, es ist nicht konstruktiv. Also lass es oder sage s so dass es auch annehmbar ist.

(13.Oct.2009, 11:51 )Heidels05 schrieb:
Zitat:Die Community als Ganzes profitiert davon. Lies dir mal die Logs biem Cache durch. Das was hier abläuft hat mit dem Cache nichts mehr zu tun.

Die Logs beim Cache sind ein verschwindend geringer Teil der Community. Da darfst du nicht auf alle schließen.

Das tue ich auch nicht. Lies bitte weiter was ich diesbezüglich geschriebn habe.

(13.Oct.2009, 11:51 )Heidels05 schrieb: Und das, wie du es nennst, "was hier abläuft", nämlich diese Art der Diskussion, wird es weiterhin geben, solange das Reviewen nicht allgemein nachvollziehbaren Regeln folgt. Wenn nicht in diesem Forum, dann halt anderswo.

Der Ort ist schon richtig. aber die Art ist es nicht. Und das Thema mit den allgemein nachvollziehbaren Regeln hatten wir schon des öfteren am Tablet. Die guidelines sehen das nicht vor. Diesbezüglich bist du dann hier aber wirklich falsch, denn die guidelines werden nicht hier gemacht, sondern in Seattle.

(13.Oct.2009, 11:51 )Heidels05 schrieb:
Zitat:Da dies aber offensichtlich nicht ging, musste dieses Haus wohl neben der Autobahn stehen. Das muss ich genauso akzeptieren wie du.

Nein, wie du uns ja bei jeder Gelegenheit mitteilst, liegt es im Ermessen des Reviewers, einen Cache durchzuwinken oder abzulehnen. Also hat der Reviewer die Wahl. Ebenso wie der, der an der Autobahn baut

Was nichts daran ändert, dass ich diesen Umsand genauso akzeptieren muss wie du. Also ist dein Nein hier nicht hilfreich. Und die Wahl wurde nicht von mir getroffen, also kann ich dazu nichts sagen. Wie pupSino darüber denkt hat er hier bereits erläutert und das ist genauso zu akzeptieren. Was für mich - im Gegensatz zu dir - auch kein Problem darstellt.

Wie schon beschrieben, wäre eine Ablehung des Caches letztendlich die Verhinderung einer Bereichung der Community gewesen. Das willst du aber sicherlich auch nicht, denn ich habe hier gelesen, "jeder Cache ist eine Bereicherung". Das gilt erst recht bei so einer Idee, die andernorts nicht umsetzbar wäre.



(13.Oct.2009, 12:34 )guenti schrieb:
(12.Oct.2009, 14:21 )guenti schrieb: und schreibt er das was bei mir in der signatur steht und das hat er mir geschrieben dann würde er sich lieber die zunge abbeissen als einfach zu schreiben: sorry ich habe es nicht persönlich gemeint..... dann wäre ich der letzte der nicht bereit ist die friedenspfeife auszugraben .....
@frigschneck: ich habe es pupsino auch schon geschrieben, ich wiederhole mich zum x-ten male....... MEIN o.a. angebot gilt immer noch, aber es wurde bisher nicht angenommen...... mehr kann ich auch nicht tun - sorry .....

Das habe ich nicht dir geschrieben, sondern der Forencommunity; sonst hätte ich dir das als PN oder mail geschickt. Also warum sollte ich sagen, ich hätte es nicht persönlich gemeint? Nur weil du es zwanghaft auf dich beziehst? Für deine Zwänge kann ich nichts, mit denen musst du alleine fertig werden, sorry.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(13.Oct.2009, 12:52 )Tafari schrieb: Das habe ich nicht dir geschrieben, sondern der Forencommunity; sonst hätte ich dir das als PN oder mail geschickt. Also warum sollte ich sagen, ich hätte es nicht persönlich gemeint? Nur weil du es zwanghaft auf dich beziehst? Für deine Zwänge kann ich nichts, mit denen musst du alleine fertig werden, sorry.
@frigschneck & pupsino & alle die es interessiert:
genau das ist es, der Herr Tafari hockt am hohen Ross und lässt sich nicht herab..... soll er doch oben bleiben ...... mir ist es wurscht

und noch etwas zur Konfliktkommunikation: wer schon jemals davon gehört hat der weiß dass mich "ICH"-Botschaften und nicht mit "DU"-Botschaften gearbeitet wird..... Beispiel: siehe Beitrag #70
Zur Klarstellung: ich stelle mich hier bewusst auf keine Seite, weder die eine noch die andere. Von dem "Senf" den ich hier dazugebe soll sich jeder soviel nehmen wir er auf sich selber beziehen kann, und womit er auch was anfangen kann. Was guenti über die ICH- und DU-Botschaften schreibt kann ich nur unterschreiben. Wenn sich da jeder (und das inkludiert dann auch guenti selber - aber nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch) bevor er auf "Antwort schreiben" klickt überlegt was er da jetzt für eine Botschaft schickt, könnte man vielleicht bei diesem/r Streit/Diskussion doch noch irgendwie weiter kommen. Nicht weiter kommen wird man aber - und davon bin ich überzeugt - wenn man bei den Fehlern des anderen anfangen will, und nicht bei den eigenen. Selbst wenn man die Fehler des anderen für größer hält als die eigenen - perfekt ist von uns keiner.
Gloria Gaynor, October 1978!
(13.Oct.2009, 12:16 )Alferic schrieb: SCHULZ jetzt .

Bitte, Alferic, unterbrich da jetzt nicht den Fluss der Gedanken! Rolleyes

Als Initiator des Originalfreds darf ich ja hoffentlich auch hier ein Statement abgeben.

Der Zweck des Originalfreds war und ist noch immer, über einen besonderen Cache zu diskutieren. Dieses Anliegen konnte immer leicht daraus abgeleitet werden, dass er - der Originalfred - im Subforum "Caches, über die man reden sollte..." beheimatet ist.

Sehr schnell wurden meine Anmerkungen in Frageform als Kritik am Cache selbst aufgefasst und einige hängten sich mit ihrer eigenen Kritik an den Reviewern, deren Umgang mit den Guidelines, den Äußerungen anderer Personen, den aktuellen persönlichen Befindlichkeiten u.v.m an.

Das führte zu einer so weit reichenden Abschweifung vom Originalthema, dass das Moderatorenteam seiner Aufgabe nachkam und durch einen Schbliedd Ordnung ins Chaos zu bringen versuchte. Allein, das Chaos war schneller, die eigentliche Diskussion kam rasch zum Erliegen und es wogte nur noch in diesem Splitfred hin und her.

Für mich ganz persönlich - damit mich keine/r falsch versteht - habe ich den Zweck dieses Freds erkannt: Er soll der längste Fred im Forum werden und nebenbei noch die Bedingung erfüllen, dass mit fortschreitender Anzahl an Beiträgen das Sinn-Beitrags-Verhältnis, also die Anzahl der sinnvollen Beiträge geteilt durch die Gesamtanzahl der Beiträge, gegen Null strebt.

Dieser Fred erfüllt aber einen weiteren wichtigen Zweck: Er kanalisiert die meisten stacheligen Äußerungen, sodass andere Freds davon verschont bleiben und dort sinnvoll, sinnleer oder einfach nur humoristisch diskutiert oder geplaudert werden kann. Dafür sollten wir alle diesen Fred lieb haben.

Zum Abschluss möchte ich aber noch sagen: Ich habe euch alle lieb!
Vielleicht habe ich heute Nachmittag auch ein Stück Mauer lieb, das wird sich zeigen.

PS: Ich befürworte eine Nachnutzung dieses Freds als Grundlage für zahlreiche Diplomarbeiten und Dissertationen aus dem Bereich der Soziologie und der Tiefenpsychologie.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(13.Oct.2009, 12:32 )mausbiber schrieb: ich hab nur das gefunden.

Ich hab den da gefunden, den Erfinder von dem, um was es in diesem Thread geht - Peanuts. Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(13.Oct.2009, 12:52 )Tafari schrieb:
(13.Oct.2009, 11:51 )Heidels05 schrieb: Im Ernst: Runter vom Ross, es diskutiert sich besser!

Was auch immer du damit meinst, es ist nicht konstruktiv. Also lass es oder sage s so dass es auch annehmbar ist.

Vorschlag deinerseits? Bis dahin bleib ich dabei: Runter vom Ross, dort oben ist die Luft sehr dünn.

Zitat:Und das Thema mit den allgemein nachvollziehbaren Regeln hatten wir schon des öfteren am Tablet. Die guidelines sehen das nicht vor.

Ich dachte, es liegt im Ermessen des Reviewers, wie die Guidelines zur Anwendung kommen? Also da würde ich mich nicht auf Seattle rausreden. Niemand dort verbietet den Reviewern, die Richtlinien straff (z.B. 161 Meter und kein Meter weniger) und für alle nachvollziehbar umzusetzen.

Zitat:Wie pupSino darüber denkt hat er hier bereits erläutert und das ist genauso zu akzeptieren. Was für mich - im Gegensatz zu dir - auch kein Problem darstellt.

Die Diskussion sei aber schon gestattet, bevor es ans Akzeptieren irgendeiner Meinung anderer geht. Denn ohne Diskussion wär's ein Tolerieren und damit schon wieder im persönlichen Bereich. Man muss deswegen ja auch nicht gleich ein Problem untergeschoben kriegen, nur weil die Diskussion sauzach ist.

Ach ja, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte besagten Cache auch für eine nette Idee.
(13.Oct.2009, 13:37 )Stegi schrieb: Ich hab den da gefunden, den Erfinder von dem, um was es in diesem Thread geht - Peanuts. Big Grin

Moooment, Peanuts sind doch das, was die Bawag seinerzeit in der Karibik angebaut hat. Zumindest hat das der damalige Generaldirektor, Flöttl sen., so formuliert.

Inzwischen wissen wir, dass das damals wirklich nur Peanuts waren im Vergleich zu dem, was das spätere Management mit Hilfe von Flöttl jun. versenkt hat. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(13.Oct.2009, 13:53 )Heidels05 schrieb: Ach ja, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte besagten Cache auch für eine nette Idee.

Ich auch. Uns fehlt ja nur ein essenzielles Detail des Equipments für den klassischen Weg :-)
@a.o.a.

Du verwechselst da was! Es war Hilmar Kopper von der Deutschen Bank.. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(13.Oct.2009, 13:56 )Heidels05.U schrieb:
(13.Oct.2009, 13:53 )Heidels05 schrieb: Ach ja, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte besagten Cache auch für eine nette Idee.

Ich auch. Uns fehlt ja nur ein essenzielles Detail des Equipments für den klassischen Weg :-)

die leiter?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(13.Oct.2009, 13:58 )mausbiber schrieb: die leiter?

Wir haben ja den Kletterkurs bereits vor längerer Zeit gemacht! Nein, wir haben alles bis auf ein S*, um uns mit der S*kraft zu nähern. (Ich spoilere mal nicht...)
(13.Oct.2009, 13:56 )Heidels05.U schrieb:
(13.Oct.2009, 13:53 )Heidels05 schrieb: Ach ja, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte besagten Cache auch für eine nette Idee.

Ich auch. Uns fehlt ja nur ein essenzielles Detail des Equipments für den klassischen Weg :-)

Die Gelegenheit dazu gibt es heute um 15:45 vor Ort!
Wenn guenti noch seine Friedenspfeife mitbringt, dann rauch ma uns alle ein.
Und für des Rössl mit den Lorbeeren werden wir auch noch einen Platz zum Festmachen finden. Ich bring den Knoten mit... Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Und hernach wird noch ausgiebig gedilbert Rolleyes.
das wollte ich auch schon vorschlagen. das mit dem treffen und nicht das mit dem knoten.
man kann ja dann das S* je nach wunsch um den hals oder ums beim binden um den der loggen will runter zu lassen.
ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass ich von unten nach oben (gezogen) geklettert bin. coogarblueeye hat gesichert (gezogen) Big Grin
(13.Oct.2009, 14:03 )Heidels05 schrieb: Und hernach wird noch ausgiebig gedilbert Rolleyes.

*seufz* ja und mit samos und extra Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(13.Oct.2009, 14:05 )mausbiber schrieb: ...dass ich von unten nach oben (geklettert) gezogen bin. coogarblueeye hat gezogen (gesichert) Big Grin

Hab' schon gehört, daß Coogar noch heute bei seinem Physiotherapeuten im Sauerstoffzelt liegt... Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(13.Oct.2009, 14:00 )alex.of.austria schrieb: Die Gelegenheit dazu gibt es heute um 15:45 vor Ort!
Wenn guenti noch seine Friedenspfeife mitbringt, dann rauch ma uns alle ein.
Und für des Rössl mit den Lorbeeren werden wir auch noch einen Platz zum Festmachen finden. Ich bring den Knoten mit... Smile

Nix für mich, dem Rössl möchte ich möglichst nie mehr in meinem Leben begegnen. Und manch anderen auch nicht.
(13.Oct.2009, 14:11 )Heidels05.U schrieb:
(13.Oct.2009, 14:00 )alex.of.austria schrieb: Die Gelegenheit dazu gibt es heute um 15:45 vor Ort!
Wenn guenti noch seine Friedenspfeife mitbringt, dann rauch ma uns alle ein.
Und für des Rössl mit den Lorbeeren werden wir auch noch einen Platz zum Festmachen finden. Ich bring den Knoten mit... Smile

Nix für mich, dem Rössl möchte ich möglichst nie mehr in meinem Leben begegnen. Und manch anderen auch nicht.

Schade.

(13.Oct.2009, 14:03 )Heidels05 schrieb: Und hernach wird noch ausgiebig gedilbert Rolleyes.

Leider nein. Danach geht's wieder ab ins Bergwerk!
Die ganze Aktion ist ja eigentlich ein unerlaubtes Entfernen von einer Truppe zur anderen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(13.Oct.2009, 14:00 )alex.of.austria schrieb: Die Gelegenheit dazu gibt es heute um 15:45 vor Ort!
Wenn guenti noch seine Friedenspfeife mitbringt, dann rauch ma uns alle ein.
Und für des Rössl mit den Lorbeeren werden wir auch noch einen Platz zum Festmachen finden. Ich bring den Knoten mit... Smile

Also ich will ja nix sagen, aber ich hoffe dass das nicht das Seil ist an das ich gerade denke :confused:
Wenns das Seil sein sollte an das ich grad denke, dann würd ich mich damit keinen Meter mehr abseilen ! (wurde ja nicht umsonst ausgemustert)

@günti: Oder redets ihr eh von einem anderen Seil ? Dann bin ich ja schon wieder beruhigt.

@Heidels.U.: Ja richtig, ich hab mich diesmal versucht bewusst rauszuhalten und werde das auch weiterhin tun, danke dass du das auch so erkannt hast. Bzgl. des Vorwurfs ich hätte "ordentlich ausgeteilt": Ich tu mir echt schwer "euch" einschätzen zu können, meistens sind mir einfach "eure" Absichten nicht klar. Vielleicht ergibt sich ja mal ein zufälliges treffen, dann würde das vermutlich in Zukunft besser gelingen. Aber ich kann dich auch beruhigen die allgemeinen "Arschlöcher der Nation" (wie du glaub ich selbst gesagt hast) seit ihr nicht. Deine Ängste sind unbegründet Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauf- und Raufspiel [split] Molwanien Kottan 22 12.437 19.Mar.2009, 14:48
Letzter Beitrag: Tafari
Tongue Mensch ärgere Dich nicht Geo-Johnny- 1 665 20.Feb.2008, 00:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Rechte an Bildern und deren Missachtung [split] schlauchboot gesucht! Tafari 53 11.452 29.Nov.2007, 10:24
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: